Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Naja, mag sein, es kommt auch auf die Menge der Wäsche und den jeweligen Raum an. Wir hatten Wäsche von vier Personen, fast täglich eine Maschine voll, und ich fand das nie wirklich angenehm, dass der Wäscheständer soviel Platz wegnimmt und trotz Lüften schnell mal die Fenster beschlagen.
Es ging früher irgendwie, aber toll fand ich das nie. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wäschetrockner muss sein. ;-)
Also wir werden immer einen benutzen. Die Handtücher werden viel weicher und der Wäscheständer steht auch nicht rum. Wir haben einen Wärmepumpentrockner, der ist auch nicht so ein Umweltsünder. -
Ich hab mal eine Frage an die Leute mit Gewitterangst-Hunden...
Finya ist inzwischen soweit, dass sie, wenn ich da bin und sie bei den ersten paar Malen Donnergrollen mit Käse füttere, einfach weiter pennt. Das hat Jahre gedauert!
Bisher hatten wir tatsächlich immer das unglaubliche Glück, dass es nie gewittert hat, wenn sie alleine war, aber ich frage mich schon ewig, ob sie nicht eventuell Angst vorm Alleinbleiben bekommt, sollte es da doch mal ein ordentliches Gewitter geben
Was meint ihr?Das hatte ich bei einer meiner Hündinnen auch.
Hatte Jahre gedauert, bis sie, wenn ich da war, bei Gewitter nach anfänglicher Leckerliegabe einfach weiter schlief. Ich war sehr stolz auf mein erreichtes Ziel.
Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei meiner Hündin musste ich dann feststellen, dass die große Gelassenheit von einer Schwerhörigkeit herrührte.Selbst wenn deine Hündin sehr gut hört, denke ich nicht, dass sie nun nach vielen Jahren eine Gewitterangst entwickelt, auch nicht wenn sie allein ist.
-
Aber sie hat doch Gewitterangst
Deshalb füttere ich ihr ja den Käse, damit sie nicht wie ein zitterndes Häufchen Elend in der Ecke sitzt und darauf wartet, dass die Welt untergeht^^Wobei sie hört tatsächlich nicht mehr so gut, habe ich das Gefühl, aber es ist ja nicht nur das Hören. Sie spürt ja auch die geladene Luft und sieht die Blitze

Wenn ein Gewitter aufzieht und ich nicht sofort zur Stelle bin, kippt sie eben in das oben genannte Verhalten. Die Vorstellung, dass sie mit ihrer Angst ganz alleine zu Hause sitzen würde, macht mich traurig

-
Wir haben einen Wärmepumpentrockner, der ist auch nicht so ein Umweltsünder.
Ich habe einen Bauknecht Kondenstrockner. 7 kg. Trommel, da bekomme ich sogar die Betten rein
Bettwäsche : abziehen, waschen, trocken, wieder aufziehen.
Auch meine Jeanshosen und Fleecejacken fliegen in den Trockner. -
-
also ich gebe zu, ich werfe Chillys Drybeddecken weg wenn ich sie waschen müßte, weil meine Wama auf keinen Fall kaputt gehen darf, so eine schmale Frontlader bekomm ich nie wieder. Und mit dem Sand und Haaren in der Decke hätt ich da schon Sorge.
-
*seufz* wenn Trockner nur nicht solche Klimakiller wären.
Guck dir mal die Wärmepumpentrockner an. Was anderes würde ich auch nicht haben wollen...
-
Aber sie hat doch Gewitterangst

Deshalb füttere ich ihr ja den Käse, damit sie nicht wie ein zitterndes Häufchen Elend in der Ecke sitzt und darauf wartet, dass die Welt untergeht^^Wobei sie hört tatsächlich nicht mehr so gut, habe ich das Gefühl, aber es ist ja nicht nur das Hören. Sie spürt ja auch die geladene Luft und sieht die Blitze

Wenn ein Gewitter aufzieht und ich nicht sofort zur Stelle bin, kippt sie eben in das oben genannte Verhalten. Die Vorstellung, dass sie mit ihrer Angst ganz alleine zu Hause sitzen würde, macht mich traurig

Schwer zu sagen, wie sie dann reagieren würde. Ich denke, das Hauptproblem ist schon der Donner. Mein Hund war wegen der Schwerhörigkeit bei Gewitter dann sehr gelassen. Es fehlte halt das Geräusch.
Vielleicht bist du ja auch in Zukunft da, wenn es gewittert.
Akustisch abschotten wäre noch eine Idee.
Leider (diesbezüglich vielleicht zum Glück) nimmt die Schwerhörigkeit meistens ja auch zu. -
Shira passt der von Wolter sehr gut.
Den EasyRain haben wir für die Monster auch. (Ich weiß allerdings nicht, ob unsere Hunde schon unter "bullig" fallen. Aber "filigran" sind sie auf jeden Fall nicht.
) -
Wieso sind Trockner denn Klimakiller? Wegen dem hohen Stromverbrauch? Falls ja, ist das wirklich so viel mehr als wenn man die Hundesachen vorher gründlich absaugt? Und immer komplett austauschen dürfte aus ökologischer Sicht auch nicht besser sein.
Da ich keine haarenden Hunde habe, bin ich dafür zum Glück nicht auf den Trockner angewiesen, aber so mag ich den nicht mehr missen, falls das Wetter mal schlecht ist und ich dringend von der Wäsche etwas brauche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!