Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Können Korken verrotten?

Ich frage aus folgendem Grund: Nils apportiert gerne aus dem Wasser. Aber er ist dabei nicht sonderlich zuverlässig, d.h. er übersieht das Objekt manchmal und holt stattdessen ein Blatt o.ä. Deswegen benutze ich dafür keine teuren Spielzeuge, sondern kostenlose Stöckchen :D aber die frisst er gerne. Ich unterbinde das zwar sofort, aber selbst wenn er von jeden Stöckchen nur einen Fitzel abbeißt, summiert sich das. Er hatte schon Stress mit dem Bauch deswegen.

Jetzt suche ich etwas, das schwimmt, absolut billig ist UND biologisch unbedenklich! Denn es wird mal etwas davon in der Natur zurück bleiben.

Jemand da Idee, falls Korken nicht gehen?

• Ich hab mal ne Frage an die Botanik-Experten hier ;)

Erkennt ihr auf den beiden Bildern irgendeine giftige Pflanze?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als ich letzte Woche auf Arbeit nämlich diese Hölzer in den Mülleimer gepackt habe, bin ich irgendwo mit dem Arm ganz leicht nur dran gestreift und hatte direkt einen roten, schmerzhaften Ausschlag mit roten Pünktchen.
    Am nächsten Morgen bin ich dann dadurch aufgewacht, dass meine Muskeln am Oberarm richtig heftig gezuckt haben - sowas hatte ich noch nie und auch mit Magnesium ging das erst 2 Tage später weg, als auch dieser Ausschlag langsam verschwand... :ka:

Da das auf KH-Gelände ist, würde ich gerne wissen, ob da was Giftiges wächst ums zu melden

• Gibt es Jeansmarken die um Oberschenkel, Po und Hüften weiter geschnitten sind und am Bauch/an der Tailie wieder enger?

Mich nervt das Hosenkaufen mittlerweile sooooo sehr. Um die Oberschenkel und den Po spannt es und am Bauch steht die Hose locker 10 cm ab. :(

• Jemand da Idee, falls Korken nicht gehen?

Ich kenne eine Stelle im Wald, wo kürzlich Bäume gestorben sind und jetzt große Rindenstücke herum liegen. Die sind prima zum Apportieren und Zerlegen

• Ab welcher Hundegröße kann man denn über einen Hunderucksack verwenden? Oder geht das nach Gewicht?

Prinzipiell kann jeder Hund einen Rucksack tragen. Ich denke, nur ganz winzige Hunde, denen selbst die kleinste Größe nicht passt, fallen da raus. Das Gewicht wird so oder so langsam ans Körpergewicht angepasst auftrainiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!