Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Früher ?? haben bei uns die Bauern Glyphosat verwendet.
Ob Deine Nachbarin das verwendet hat ??
Wenn während des Spritzens kein Wind geweht hat ,sind deine Beete relativ sicher.
Das Zeug wirkt nur über die Blätter , ist aber sehr umstritten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wenn Du keine Auskunft vom Nachbarn bekommst, kannst Du ja scheinheilig bei der Fa. anrufen und fragen was verwendet worden ist, weil Du überlegst das in Deinem Garten auch zu machen. Die Fa. selbst wird aller wahrscheinlichkeit nach nichts illegales gemacht haben, so schlimm wie es auch ist.
Glyphosat steht immer wieder mal im Verdacht krebserregend zu sein. Ich persönlich würde es niemals anwenden wollen.
Meines Wissens nach ist es wohl eine Weiterentwicklung des Kampfstoffs agent orange, es wurde in Vietnam eingesetzt.
Und jetzt hat ausgerechnet ein deutsches Chemieunternehmen Monsanto geschluckt. Es d a r f also gar nicht krebserregend sein... Mein Beileid zu dieser Scheisssituation, ich würd das Biogemüse nicht essen, wer weiss schon wie sich das Zeugs vernebelt hat.LG
Mikkki
-
Wenn es was abgekriegt hat geht es recht schnell ein.
Wenn bei der nachbarin schon alles gelb ist müßten die Beete auch gelb sein.Früher wurden auch fast reife Getreidefelder damit abgespritzt um schneller und trockener ernten zu können.
Du hast also vermutlich schon davon gegessen ohne es zu wissen.
Heute ist das nicht mehr erlaubt. -
-
Meine dusseligen Hunde scheinen vorhin auf dem Weg zum Graben durch Kletten gelaufen zu sein.
Jetzt habe ich zuhause gesehen, dass beiden komplett voll damit sind. Der gesamte Behang, am Bauch, am Kragen... hunderte Kügelchen im Fell und in der Unterwolle.
Was mache ich denn jetzt?
Gibt's nen Trick die schnell zu entfernen? -
-
Mit einem Kamm bekommt man die meisten Kletten gut raus.
-
Mia muss eine Ausschlussdiät starten, wir beginnen mit Känguru pur für 8 Wochen
Laut Empfehlung auf der Dose soll sie bei 22kg davon 360gr am Tag bekommen, bei ihren jetzigen Menüdosen sind es 600.
Der arme Hund wird das viel zu wenig finden und mehr als mit Wasser strecken darf ich ja erstmal nicht. Und zwischendurch ne Gurke oder Karotte ist ja auch nicht erlaubt.
Macht Känguru "mehr satt"?(Appetit hat sie sowieso ständig, aber wenn sie nur so wenig bekommt, wird sie bestimmt das Betteln anfangen. Känguru pur als Kauartikel muss ich erst noch bestellen, war hier im Laden nicht vorrätig. Die guckten mich schon groß an, als ich fragte, ob sie mehr als die 6 Dosen haben)
-
Was mache ich denn jetzt? Gibt's nen Trick die schnell zu entfernen?
Ich bürste Linus mit einer einfachen BÜrste und der Rest wird dann mit den Fingern rausgezupft.
Vergiss aber nicht, auch diePfoten zwischen den Ballen zu kontrollieren
-
Mia muss eine Ausschlussdiät starten, wir beginnen mit Känguru pur für 8 Wochen
Laut Empfehlung auf der Dose soll sie bei 22kg davon 360gr am Tag bekommen, bei ihren jetzigen Menüdosen sind es 600.
Der arme Hund wird das viel zu wenig finden und mehr als mit Wasser strecken darf ich ja erstmal nicht. Und zwischendurch ne Gurke oder Karotte ist ja auch nicht erlaubt.
Macht Känguru "mehr satt"?(Appetit hat sie sowieso ständig, aber wenn sie nur so wenig bekommt, wird sie bestimmt das Betteln anfangen. Känguru pur als Kauartikel muss ich erst noch bestellen, war hier im Laden nicht vorrätig. Die guckten mich schon groß an, als ich fragte, ob sie mehr als die 6 Dosen haben)
Finde ich auch recht wenig! Ich hab bei beiden Hunden schon eine Ausschlussdiät mit Känguru durch und beide haben mit 9 KG circa 250gramm am Tag bekommen. Außerdem solltest du es ja trotztem nicht pur geben, sondern mit einem KH Komponenten zusätzlich anfangen. Zum Beispiel Reis!
-
Hi,
@KrissiMia: Bei 22 kg Hundegewicht kommen mir 360 g Nassfutter ordentlich wenig vor. Vergleich doch mal Eiweiss und Fettgehalt der Dosen. Stimmen die annähernd überein würd ich auch sagen, fang mal mit 550 g am Tag an und schau mal ob sie von Tag zu Tag hungriger wird. Wenn ja dann eben 600g . so what. Empfehlung hin oder her, Dein Hund ist der Massstab...LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!