Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Hier :) Der Plüschpopo liegt am liebsten am Boden, auf den Fliesen, am Teppich... die Matratze im Schlafzimmer wird nur zeitweise genutzt, restliche Nacht schlafen wir am Boden.
    Aber wenn sie die Möglichkeit hat, dann findet man sie in der Kudde mit Viscoeinlage im Wohnzimmer :D Nachdem sie nur selten Kontaktliegen mit den anderen möchte, ist das halt selten (weil eigentlich fast immer wer dort liegt), aber eben wenn sie die Möglichkeit hat wird diese auch genutzt

  • Wie wäre es mit so einem Kunstleder Hundebett?


    Unser Bodenschläfer damals konnte man nur von einer dickeren Decke überzeugen mehr aber auch nicht.

  • ... weiß ich nicht, ob Hund dadrin liegen wird...

    Die Sabro-Kudde kannst du für 50,- Euro "Pfand" ausprobieren. Wenn er sie nicht mag kannst du sie ja zurück schicken und bekommst das Geld wieder. Sonst wird es auf den Kauf angerechnet.

  • Aber wenn sie die Möglichkeit hat, dann findet man sie in der Kudde mit Viscoeinlage im Wohnzimmer

    Ach, schau an. Ich hatte nämlich gerade gelesen, Visco wäre weicher und das deshalb schon fast abgehakt. Das lässt hoffen.

    Wie wäre es mit so einem Kunstleder Hundebett?

    Haben wir, existieren schon. Fin ist ja nicht der einzige Hund. Aber er will halt nicht drin liegen.

    Die Sabro-Kudde kannst du für 50,- Euro "Pfand" ausprobieren. Wenn er sie nicht mag kannst du sie ja zurück schicken und bekommst das Geld wieder. Sonst wird es auf den Kauf angerechnet.

    Das hab ich gestern schon gesehen. Bedauerlich, dass die nicht so etwas Rundes im Angebot haben. Denn in Anbetracht der schon vorhandenen Betten, verspreche ich mir bei einem runden, korbähnlichen Modell noch am ehesten Akzeptanz.


    Aber der Hund redet ja nicht mit mir und sagt, was er will. Grmpf. Dabei isser doch nun schon Lassie ;)

  • Merken Deine Hunde überhaupt, dass sie auf einer Kudde liegen? :lachtot:


    Das ist ja "Prinzessin auf der Erbse" ... und käme so für Fin natürlich überhaupt nicht in Frage. Das geht ja gar nicht, meint er.

    PS: Wenn rund kann ich nur das Ridgipad empfehlen, das ist definitiv nicht zu weich gepolstert

    Ein Rigdipad habe ich letztes Jahr entsorgt. Nachdem keine Katzen mehr leben, die da gern drin geschlafen haben, fand ich das als Kopfkissen etwas platzverschwendend. Blöde Viecher :roll:

  • Was würdet ihr machen?

    Ich gehe mit Ella immer nur zu dem normalen Tierarzt hier bei uns im Dorf. Der Arzt finde eich einfach gut und ich würde Ella auch dort kastrieren lassen. Er hat jetzt auch nicht eine richtigen OP-Saal.


    Aber dennoch musst du es wohl selbst entscheiden, wo du es machen lässt..

  • Ich würde das sonst einfach mal mit der Kudde mit Viscose ausprobieren. Vielleicht möchte er ja lieber in etwas eckogen liegen?


    Wir haben zwei Kudden mit Viscose.
    Unsere Hündin liegt in der im Schlafzimmer nie drin ( da liegt sie immer nur im Bett) und in der hier unten nur ganz ganz selten. Mehr als 10 mal im Jahr schätze ich liegt sie da nicht drin.
    Unser Rüde liegt in der Kudde im Schlafzimmer nur ganz ganz selten drin. In der hier unten liegt er weit aus öfter drin. Vor allem wenn Besuch da ist und wir mit dem Besuch in dem Zimmer sind oder wir in dem Zimmer sind. Dann legt er sich da immer rein.


    Ich teste mal wie das im Wohnzimmer ist und nehme die von oben mal runter ins Wohnzimmer. Dort liegt er entweder auf dem Sofa oder auf dem Boden.


    Dafür liegt unsere gerne auf der Viscomatte unter dem Esstisch.


    LG
    Sacco

  • Mia wurde in einer ganz normalen Tierarztpraxis kastriert. Ich kenne die Praxis allerdings seit vielen vielen Jahren (von meinem Pferd) und die Praxis genießt auch einen sehr guten Ruf (besser als so manche Tierklinik hier).
    Ich hatte da auch zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl dabei.

  • Meine Hündin wurde vor 3 Wochen bei meinem normalen TA kastriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!