Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Gibt es hier einen Thread zum Longieren? Kann man sich das selber beibringen oder lieber Seminar.
Würd mir das gern mal ansehen.
Ich habs meinen Hunden selbst beigebracht - und das, wo ich bei sowas eher schlecht bin
.
War kein Problem: Kreis gespannt, am Anfang selbst mit außen (aber innerhalb des Kreises) gelaufen und immer weiter zur Mitte, während der Hund weiterhin außen rum läuft. Natürlich mit viel Belohnung.
Ob es einen Thread gibt, weiß ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir haben sogar ein ganzes Unterforum dafür: Longieren
-
Nehme ein Strumpfband als Halsband. Die sind dehnbar.Hier einige Beispiele Strumpfbänder mit personalisierter Schleife
Bei diesen Strumpfbändern könnt ich ja glatt auf die Idee kommen, dass eine Hündin einziehen muß. Sehr charmant
Aber wenns auch einfach ein bißchen lustig sein darf... Pondi hatte zum 40jährigen meiner Schwester eine riesige Clownsfliege an. Ist sehr gut angekommen. Damit hat er dem Hotel-Personal sämtliche Keksvorräte aus der Tasche geleiert. Ich hatte die an einem normalen Halsband oder Geschirr befestigt, ging ganz einfach, weil die Clownsfliege nur ein Gummiband hatte.
-
@Siobhan Brienne ist doch das hübsche, graue Riesenmädchen, oder?
Dickes Lederhalsband und dann besorgst du ein paar große Quasten. Zum Beispiel in weinrot und weiß, das ist ne schöne Kombi. Diese an das Halsband anbringen, eventuell noch etwas farblich passende Schnurr bei den Quasten rumwickeln (ginge auch zb. Gold) und du hast eine schnelle Variante eines edlen Windhundhalsbandes für besondere Tage
Finde sowas für solche Anlässe immer sehr schön. -
Hübscher Vogel.
Ich hab ne andere Frage: Brienne wird im Sommer als "Gast" bei einer Hochzeit sein. (nicht bei der eigentlichen Feier, aber Spalier stehen und so) Jetzt hab ich's ja eigentlich nicht damit, den Hund so zu verkleiden, aber vielleicht könnte ich sie dafür ja doch ein bißchen aufhübschen. Ich hab nur keinen wirklichen Plan...Halstuch? Irgendwas was nicht so kitschig ist ( und für 50cm Halsumfang paßt)? Wo krieg ich sowas her ohne arm zu werden? Ihr seid doch bei sowas immer so kreativ... (falls ich nichts finde flechte ich ihr eine Perle in den Bart
)
Wir haben für unsere Hochzeit damals (bei der Manci nicht fehlen durfte!) ein hübsches Halsband + passende Leine gekauft und daran eine selbst gebastelte Schleife aus Geschenkband befestigt. Ohne Neuanschaffung vom Set hätte es uns keine 4€ gekostet
Schnell gemacht, nicht aufwändig.
Moment, ich schau mal, ob ich da ein hübsches Bild noch habe...
Einmal die relativ unspektakuläre Schleife:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und einmal richtig in Szene gesetztExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Geht longieren auch learning by doing ?
Wobei mir gerade schon mal kein rechter Platz einfallen will. Und auf den Golfplatz kann ich nicht^^ Einen Reitplatz hab ich nicht.
-
@Siobhan Brienne ist doch das hübsche, graue Riesenmädchen, oder?
Brienne ist blond (Aragorn ist grau), aber Quasten sind trotzdem eine gute Idee.
Schleifen auch.
Und auf Strumpfbänder wär ich nun gar nicht gekommen...
Ich wußte doch, daß es sich lohnt hier zu fragen. Danke! -
Geht longieren auch learning by doing ?
Wobei mir gerade schon mal kein rechter Platz einfallen will. Und auf den Golfplatz kann ich nicht^^ Einen Reitplatz hab ich nicht.
Hast du evtl einen Bolzplatz in der Nähe?Longieren würde mich auch mega interessieren..
-
Worauf deutet gelber Schaum im Kot hin? Der Haufen vom Hund war heute anfangs etwas weich, aber noch mit Form und das letzte Dritte war braun-durchsichtig schleimig mit gelbem Schaum (so richtig mit blubberbläschen) drin.
Die Verdauung war in den letzten Tagen schon nicht optimal (breiig mit ein bisschen Schleim), aber gelben Schaum hatte ich noch bei keinem Hund. Sonst ist er aber fit und frisst gut, darum wollte ich noch bis morgen bzw bis zum nächsten Haufen abwarten bevor es zum TA geht.
-
Ich meine die kleine Sau in meinem Link gefunden zu habenNur hab ich keine Ahnung von Fahrrädern und ich will mir keins aus der UK herholen und dann feststellen, oh ist Mist
....blöd dass es das nicht in D direkt gibt.
Schau mal auf der amazon uk Seite, da sind Bewertungen drin, vielleicht hilft dir das ja :-)
(sieht jedenfalls schick aus!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!