Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
aber diese komischen "Tierschutzverträge" sind ja nun rechtlich nicht so verbindlich (und können wahrscheinlich ignoriert werden).
L. G.Eigentumsvorbehalt IST verbindlich.
Und DA liegt das Problem:
Ist die Orga (der Züchter) Eigentümer, KANN er tatsächlich entscheiden, ob und wann geimpft wird, ob kastriert wird etc.
Ist er vertraglich NICHT mehr der Eigentümer und das Eigentum ging mit Kauf an den Käufer über, ist dieser ganz alleine verantwortlich, kann über Impfungen, Kastrationen, Fütterung, Behandlungen.... selber entscheiden. Erst DANN sind Vertragsklauseln, die anderes wollen, nicht verbindlich und können ignoriert werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Stretchhosen (oder andere Stretchklamotten) ausgeleiert sind, sind normalerweise die elastischen Fasern hinüber. Da hilft nichts mehr wirklich, leider

Hab ich fast befürchtet.... Der bevorstehende Umzug ist Anlass genug, komplett auszumisten...
-
Kenn ich nur von Erzählungen meiner Tante von Jeans. Funktioniert das wirklich auch mit Stretch-Hosen? Würd ich bei den jetzigen Temperaturen ja glatt mal ausprobieren....
Wir haben damals daran geglaubt. Allerdings nur bei neueren Hosen, bei den so richtig ausgeleierten nicht mehr. Probier es aus

-
Ist die Orga (der Züchter) Eigentümer, KANN er tatsächlich entscheiden, ob und wann geimpft wird, ob kastriert wird etc.
Ist er vertraglich NICHT mehr der Eigentümer und das Eigentum ging mit Kauf an den Käufer über, ist dieser ganz alleine verantwortlich, kann über Impfungen, Kastrationen, Fütterung, Behandlungen.... selber entscheiden. Erst DANN sind Vertragsklauseln, die anderes wollen, nicht verbindlich und können ignoriert werden.Wenn das so ist und unanfechtbar (bin keine Juristin), dann gebe ich Dir Recht.
So einen Vertrag würde ich aber nicht unterschreiben, denn dann hat die Tierschutzorganisation kein Vertrauen in meine Hundehaltungs-Fähigkeiten, hat somit auch mein Vertrauen und meine Unterstützung nicht verdient.
Bei der Zuchtmiete ist Vertrauen (u.a. auf die Sachkenntnis der züchtenden Person) aber unabdingbar.
L. G. -
Kennt ihr die Option, einen Hund von einem Züchter zu nehmen und dabei sozusagen Pflegestelle zu sein? Also der Hund bleibt im Besitz des Züchters, er nimmt den Hund für Würfe wieder zu sich. Was haltet ihr davon?
Kenn ich von den Schäferhunden. Der Züchter ist dann Eigentümer des Hundes, derjenige bei dem der Hund wohnt ist dann Besitzer.
Da der Besitzer keinerlei Rechte hat, würde ich das nicht haben wollen, wenn ich zwar den Hund bei mir habe, aber der Eigentümer/Züchter trotzdem über alles bestimmen kann was mit dem Hund zu tun hat. -
-
Ich bin auf der Suche nach Tischdeckengewichten. Wenn es geht, nicht 4 Stück für 8 Euro

Ich habe ein paar Angebote gefunden, aber leider kann ich da echt nicht erkennen, ob die Gewichte auch wirklich schwer genug sind. Sprich, ob sie die Tischdecke auch halten, wenn es mal ein bißchen windig ist.Falls also da Jemand welche empfehlen kann?
Schau mal bei Edeka - da hab ich meine auch her nachdem ich ewiglange online gesucht habe und entweder nix schönes oder nix günstiges gefunden habe

-
Schau mal bei Edeka - da hab ich meine auch her nachdem ich ewiglange online gesucht habe und entweder nix schönes oder nix günstiges gefunden habe

Da hab ich mir auch welche geholt.
Preis-Leistung
und sie sehen auch gut aus. -
Gibt es eine Möglichkeit, Stretch-Hosen kleiner zu bekommen? Meine Hosen sind alle zu weit derzeit. Ich habe jetzt gelesen, dass man Stretch-Hosen nicht heiß waschen darf, weil die dann kaputt gehen, und mehr Ideen, die kleiner zu bekommen, habe ich leider nicht....
Wenn es "nur" um den Hosenbund geht (also das sie nicht rutschen) kann man in den Bund ein breites Gummiband einziehen. Den doppeltgelegten Hosenbund hinten von innen an zwei Stellen auftrennen, Gummi einziehen und vernähen. Geht auch ohne Nähmaschine recht einfach und ist von "aussen" kaum zu sehen. Muß ich bei meiner Moppelfigur bei fast allen Hosen machen

-
Thema: Herbizideinsatz im Privat-Garten.
Meine Nachbarin hat ihren gesamten Garten (Grasfläche von ca. 300-500 qm) von einer Firma mit Spritzmitteln behandeln lassen. Vollflächig sieht es jetzt aus wie eine Todeszone, dort soll der Boden zukünftig umgebrochen werden und neuer Rasen eingesäht werden. Kein Gespräch im Vorwege hat sie davon abhalten können, auch ein freundlicher Brief nicht. Ich weiß noch nicht einmal, was da genau gespritzt wurde.
Ich habe direkt angrenzend meine Gartenbeete (alles Biopflanzen, Gemüse, Blumen für dei Bienen und Insekten), unsere Katzen wandern auch mal auf dem (vergifteten) Nachbargrundstück herum. Mein Herz blutet.Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Darf man eigentlich in einem Privatgarten so eine große Fläche totspritzen?
2. Kann ich eigentlich noch mit gutem Gewissen mein Gemüse essen?Vielleicht kann jemand mit Infos helfen oder zumindest meinen Schmerz teilen... da picken die Vögel auf dem gelben Gras herum... es ist einfach zum heulen.
-
@Kamille - ich kann Dich nur allzugut verstehen.
Hier in der Nachbarschaft ist es absolut üblich, Golfrasen ohne ein einziges Fremdpflänzchen drin zu haben und die geschotterten Hofeinfahrten mehrmals jährlich "sauber" zu spritzen. Ja, es sieht aus wie eine Todeszone und für viele Kleinstlebewesen ist es auch genau das und ja, es macht fassungslos.
Ob das Zeug durch Abdrift zu Dir rübergeweht ist, müsstest Du sehen können, wenn bei Dir auch alle möglichen Kräutchen gelb geworden sind im Umkreis Deiner Gemüsebeete.
Ob und WIE schädlich das Zeug auf Deinen Pflanzen für Dich oder für die Insekten ist, muss Deine Nachbarin Dir sagen können, theoretisch ist so ein Zeugs für Privatleute beratungspflichtig, praktisch kann man sowas bei Westfalia online bestellen.....während Landwirte zig Auflagen haben, was Spritzmittel angeht und auch ihre Sachkunde dafür nachweisen müssen.Wenn mein Gemüse genau neben so einem Nachbarn stehen würde, würde ich es nicht mehr essen. Ich bau es ja extra an um diesem Sch.... entgehen zu können.
Wie es da rechtlich mit aussieht, sollte Dir das Amt sagen können, ob nun für Lebensmittelsicherheit oder Gesundheit, keine Ahnung, aber die können Dich an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!