Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• loki meckert auch, wenn er etwas nicht anbellen darf und über gambit lache ich mich oft halb tot...
    er liegt irgendwo...anscheinend juckt ihn was...er motzt, setzt sich hin und kratzt sich :lachtot: soooo super!

• Gibt es hier schon einen Thread, der das Thema 'Radfahren mit (angeleintem) Hund' von Null an behandelt, wie man es aufbaut, welche Kommandos wichtig sind etc.? :ka:
    Da Lexa jetzt ein Jahr alt ist, denken wir, dass wir nun damit beginnen können, allerdings ist sie ein 'Schnüffelhund' und zieht noch recht viel an der Schlepp. Aus diesem Grund ist ein gutes Training von Anfang an so wichtig...

• gibt einen allgemeinen Thread zum radfahren mit Hund.

Ich hab da einfach losgelegt. erst ein wenig neben dem geschobenen Rad hergeführt und dann aufgestiegen und los gefahren, wenn mal was anderes interessant war, gab es ein Weiter, hier wurde recht schnell verstanden, dass es am Fahrrad eben nur laufen gibt und kein Schnüffeln oder andere Hunde begrüßen.

• @Sacco und @Nakarai: da auch der Schaumstoffkern etwas abbekommen hat, schätz ich, dass diese Mittel von außen nicht so viel helfen. Hab jetzt 'ne Firma gefunden, da würde mich die Reinigung inkl. Anfahrt grad mal 40 € kosten - Reinigung erfolgt in der Wohnung und dauert knapp eine halbe Stunde. Finde ich noch erschwinglich. Nochmal Danke @persica für den Tipp, dass es professionelle Matratzenreinigung gibt!

Und parallel werd ma jetzt mal abklären, was Pucks Problem ist. Ob gesundheitlich oder psychisch... Und eben Management wie Türe schließen und Rüdenbinde; auch wenn grad letzteres nicht so schön ist...

lg

• Kann ich die Matratze nun noch irgendwie retten? O

Die wirst du wohl kaum retten können, es sei denn, du wäscht die Matratze. :D
    Wenn du dir eine neue kaufst, besorg am besten direkt einen Inkontinenzbezug dazu, das sieht aus wie ein normales Spannbettlaken, ist aber beschichtet.
    Warum pieselt der denn ins Bett? Vielleicht sollte man mal ein Machtwort sprechen?

• ich hoffe jetzt auf die Matratzenreinigung...

Machtwort sprechen ist gut - dafür müsste man ihn inflagranti erwischen und daran scheitert's. Bisher dachten wir, das geschieht während des Alleinebleibens, dass er da so Stress hat, dass die Blase schneller drückt. Tja, und heute hat er es gemacht, während ich in der Wohnung war und in einem Zeitraum, den er normal lässig durchhält. Er meldet aber halt auch praktisch gar nicht, wenn er muss, das macht das alles etwas schwieriger...
    Und es passiert halt auch nicht täglich, 1-2x letzte Woche und dann gestern und heute.

• Hat jemand eine Idee, warum mein Hund nach einer Impfung nicht mehr traben kann? Das war bisher fast jedes mal so, allerdings war sie dann generell immer ein paar Tage sehr geplättet und da habe ich es darauf geschoben. Diesmal wirkt sie total fit und fröhlich und kann aber nicht traben, ihr scheint bei dem Versuch was weh zu tun und sie geht stattdessen sehr schnell und energisch Schritt wenn sie von A nach B will.
    Kommt das daher, dass sich im Trab die Beine einer Seite zeitgleich aufeinander zu bewegen und sich dadurch der Rumpf (mit der Einstichstelle) "quetscht"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!