Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Deswegen hab ich auch Erdbeerkäse geschrieben xD Hab jetzt erstmal Blätterteig und Quark gekauft, eventuell klau ich meinem Freund noch ein paar Erdbeeren oder hol nachher noch mal welche, muss mal schauen.

  • Wir haben ein rundgenähtes Zug-Stopp Halsband von Maul in rot.Das ist jetzt etwa seit 2 Monaten im Dauereinsatz.


    Bisher bin ich top zufrieden. Man sieht zwar ein bisschen eine Rutschspur von den Ringen, aber mich stört das nicht sonderlich (und an Ari sieht man es eh nicht).
    Der Zug-Stopp funktioniert sehr gut und ohne zu stocken, das hat mich bei den Hunter Halsbändern zB gestört, die sind öfter mal hängen geblieben.
    Und bisher ist nichts kaputt gegangen und hält super. Keine aufgetrennten Nähte oder ähnliches. Die Qualität ist also sehr gut.


    Ich würde es immer wieder nochmal nehmen.


    würdest du vlt mal ein Foto von dem Halsband einstellen? Vlt auch ohne Hund :ops: weil ich glaube bei deinem Plüschhund sieht man sonst nicht so viel vom Halsband :ops:

  • Ich habe auch mal ne Frage: wir haben Fliesen in der Küche, Benni seine Näpfe sind aus Metall und rutschen immer durch die halbe Küche. Und das Futter klebt immer auf dem Fußboden.
    Vorher hatte ich eine Antirutschmatte. Die hat wunderbar auf dem Fußboden gehalten aber die Näpfe sind trotzdem verrutscht. xD


    Nun überlege ich, wie ich das löse. Aktuell stehen die Näpfe rum und alles klebt drunter.


    Ganz klar eine Futterbar :D



    Haben wir auch noch nicht lang, möchte ich aber nie wieder missen!!


    _____________


    Der Lütte hat dickflüssigen, gelblichen Ausfluss aus den Augen und Samstag hat unsere Tierärztin natürlich nicht auf. Habe um bis Dienstag zu kommen jetzt Euphrasia Tropfen aus der Apotheke geholt. Wie oft, wieviel Tropfen wären denn sinnvoll?

  • So ne Futterbar ist natürlich praktisch. Auch, was den Schmutz angeht.
    Sieht sehr schick aus.
    Ich habe jetzt erst einmal eine Antirutschmatte geholt und hoffe, das reicht aus.
    Wo ist eure Futterbar her?


    Euphrasia habe ich immer 3-4 mal pro Tag in die Augen geträufelt.
    Aber nicht immer die komplette Ampulle. Eine Ampulle hat immer für 4 Augen gereicht. xD

  • Da gibts mittlerweile ganz viele Anbieter von. Ich wollte aber etwas schlichtes und wo ich den Durchmesser für die Näpfe selbst bestimmen kann. Angeboten wird es nämlich eigentlich immer nur mit Metallnäpfen und ich wollte Keramiknäpfe. Da habe ich nur einen "Anbieter" gefunden, über Facebook und/oder ebay Kleinanzeigen. Sind Privatpersonen, keine Firma.


    An 3x am Tag habe ich auch gedacht. Wieviele Tropfen waren das denn ungefähr? Ich habe jetzt nicht die Ampullen, sondern direkt ein 10ml Fläschen.

  • Ich glaube immer so 2-3 Tropfen. Bis es eben mehr raus gelaufen ist, als im Auge geblieben.
    Ich habe dann immer Bennis Auge zugehalten und die Tropfen quasi “einmasiert“.
    Das, was runterlief habe ich mit Zewa oder so weg gewischt. Nimm dazu besser keinen Lappen, die Keime setzen sich da extrem gut fest. Trotz auswaschen. Anfangs habe ich immer einen Lappen gehabt und den auch immer gründlich geeinigt und immer mal den Glibber entfernt und es ging und ging nicht weg. Erst, als ich Toilettenpapier oder eben Zewa genommen habe wurde es besser.
    Wenn du bis Dienstag keine deutliche Besserung siehst solltest du aber zum Tierarzt. Euphrasia hilft eigentlich recht gut.

  • Man kann auch Kochsalzlösung selbst machen, und mit einer kleinen Spritze das Auge damit spülen - das brennt nicht im Auge, und die Keimzahl wird deutlich reduziert. Danach Euphrasia rein.
    Das Trockentupfen und Auge abwischen immer mit einem Wegwerf-Tuch, denn das Zeug ist oft hochansteckend und hartnäckig.

  • Frage: Wie gut ist denn die Verwertbarkeit von zarten Haferflocken für den Hund, direkt aus der Packung bzw. mit Nassfutter vermischt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!