Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Danke @RedPaula lieb das Du fragst. Ich habe tatsächlich 3 Stunden mit meinen schubartigen Krämpfen/Schmerzen da gesessen, er hat noch US gemacht, mit dem Ergebnis "im günstigsten Falle ist es nur ein Infekt, im schlechtesten Pankreatitis" :shocked: Ich hab da aber kein besonders gutes Gefühl bei dem Arzt. Jetzt soll ich Montag ins KH, um eine Pankreatitis auszuschließen, aber das geht nur mit stationärer Aufnahme. Liege jetzt mit Wärmflasche im Bett, denn jetzt hab ich zusätzlich noch Schüttelfrost bekommen und muss ständig aufstossen, als hätte ich 3 Liter Sprudel getrunken. Ich bin so total im Eimer wie schon lange nicht mehr :verzweifelt:

• Ich glaube ja eher, dass ein normaler Haustierarzt (kein ganz kleiner Dorftierarzt), öfter Kastrationen vornimmt als ein Arzt in einer Tierklinik, da Otto-Normal-Hundebesitzer wegen einer Kastration nicht Unmengen an Geld ausgibt und nur für besondere chirurgische Eingriffe (z.B. Magendrehung, Hüft-OP usw.) in eine Tierklinik geht - wenn überhaupt.

Unsere Katzen wurden auch immer vom normalen TA kastriert, finde ich normal, aber da Frodos Hoden halt wirklich irgendwo liegen (einer bei der Milz und einer hinter einer Niere) ist mir das so lieber.
    Vielleicht liegts auch einfach daran, dass unser aktueller HausTA noch keins meiner Tiere im OP hatte, ich von der Klinik aber schon weiß, dass sie das gut machen :ka:

• @Mapeleca Gute Besserung. Wenn ea morgen nicht besser ist würde ich an deiner Stelle in der Klinik vorstellig werden.

Frage: Muss es eine Hundepfeife sein oder ginge auch eine laute Trillerpfeife oder sowas? Gibt es sowas in "laut"?

Mio hat heute so klasse auf das laute Pfeifen einer Freundin reagiert. Das ich einen Rückruf via Pfeife in Betracht ziehe. Allerdings brauch ich mehrere damit die Chance, sie zu vergessen, sinkt.
    Sie meinte zwar ich könne sie auch mieten...aber mehrere Pfeifen sind auf Dauer günstiger.

• Aber es ist ne echt doofe Stelle am Berg in der Kurve und wenn man von unten kommt sieht man nicht ein ob Gegenverkehr kommt :ka:

Ich habe noch im Hinterkopf das man 5 Meter vor und nach einer Kurve/Kreuzung nicht parken darf. Ich weiß aber nicht ob ich das noch richtig im Hinterkopf habe.

LG
    Sacco

• Die Hundepfeifen hier im Laden, glaube sind auch u.a. welche von acme, kosten um die 9€ pro Stück. Je nachdem wieviele ich will ist mir das zu teuer.

• Danke @RedPaula lieb das Du fragst. Ich habe tatsächlich 3 Stunden mit meinen schubartigen Krämpfen/Schmerzen da gesessen, er hat noch US gemacht, mit dem Ergebnis "im günstigsten Falle ist es nur ein Infekt, im schlechtesten Pankreatitis" :shocked: Ich hab da aber kein besonders gutes Gefühl bei dem Arzt. Jetzt soll ich Montag ins KH, um eine Pankreatitis auszuschließen, aber das geht nur mit stationärer Aufnahme. Liege jetzt mit Wärmflasche im Bett, denn jetzt hab ich zusätzlich noch Schüttelfrost bekommen und muss ständig aufstossen, als hätte ich 3 Liter Sprudel getrunken. Ich bin so total im Eimer wie schon lange nicht mehr :verzweifelt:

Das gefällt mir gar nicht :fear:
    Wenn das schlimmer wird, fährst du sofort in die Notaufnahme, bitte !

Gute Besserung :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!