Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich nehme an wenn es immer das selbe Bein ist könnte es auf Probleme mit der Hüfte oder so hindeuten?

Die Osteo sagte, dass Welpensitz beim erwachsenen Hund Schonhaltung sein könnte.
    Man solle eben drauf achten, ob es immer dasselbe Bein ist.
    Und wenn dann Behandlungsbedarf ist, hat man schon gezielte Vorinfos.
    (Man geht ja meistens zur Osteo/Chiro, weil der TA nicht weiterkommt.)

• Naja, man sieht ja schon, dass der Hinterfuß immer kurz vor dem Vorderfuß aufsetzt. Daraus ergibt sich ein 4er Takt. Etwas schluffig geb ich zu, aber ich kann ihn deutlich erkennen.

• Wenn DAS Biest eingeklemmt ist, tut das aber auch weh und zuckt nicht nur ;)
    Ich würde erstmal vom Mg-Mangel ausgehen und substituieren, wenn´s nicht besser wird: Ab zum Arzt...

Das muß aber nicht; ich kann z.B. kein Fahrrad fahren, sobald ich auf dem Sattel sitze, meldet sich mein Ischiasnerv obwohl ich da überhaupt gar keine Probleme mit hab und eingeklemmt ist da auch nichts. Der Fahrradsattel drückt wahrscheinlich nur genau auf den Nerv.

• mh für mich war der Passgang beim Hund immer ein Überbleibsel vom wilden Verwandten.
    Ich habe mal gehört das Wölfe viel Pass gehen will es sehr ökonomisch sei.
    Unser letzter Hund ist viel Pass gelaufen auch ohne Leine.
    Der hatte aber zumindest nichts am Bewegungsapparat oder es ist nicht aufgefallen...

• ok, Pass habe ich verstanden. Was ist den nun schon wieder der Welpensitz? xD
    Benni macht nie richtig Sitz. Entweder, der Po ist nicht auf dem Boden oder er sitzt richtig auf dem Hintern und die Beine gehen nach links und rechts weg (wie ein Mensch, der es sich gemütlich macht). Manchmal auch nur ein Bein. Ist aber für Bullys völlig normal, die sitzen eben so.

• Hier auch, Paul ist passionierter Passläufer, mit und ohne Leine. Er läuft aber auch durchaus normal, so wie es ihm lieb ist. Probleme mit dem Bewegungsapparat hat er keine, ist von Tierarzt und Osteo durchgecheckt. Habe mich auch durch das Internet völlig verrückt gemacht. Kann sein, dass es beim Pass Probleme gibt, muss aber nicht. Paul hat es sich einfach angewöhnt und findet es bequem...auch wenn es unglaublich doof aussieht :headbash:

Welpensitz ist genau dieses auf einer Arschbacke sitzen und zusätzlich ein Bein zur Seite ausstrecken. Beim normalen Sitz sitzt der Hund symmetrisch mit angewinkelten Beinen.

• Ich nenne das immer "Kartoffelsack" :lol:

Da ist der Hund irgendwie "verdreht", sitzt irgendwie "schief", und ein Beinchen guckt leicht raus, während das anderer "länger" wirkt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!