Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• 2. Was hast du nun schon wieder angestellt ? Ne Kuh scheint diesmal nicht beteiligt gewesen zu sein

Kurz gesagt, ich bin zu doof zum laufen :-D
    Bin beim Austragen meiner Post umgeknickt, und habe mir dabei (wenn man schonmal fällt) gleich das rechte Aussenband angerissen (Sprunggelenk). Ich glaube noch immer, die Sannis waren über so viele Schimpfwörter überrascht. Nein, ich habe keinen Sanni beschimpft, die waren ja einigermaßen lieb zu mir. Aber der Gehweg, die doofe Post und sowieso...es war Freitag und ich hatte überstunden :-D

• Würdet ihr im Vorstellungsgespräch fragen, ob Hunde im Unternehmen erlaubt sind?

Ich würde an der Stelle, an Du üblicherweise gefragt wirst, ob Du noch etwas wissen möchtest, einfach fragen, wie die Firma zum Thema Bürohunde steht. Damit forderst Du keine Entscheidung und drängst Dich nicht auf, aber hast einen Anhaltspunkt.

• Fragen:
    Sollte man einen Rüden nicht vor 12 Monaten kastrieren?
    Ist markieren auch in der Wohnung und Aufreiten auf allem(auch auf dem Zweitrüden) ein Anzeichen für sexuelle Überreaktion und eine Kastra notwendig oder glaubt ihr man könnte es auch mit Erziehung in den Griff bekommen?

• Ich würde an der Stelle, an Du üblicherweise gefragt wirst, ob Du noch etwas wissen möchtest, einfach fragen, wie die Firma zum Thema Bürohunde steht. Damit forderst Du keine Entscheidung und drängst Dich nicht auf, aber hast einen Anhaltspunkt.

Würde ich auch so machen.

Wenn man so eine Frage nicht stellen darf, wäre das für mich der falsche Arbeitgeber. Ich finde, Fragen stellen muss man dürfen.

• @Kleenes87 das würd mich auch interessieren. bei marley zb. komm ich mit erziehung leidee nicht weiter. ich lasse ihn im moment zu keinen gleich grossen oder kleineren hunden hin, er will sofort rammeln. zuhause am liebsten den kater, polster oder mein bein. ich kann ihn hundert mal weg nehmen, er kommt hundert mal zurück. da hilft dann nur noch weg gehen und hund im zimmer lassen.

bei marley ist es seit dem 5 bzw. 6 monat so extrem geworden. dachte anfangs auch, dass es stressabbau ist, mittlerweile bin ich überzeugt, dass es sexuell motiviert ist.

mit erziehung kam ich bei ihm bis jetzt noch ncht weit :ka:
    keine ahnung, wie es bei uns weiter gehen soll

• @pez80 Eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem.
    Deshalb die Frage.
    Sie hat sich zu einer Kastra entschieden. Aber die TÄ meinte vor 12 Monaten macht sie es nicht...
    Der Hund ist 9 Monate alt und der Zweithund hat ein halbes Kilo abgenommen durch den Stress... beim Chi kanns schnell mal kritisch werden.

• Ich würde an der Stelle, an Du üblicherweise gefragt wirst, ob Du noch etwas wissen möchtest, einfach fragen, wie die Firma zum Thema Bürohunde steht. Damit forderst Du keine Entscheidung und drängst Dich nicht auf, aber hast einen Anhaltspunkt.

Das klingt gut, danke dir! :bindafür: für mich ist das leider sehr wohl ein wichtiges Kriterium, sonst kann ich wieder die nächsten 20 Jahre auf den Hund warten.

• Benni hat das auch immer gemacht, ist kastriert seit ...öhm... 2 Jahren glaube ich und macht es immernoch.
    Ich kann ganz exakt die Situationen hervorrufen, wo es passiert. Eigentlich würde er es immer abends machen, nach dem letzten Gassi, wenn ich Zähne putze. Ich bin da so ein rumlaufer. Wenn ich also Zähneputzend ins Wohnzimmer gehe und mich auf die Couch setze und zum Fernseher schaue kommt Benni an und höckert mein Bein. Reproduzierbar, kann ich jeden Abend machen und Benni würde jeden Abend höckern.
    Also vermeide ich die Situation, bleibe abends im Bad oder zumindest laufe ich nicht ins Wohnzimmer.
    100 mal Nein, runterschubsen etc. hat auch nix gebracht, die Kastration ebensowenig.
    Bei Benni ist es definitiv Stressabbau. Zum Abendgassi geweckt, plötzlich wieder Energie und das muss irgendwie raus.

Ich finde die Tierärztin aber sehr gut, dass sie erst mit 12 Jahren kastrieren möchte. Bei vielen Tierärzten wird ja schnell mal kastriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!