Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Lasst ihr eure Hunde Pipi so intensiv aufschlecken? Eine Bekannte meinte ihr Rüde hätte davon eine Vergiftung bekommen, keine Ahnung ob das stimmt, sie übertreibt auch gerne mal und sonst hab ich davon noch nie was gehört.

    Mein Rüde macht es nicht so extrem, ich lass ihn aber auch nur kurz.

    Hmm, ich lasse ihn schon meist schlecken und wenn er sehr interessiert ist, darf's auch mal "intensiv" sein :D Keine Ahnung, ich bin da nicht so. Wenn es gar zu lange dauert, gibt es ein "Weiter" und ganz leichtes Zuppeln an der Leine - falls nötig - und wenn er dann partout nicht mitkommt, zieh ich schon mal...

    Von Vergiften wegen Pipischlecken hab ich jetzt noch nicht gehört, aber vllt. hat er Gift aufgenommen, dass in der Nähe von der Pipistelle war oder so?

  • An der Leine wird nicht geschleckt, im Freilauf ist es mir egal. Spuk steigert sich nicht rein, hält von sich aus den Anschluss, wenn ich weitergehe, und lässt sein Hirn im Normalfall trotz schlecken eingeschaltet. Soll er seinen Spaß haben. :ka:

  • Doofe Frage aber wie stellt man denn bei einer Hündin fest wann ein günstiger Zeitpuntk zum kastrieren wäre?

    ........


    Aber müsste man dazu nicht nen Hormonstatus machen? Theoretisch, wenn man es ganz exakt wollte.

    Vielleicht ist die Wissenschaft etwas genauer,
    aber ich glaube, wenn man ein paar Läufigkeitszyklen bei der eigenen Hündin mitbekommen hat, so nimmt man als Mensch schon ihre ganze "Eigenheiten" wahr, die sie pro Phase immer wieder so zeigt.

    Da gibt es wohl immer einen Moment, wo alles richtig gut läuft und entspannt(er) ist, bevor der ganze Trubel wieder von vorne losgeht.
    So vom Bauchgefühl her, wäre das für mich der ideale Zeitpunkt.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Nach der Scheinschwangerschaft, während der Ruhephase zu der nächsten Läufigkeit

    Steht ja bei uns nächste Woche leider an.
    Meine TÄ sagt, man kann so als groben Anhaltspunkt etwa hundert Tage nach Beginn der letzten Läufigkeit nehmen, wenn ich mir das richtig gemerkt hab.

  • Eine Forum-Frage: Viele haben Links in ihrer Signaturen, wo man Bilder ihrer Hunde sehen kann. Aber wenn ich drauf klicke, bekomme ich immer die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." Warum? Wie kann ich eure Hundis sehen? :)

  • Eine Forum-Frage: Viele haben Links in ihrer Signaturen, wo man Bilder ihrer Hunde sehen kann. Aber wenn ich drauf klicke, bekomme ich immer die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." Warum? Wie kann ich eure Hundis sehen? :)

    Du musst dich unter Benutzergruppen für den Pfoto-Talk freischalten lassen

  • Meines wissens nach schlecken Hunde nicht nur Urin wegen Läufigkeit.
    Urin wird auch geschleckt um den " Verteiler" kennenzulernen.
    Unsere Hunde könnten sagen ob der andere Hund Rüde oder Hündin ist
    gesund ist oder :
    was mit den Nieren hat
    was mit der Blase hat
    Zucker hat
    Artrose hat
    Epilepsie hat
    etc. etc
    ( wenn Sie es uns denn sagen könnten ) :D
    Hunde können das alles riechen, aber durch das aufnehmen von Urin noch genauer bestimmen.

  • Die sind in der speziellen Benutzergruppen Ecke "PhotoTalk".
    Dazu muß man erst frei geschalten werden.

    Kannst Du leicht beantragen, über Dein Profi, Benutzergruppe und dann die entsprechende Kategorie anklicken.


    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!