Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Sind das schöne Hunde

@Stachelschnecke Es wäre halt schön, wenn sie, nach einer Eingewöhnungszeit natürlich, ein "Immer mit dabei-Hund" wäre. Ich hätte zwar die Möglichkeit das anders zu organisieren, allerdings wäre es halt schöner, wenn dies möglich wäre. Wobei man sagen muss, dass ich jetzt nicht wirklich oft an nicht hundegerechten Orten bin.
Und ansonsten.. weiß ich das eigentlich nicht genau. Ich habe mich um ehrlich zu sein auch nie wirklich viel mit HSH's beschäftigt.
Vielleicht habe ich mich durch das "HSH's sind so kompliziert, man muss das, das und das haben und darf das und das und das niemals nie machen" etwas abschrecken lassen.Ich würde da auch einfach ohne Vorurteile rangehen. Das ist ein Mischling und Individuum, ich würde ihr einfach eine Chance geben, wenn sie charakterlich zu passen scheint. Als Pflegestelle ist es ja auch deine Aufgabe, sie für Interessenten gut zu beschreiben. Vielleicht ist gar kein HSH drin, das merkst du aber dann schnell am Verhalten. Wie gesagt, ein paar Sachen muss man schon beachten, wenns wirklich HSH sind. ABER auch da sind nicht alle gleich. Lass dich von dem großen Berg an Vorurteilen nicht abschrecken. Wäre doch auch doof wenn du dich verrückt machst, und es ist gar kein HSH drin, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Federmilben verlassen die Federn wenn sie nicht mehr am Vogel sind oder der Vogel tot ist, und das tun sie recht zügig. Selbst wenn, die Magensäure vom Hund ist schon recht stark, Milben sind winzige Spinnentiere, alles überstehen selbst die nicht.Ich würde ihn nicht übermässig viele fressen lassen, weil Federn halt nicht verdaulich sind, aber ansonsten hätte ich (solang da nicht noch ein lebendiger oder auch toter Vogel dranhängt ;P ) da nicht so die grossen Bedenken.
wenn man weiß woher der Vogel stammt auch mit totem Vogel dran

Nero (und die Frettchen) bekommen ab und an ma ein frischgeschlachtetes Huhn vom Nachbarn, da bleiben dann auch die Federn mit dran...
-
Ich würde da auch einfach ohne Vorurteile rangehen. Das ist ein Mischling und Individuum, ich würde ihr einfach eine Chance geben, wenn sie charakterlich zu passen scheint. Als Pflegestelle ist es ja auch deine Aufgabe, sie für Interessenten gut zu beschreiben. Vielleicht ist gar kein HSH drin, das merkst du aber dann schnell am Verhalten. Wie gesagt, ein paar Sachen muss man schon beachten, wenns wirklich HSH sind. ABER auch da sind nicht alle gleich. Lass dich von dem großen Berg an Vorurteilen nicht abschrecken. Wäre doch auch doof wenn du dich verrückt machst, und es ist gar kein HSH drin, oder?
Ja, das stimmt schon.
Dann ist das schon mal von der Liste gestrichen.
Dann muss jetzt nur noch mein Freund überredet werden und ich muss schauen, wie viel Zeit ich übrig hab sobald meine Abendschule wieder weiter geht, dann dürfte dem ganzen nichts mehr im Wege stehen.
Apopos Überredung des Freundes:
Habt ihr gute, schlagkräftige Argumente für einen PS-Hund?
Mein Freund kommt mir halt hauptsächlich mit dem Argument Geld (Coffee ist durch die ganzen OP's, Physio etc ein wiiiirklich teurer Hund), aber bei Ruby würde die Orga ja Dinge wie Versicherungen und TA-Kosten übernehmen.
Spielzeug, Leinen etc. hab ich genug - sobald Ruby abgespeckt hat, dürften ihr auch Coffee's Geschirre passen. Kommt also nur noch Futter zu. Und n 45cm Hund frisst ja jetzt nicht so viel, die 50-60 € pro Monat kann man verkraften. -
Gibt es hier eigentlich auch jemanden im Forum, der sich bewusst für einen Mischlingswelpen entschieden hat?
Nicht zwingend gezielt gesucht, sondern einfach den Wurf entdeckt, fand die Aufzucht etc passend (wie eben bei einem VDH Züchter etc auch) und hat sich entschieden von dort einen Hund zu nehmen?
Ob nun geplanter Mixwurf oder Unfall mal außen vor.
Irgendwie sieht man hier gefühlt nur Leute mit Hunden vom Züchter oder eben erwachsenen Hunden aus dem TS. Sei es Warteliste, Hibbelthread oder sonst wo... -
Gibt es hier eigentlich auch jemanden im Forum, der sich bewusst für einen Mischlingswelpen entschieden hat?
Ich hatte mich bewusst für eine Mischlingshündin aus dem TS entschieden. Ich habe sie gesehen und wollte sie von ganzem Herzen haben. Sie war es, auf den ersten Blick. Leider haben 2 vor mir angerufen und einer von denen hat jetzt " meine " Hündin
Tja, und dann kam Paula.......
Es sollte wohl so sein 
-
-
Gibt es hier eigentlich auch jemanden im Forum, der sich bewusst für einen Mischlingswelpen entschieden hat?
Nicht zwingend gezielt gesucht, sondern einfach den Wurf entdeckt, fand die Aufzucht etc passend (wie eben bei einem VDH Züchter etc auch) und hat sich entschieden von dort einen Hund zu nehmen?
Ob nun geplanter Mixwurf oder Unfall mal außen vor.
Irgendwie sieht man hier gefühlt nur Leute mit Hunden vom Züchter oder eben erwachsenen Hunden aus dem TS. Sei es Warteliste, Hibbelthread oder sonst wo...Jepp, da gibt es sogar einige hier. Schau mal in den Doodle-Thread, dort sind viele Halter mit Pudelmischlingen die gezielt ausgesucht wurden.
-
Jepp, da gibt es sogar einige hier. Schau mal in den Doodle-Thread, dort sind viele Halter mit Pudelmischlingen die gezielt ausgesucht wurden.
Auch mal abgesehen von der ganzen Doodle-Geschichte, meinte ich. Viele Leute sehen die Doodle ja auch als "Rassen" an.
-
Habt ihr gute, schlagkräftige Argumente für einen PS-Hund?
Ganz blöd gesagt: Testhund

Ihr habt minimale zusätzliche Kosten, ihr habt gute und situationserfahrene Hilfe von der Orga (nehme ich mal an), ihr selbst könntet ausprobieren, ob ein zweiter Hund grundsätzlich was für euch wäre, aber der wichtigste aller Gründe: Ihr helft diesem Hund dabei, ein neues Zuhause zu finden. Natürlich wird das nicht immer einfach und es wird auch Rückschläge geben, aber für diesen einen Hund ändert sich sein Leben. -
Ganz blöd gesagt: Testhund :DIhr habt minimale zusätzliche Kosten, ihr habt gute und situationserfahrene Hilfe von der Orga (nehme ich mal an), ihr selbst könntet ausprobieren, ob ein zweiter Hund grundsätzlich was für euch wäre, aber der wichtigste aller Gründe: Ihr helft diesem Hund dabei, ein neues Zuhause zu finden. Natürlich wird das nicht immer einfach und es wird auch Rückschläge geben, aber für diesen einen Hund ändert sich sein Leben.
Er hat schon ja gesagt
Unter ein paar Vorraussetzungen (Coffee wird nicht vernachlässigt etc.) aber das ist alles selbstverständlich.
Hach, ich bin irgendwie wahnsinnig nervös grad.
Jetzt muss nur noch die Orga ihr ok geben und das mit der Schule sollte auch jetzt gut gehen
-
Drücke euch die Daumen.... (ob das nicht eine Dauerliebe wird ....mal schauen
). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!