Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ellie hatte für die Zeit wo laufen gar nicht ging gerne ihren Schnüffelteppich. Dazu Tricks, die auch im Liegen gingen, und ihre Physioübungen natürlich.
    Suchspiele gehen hier echt immer. Egal ob besagter Schnüffelteppich, Leckerlies in der Wohnung verstecken, Zeitungskiste, ZOS und ich hab ihr damals eine Decke genäht in der man ganz viele Leckerlies auf unterschiedliche Weise verstecken kann. In Taschen, eingerollt, unter einem Gegenstand den sie hochheben muss usw. Ist sehr beliebt und zumindest Ellie vergisst nach ein paar Monaten wieder die Lösungen und muss jedes Mal neu nachdenken xD

Ich sehe es so: wenn ich 2 Wochen ins Krankenhaus muss nehme ich mir ja auch Bücher, Musik und Tablet mit, statt 14 Tage Löcher in die Decke zu starren.
    Ich würde mir wegen ein paar Tagen Schonung kein Bein ausreißen, aber ein bisschen Beschäftigung darf schon sein.

• Danke für die Tipps.

Ich werd mich jetzt am langen Wochenende mal damit befassen.

HTML pauken setzt eine gewisse Bereitschaft und Zeit dazu voraus |)

• Ellie hatte für die Zeit wo laufen gar nicht ging gerne ihren Schnüffelteppich. Dazu Tricks, die auch im Liegen gingen, und ihre Physioübungen natürlich.
    Suchspiele gehen hier echt immer. Egal ob besagter Schnüffelteppich, Leckerlies in der Wohnung verstecken, Zeitungskiste, ZOS und ich hab ihr damals eine Decke genäht in der man ganz viele Leckerlies auf unterschiedliche Weise verstecken kann. In Taschen, eingerollt, unter einem Gegenstand den sie hochheben muss usw. Ist sehr beliebt und zumindest Ellie vergisst nach ein paar Monaten wieder die Lösungen und muss jedes Mal neu nachdenken xD

Ich sehe es so: wenn ich 2 Wochen ins Krankenhaus muss nehme ich mir ja auch Bücher, Musik und Tablet mit, statt 14 Tage Löcher in die Decke zu starren.
    Ich würde mir wegen ein paar Tagen Schonung kein Bein ausreißen, aber ein bisschen Beschäftigung darf schon sein.

Danke auch für deine Ideen!

Ich finde einfach nicht, dass er jetzt bis er wieder alles machen darf sich langweilen muss, mal davon abgesehen das es wenn's langweilig wird alles mehr weh tut und juckt...

• @KrissiMia

Yoko hat das Halsband von Scalibor. Und genau wie in den letzten Jahren hat er es nur an, wenn wir spazieren gehen.
    Bei ihm wirkt es trotzdem wunderbar. Er hatte dieses Jahr erst eine Zecke (ganz gemein zwischen den Zehen).
    Ich würde an deiner Stelle beobachten ob sie sich Zecken einfängt, wenn es nachts nicht dran ist. Wenn nicht würde ich es nachts abmachen, damit deine Tochter da nicht ran muss (bei meiner Tochter will ich nicht, dass sie Kontakt mit dem Zeckenhalsband hat).

• Mit unserer letzten DSHündin die monatelang nicht Gassi gehen durfte, haben wir gar nichts gemacht, außer viel geknuddelt. Sie hat sich sehr schnell daran gewöhnt, dass ihr Tag nur aus Herumliegen und kurzem Lösen im Garten besteht.
    Wir hatten dann Gitter vor die Terrasse gestellt, damit sie wenigstens mal ein bisschen draußen liegen kann und was Anderes als den ganzen Tag nur das Wohnzimmer ansehen kann.

• Finya hatte vor 3 Jahren 2 Monate eine Art Gips am rechten Vorderbein mit dem sie natürlich kaum Laufen konnte. Ich hab fast nichts mit ihr gemacht. Ab und an mal bisschen was suchen lassen (Büroklammern oder so), ganz viel Kraulen und sonst bin ich mit ihr etwa 1x in der Woche (wenn ich das Spazieren gehen zu sehr vermisst habe) ins Wildgebiet gefahren und hab sie in ihrem Buggy rumgeschoben. Sie hat Hasen geguckt und ab und an hab ich sie rausgesetzt und sie durfte ein paar Meter durch die Wiese tapern. Einmal waren wir auch im Wald (das war schon relativ am Ende). Da durfte sie sich nach Wochen mal wieder im Gras wuzzeln. Sie war so happy =)

Frodo wird nach seiner Kastra einfach gar nichts zu tun haben, aber dafür wird er ganz viele Kuscheleinheiten bekommen. Damit ist er auch glücklich =)
    Bei ihm wirds ja auch nicht länger als 1-2 Wochen dauern, hoffe ich.

• Beschäftigung hat sich heute eh erstmal erledigt, er scheint starke Schmerzen zu haben und die Wunden ist sehr geschwollen. Mein munteres Kerlen ist gerade nicht wieder zu erkennen :fear:
    Und sonst muss er natürlich da durch das es weniger Programm gib, aber auf Null runter schrauben will ich es einfach nicht!

• @Dackelbenny, ihr müsst daheim ja hunderte Meter von diesen Zaunelementen haben! :lol:

Ja, sind mittlerweile ganz schön viele und die wenigsten sind für die Kaninchen. :D
    Wegen Tamy hab ich 30 laufende Meter gekauft weil die immer hinter der Thujenhecke unter dem Maschendrahtzaun durchgeschlüpft ist um die Amseln im Nachbargrundstück zu jagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!