Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wie geht es Blinky denn? Wisst ihr mittlerweile, was es war?
Nope, keine Ahnung, was das gewesen sein könnte
Ihr geht's aber schon viel besser. Sie hat ja jetzt seit zwei Tagen oder so ne Halskrause, damit sie nicht ran kommt, weil sie sich sonst bloß alles wieder auflecken würdeich denke, morgen, spätestens Mittwoch werde ich ihr aber auch die Krause endlich wegmachen können (Gott was freu ich mich drauf, sie wieder ordentlich durchknuddeln zu können und dass sie sich wieder rankuscheln kann.. vorgestern Abend hat sie zehn Minuten lang versucht, sich unter die Decke ganz nah an mich zu kuscheln - hat nur leider nicht funktioniert
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Florinchen, da haste aber sehr gute Fotos hinbekommen.
Also ich sehe auch, dass das Zahnfleisch "hochwächst", vielleicht liegst du ja gar nicht verkehrt mit der Vermutung, dass die Wurzel abgebrochen ist (oder halt gar nicht da) und dass so der Körper versucht den Zahn festzuhalten.
ICH würde im ersten Stepp nur beobachten (ist ja nix rot / entzündet). Wenn mein Hund das nächste mal bei TA wäre, würde ich eine Röntgenaufnahme machen lassen, je nachdem was dabei rauskommt zum ZahnTA.
@Nesa8486, das sieht doch schon prima aus!
-
Hatte mal jemand nach einem Zeckenbiss so eine Rötung beim Hund?
Kann natürlich auch nur sein, dass es sie gejuckt hat.
Möchte nur zwecks Krankheiten gerne 'absichern'.
-
Meine Hündin hatte auch schon eine solche Stelle. Ich habe es im Auge behalten und es war in kurzer Zeit (so 1 Tag glaube ich) deutlich weniger und dann ganz weg
-
Unserer hat fast immer eine Rötung und/oder leichte Schwellung. Ich würde es auch erstmal beobachten und erst was machen, wenn es nach ein paar Tagen nicht weggeht.
-
-
Fili hat nach Zeckenbissen immer eine Schwellung mit Rötung, geht immer nach 1 Tag wieder weg.
-
Puh Danke, das beruhigt mich. Werde gleich noch Salbe drauf und dann beobachten..
-
Fili hat immer wieder geschwollene Mandeln, das kommt und geht ganz schnell (heute Morgen z.B. waren sie geschwollen, jetzt ist es wieder komplett weg). Sie bekam schon einmal Antibiotika dagegen, hat aber auch nichts gebracht, es kommt und geht. Körperlich ist sie dabei immer fit, aktiv, frisst normal, zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen.
Kennt das jemand von seinem Hund? Was könnte das auslösen? Liegt es vllt. am Alter, dass das Immunsystem noch nicht richtig ausgebildet ist und öfter mal leicht auf etwas (über)reagiert?
-
Flora hat auch ständig vergrößerte Mandeln, hat auch AB dagegen bekommen, was nichts gebracht hat. Test auf Mittelmeerkrankheiten komplett negativ, auch sonst Blutuntersuchung unauffällig. Genau wie bei deinem, @Chuckychuck2000, Ursache unbekannt
TA vermutet, dass sie mal einen Infekt hatte, der nicht vernünftig auskuriert wurde und jetzt hat sie nunmal vergrößerte Mandeln. Bei ihr ist es bei Kälte stärker als jetzt im Sommer.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!