Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Meine dusseligen Hunde scheinen vorhin auf dem Weg zum Graben durch Kletten gelaufen zu sein.
    Jetzt habe ich zuhause gesehen, dass beiden komplett voll damit sind. Der gesamte Behang, am Bauch, am Kragen... hunderte Kügelchen im Fell und in der Unterwolle.
    Was mache ich denn jetzt? :fear: Gibt's nen Trick die schnell zu entfernen?

ich hab die Tuffer than Tangles Softzupfbürste, die nimmt die Kletten gut aus dem Fell

• @Superpferd @Mikkki
    wir würden mit Pastinake (kennt sie noch nicht) kombinieren, da wird die Futtermenge ja automatisch größer, allerdings hätte unsere TÄ gern, dass wir erstmal nur Känguru testen.

Bei 360gr geht mir Madame bestimmt an die Decke vor Kohldampf, ich denke, wir werden erstmal mit mehr starten. wenn sie ein paar Wochen mehr Futter bekommt, wird sie das verkraften. Ist ja absehbar

Känguru: Zusammensetzung:
    Känguruherz, -leber, -lunge (73 %); Fleischbrühe vom Känguru (27 %)
    Analytische Bestandteile:
    Protein 11,0 %; Fettgehalt 5,0 %; Rohasche 1,5 %; Rohfaser 0,4 %; Feuchtigkeit 78,0 %

"altes Futter", Sorte Huhn
    Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: 69% Geflügel, 4% Reis, 4% Karotten, Fleischbrühe, Algen.
    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 11,0% | Fettgehalt 6,0% | Rohasche 2,3% | Rohfaser 0,6% | Feuchtigkeit 78,0%
    Calcium 0,35% | Phosphor 0,27%
    Unsere tierischen Nebenerzeugnisse sind lebensmitteltauglich und bestehen bei dieser Sorte aus: Magen, Leber, Herz und Hals.

• Woher kommt eigentlich der Begriff "Senfhund"?

Ich habe das noch nie wo gehört oder gelesen, außer hier im Forum. Hab mich das schon öfter gefragt, wieso man das zu einem Mischling (mehrerer Rassen) sagt :ops:

• Woher kommt eigentlich der Begriff "Senfhund"?

Ich habe das noch nie wo gehört oder gelesen, außer hier im Forum. Hab mich das schon öfter gefragt, wieso man das zu einem Mischling (mehrerer Rassen) sagt :ops:

Weil viele Rassen ihren Senf dazugegeben haben.

"Da geb ich meinen Senf dazu"- umgangssprachlich für "ich sag da auch mal was dazu."

• Hi,
    @Gina 23: Das ist eine ziemlich prollige Antwort, die da auf Dich zukäme .. Willst Du es wirklich wissen??

LG

Mikkki

PS: Israels Erklärung gefällt mir viel besser... Stimmt bestimmt.
    Jetzt kann ich meine Erklärung gsd zurückhalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!