Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Sonntags darf man die Dinger bei uns gar nicht nutzen. Geht das bei euch?

    Sonntags bei schönem Wetter ist hier Megawaschtag für Autos. Da wird stundenlang gewaschen und poliert...also meißt Männer. Ich nicht, lohnt sich nicht, einmal zum Training gefahren schaut das Auto aus wie vorher.

  • Ich hab seit gestern Abend totale Bauch- und Magenschmerzen. Die Schmerzen kommen in Schüben, erst zieht es richtig heftig, dann bekomme ich eine Gänsehaut, dann wird mir schlecht und dann Schweißausbrüche :fear: Mal hab ich das Gefühl es kommt vom Unterbauch, mal eher vom Magen. Hab kaum geschlafen, weil mich diese Schmerzschübe jedesmal wach gehalten haben. Zu welchem Arzt gehe ich da am besten? Erstmal HA? Evtl. Gyn wegen Unterleib? Ich bin gerade ratlos aber so kann es nicht bleiben! AUA :verzweifelt:

  • Ich hab seit gestern Abend totale Bauch- und Magenschmerzen. Die Schmerzen kommen in Schüben, erst zieht es richtig heftig, dann bekomme ich eine Gänsehaut, dann wird mir schlecht und dann Schweißausbrüche :fear: Mal hab ich das Gefühl es kommt vom Unterbauch, mal eher vom Magen. Hab kaum geschlafen, weil mich diese Schmerzschübe jedesmal wach gehalten haben. Zu welchem Arzt gehe ich da am besten? Erstmal HA? Evtl. Gyn wegen Unterleib? Ich bin gerade ratlos aber so kann es nicht bleiben! AUA :verzweifelt:

    zum Internisten

  • Ich hab seit gestern Abend totale Bauch- und Magenschmerzen. Die Schmerzen kommen in Schüben, erst zieht es richtig heftig, dann bekomme ich eine Gänsehaut, dann wird mir schlecht und dann Schweißausbrüche :fear: Mal hab ich das Gefühl es kommt vom Unterbauch, mal eher vom Magen. Hab kaum geschlafen, weil mich diese Schmerzschübe jedesmal wach gehalten haben. Zu welchem Arzt gehe ich da am besten? Erstmal HA? Evtl. Gyn wegen Unterleib? Ich bin gerade ratlos aber so kann es nicht bleiben! AUA :verzweifelt:

    Ich habe das häufiger mal kombiniert mit Kreislaufproblemen. Bei mir kommt es davon wenn ich zu viel Gluten und/oder Laktose zu mir nehme.


    Das kann aber auch ein Virsu oder was andere sein. Deswegen würde ich erst mal zu einem Hausarzt gehen.


    Lg
    Sacco

  • @dalai_Lina
    Mein Rüde ist nun keine Hündin, aber seine Hoden liegen im Bauchraum.
    Ich lasse ihn nicht vom HausTA kastrieren. Die wären zwar auch zu zweit, aber da das wirklich eine BauchOP ist und nicht einfach nur Schnipp-schnapp-Eier-ab, ist es mir lieber, wenn er in der Klinik operiert wird. Das sind Profis, die auf Chirurgie jeglicher Art spezialisiert sind und auch wirklich nur das machen. Dazu ist die Klinik hier um die Ecke.
    Ich weiß, dass ich dort viel Geld hinlegen werde (habe ich für Frodos Zahnspange dort ja ebenso), obwohl ich mit 1,5h Autofahrt knapp hinter der österreichischen Grenze das gleiche für wahrscheinlich nicht mal 150€ haben könnte.
    Aber ich hätte keine ruhige Minute. Es ist wahrscheinlich eine reine Kopfsache, aber ich mach mir bei sowas eh schon Sorgen genug und ich will meinen Hund nicht vorher noch mehr irre machen, nur weil ich dem Tierarzt nicht vertraue.

    Ich glaube ja eher, dass ein normaler Haustierarzt (kein ganz kleiner Dorftierarzt), öfter Kastrationen vornimmt als ein Arzt in einer Tierklinik, da Otto-Normal-Hundebesitzer wegen einer Kastration nicht Unmengen an Geld ausgibt und nur für besondere chirurgische Eingriffe (z.B. Magendrehung, Hüft-OP usw.) in eine Tierklinik geht - wenn überhaupt.

  • Ich hab seit gestern Abend totale Bauch- und Magenschmerzen. Die Schmerzen kommen in Schüben, erst zieht es richtig heftig, dann bekomme ich eine Gänsehaut, dann wird mir schlecht und dann Schweißausbrüche :fear: Mal hab ich das Gefühl es kommt vom Unterbauch, mal eher vom Magen. Hab kaum geschlafen, weil mich diese Schmerzschübe jedesmal wach gehalten haben. Zu welchem Arzt gehe ich da am besten? Erstmal HA? Evtl. Gyn wegen Unterleib? Ich bin gerade ratlos aber so kann es nicht bleiben! AUA :verzweifelt:

    Internist oder Hausarzt. Bei starken Schmerzen Notaufnahme! Könnte von Blinddarm - Gallensteine über Luft im Darm alles sein. Gute Besserung!

  • Ich glaube ja eher, dass ein normaler Haustierarzt (kein ganz kleiner Dorftierarzt), öfter Kastrationen vornimmt als ein Arzt in einer Tierklinik, da Otto-Normal-Hundebesitzer wegen einer Kastration nicht Unmengen an Geld ausgibt und nur für besondere chirurgische Eingriffe (z.B. Magendrehung, Hüft-OP usw.) in eine Tierklinik geht - wenn überhaupt.

    Ziva wurde bei einem DorfTA kastriert, er operiert alleine. dort wurden auch alle Tiere meiner besten Freundin kastriert. der Mann hat fast 40 Jahre Erfahrung und für ihn ist das Routine. ich konnte da bleiben bis Ziva eingeschlafen war und sie sobald sie wach war mit heim nehmen. Wunde verheilte super, paar Tage später hab ich den Faden raus gefriemelt und alles ist top verheilt, Schnitt ist echt mini mini.
    sollte ich Hecci mal kastrieren bringe ich ihn dort hin. der Arzt hat viel mehr Einfühlvermögen für Tiere als unsere Klinik hier.

  • Ich hab seit gestern Abend totale Bauch- und Magenschmerzen. Die Schmerzen kommen in Schüben, erst zieht es richtig heftig, dann bekomme ich eine Gänsehaut, dann wird mir schlecht und dann Schweißausbrüche :fear: Mal hab ich das Gefühl es kommt vom Unterbauch, mal eher vom Magen. Hab kaum geschlafen, weil mich diese Schmerzschübe jedesmal wach gehalten haben. Zu welchem Arzt gehe ich da am besten? Erstmal HA? Evtl. Gyn wegen Unterleib? Ich bin gerade ratlos aber so kann es nicht bleiben! AUA :verzweifelt:

    Ich würde auch erst mal zum Hausarzt gehen. Wenn der nichts machen kann, wird der die schon sagen, wo du am besten hingehen sollst :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!