Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Eine etwas doofe Frage, aber:

Wieviel von eurem Einkommen zahlt ihr an Miete?
    Ich meine jetzt keine genauen Zahlen, sondern z.B. 1/3 des Einkommens geht für Miete drauf oder so. Wenn man zu zweit oder so die Miete zahlt, dann halt das Einkommen zusammen gerechnet etc.

Sorry für die etwas persönliche Frage :ops:

Etwas mehr als ein Viertel meines Nettolohns geht für Kaltmiete und Nebenkosten drauf. Zu Studienzeiten und als Berufsanfänger war es aber auch schon deutlich mehr.

• Ganz blöde Frage. Hat Advantix Einfluss auf ne Kotprobe auf Darmparasiten wie Giardien und Würmer ? :ugly:

• Was ganz anderes: Macht es beim Eierkochen einen Unterschied, ob die Dinger vorher im Kühlschrank waren oder bei Zimmertemperatur gelagert wurden?

Eier, die direkt aus dem Kühlschrank kommen, platzen gerne beim Kochen.
    Ich tu sie immer ungefähr eine Stunde vorher raus und koche sie, wenn sie Zimmertemperatur haben.

• da ein im Kühlschrank gelagertes Ei kühler ist als ein bei Zimmertemperatur gelagertes Ei, dürfte auch das Kochen zur gewollten Festigkeit je nach Lagerung unterschiedlich lang dauern.

Wir legen die Eier meist (ohne Anzustechen) ins kalte Wasser und stellen den Topf dann erst auf den Herd - idR platzen sie dann nicht auf.

• Thema Miete: hier sind es 1/4 des Einkommens.

Thema Eier: Eier direkt aus dem Kühlschrank, anstechen (sonst platzen sie!), Wasser zum kochen bringen, Eier rein, 6:20 min kochen, abschrecken gibt perfekte Eier mit weichem Eigelb. Machen wir schon seit Jahren so.

• Wieviel von eurem Einkommen zahlt ihr an Miete?

Wenn Deine Frage darauf abzielt, was Wohnen kostet, dann ist die Miete nur ein Teil des Pakets.
    Dazu kommen andere Fixkosten: Nebenkostenpauschale, Rücklage für eventuelle NK-Nachzahlung, Strom (wenn über einen eigenen Zähler abgerechnet wird), die Haushaltsabgabe (ehemals GEZ), Online-Gebühren ...

Bei einem eher geringen Einkommen ist da schnell die Hälfte vom Netto fest verplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!