Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich würd nichts draufschmieren. Einfach nur beobachten.
Würde ich auch nicht, hier ist das auch normal und nach einem Tag verschwunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei ihr ist es bei Kälte stärker als jetzt im Sommer.
Bei Fili scheint es keinen Bezug zur Jahreszeit oder Witterungverhältnissen zu haben, es ist auch egal, ob sie vorher nass geworden ist oder nicht, es tritt völlig willkürlich auf.
Die einzigen Sachen, die behandlungswürdig waren, waren einmal eine leichte Erkältung und einmal eine allergische Reaktion (vermutlich Insektenstich). Letztens hat sie auch mal heftiger auf Pflanzenkontakt reagiert, da steckte ein winziges Pflanzenstückchen leicht im Hals drin, die Stelle schwoll sehr schnell und recht stark an.
Ob soetwas in der Art (dass das Immunsystem auf z. B. Kontakt mit bestimmten Pflanzen reagiert) vllt. mit den Mandeln in Zusammenhang stehen könnte?
Unser TA wiegelt immer nur ab, sagt dass das alles okay ist.
-
Hattet hier (im DF) nicht mal ein User ein Foto eines Schildes gepostet, auf dem man sehen konnte das Hunde in den Niederlanden während der Hauptsaison vor 9.00 Uhr morgens und nach 22.00 abends an den Strand dürfen ?
Hintergrund ist das meinem Mann eine Niederländerin am Wochenende erzählt hat während der Hauptsaison wären grundsätzlich keine Hunde am Strand erlaubt, also nie. -
Hattet hier (im DF) nicht mal ein User ein Foto eines Schildes gepostet, auf dem man sehen konnte das Hunde in den Niederlanden während der Hauptsaison vor 9.00 Uhr morgens und nach 22.00 abends an den Strand dürfen ?
Hintergrund ist das meinem Mann eine Niederländerin am Wochenende erzählt hat während der Hauptsaison wären grundsätzlich keine Hunde am Strand erlaubt, also nie.Sollte helfen:
(...)In Holland gibt es viele Strände, an denen Sie mit dem Hund spazieren gehen können. Für die meisten Strände gilt, dass Hunde von Oktober bis April zwar den ganzen Tag über am Strand zugelassen sind und frei laufen dürfen, im Frühling und Sommer sind jedoch bestimmte Vorschriften zu beachten(...)
Zusammengefasst: Jeder Strand ist anders
-
Irgendwie logisch..danke
-
-
Hallo DFler aus dem Norden!! Kennt Ihr nen guten Hunde-Physio in Schleswig-Holstein?? ich bin da ja so unwissend!
Und ich möchte meinem Opi was Gutes tun...
-
@Pfotentanni
Hunde Reha Nord, Neumünster vielleicht?
Altonaer Strasse 369 -
@Pfotentanni
Hunde Reha Nord, Neumünster vielleicht?
Altonaer Strasse 369Super, danke!!! das ist ja quasi bei mir ums Eck!!
-
Sagt mal, kratzen sich eure Hunde aktuell auch so extrem viel?
Ilda ist ja Futtermittelallergikerin, aber an sich hat sie nichts anderes gefressen als das, was sie verträgt.
Jetzt habe ich mir ueberlegt, dass es am Fellwechsel liegen könnte. So extrem hatten wir das nie, aber wenn ich sie bürste kommt auch sehr gut was raus.
(Leider hab ich heute dann zwei wunde Stellen vorn am Brustbein am Übergang zu den Beinen (also eher auf den Beinen) gefunden. Kann es auch vom Fellwechsel sein so quasi als Übersprungshandlung, weil es so juckt?)Also Hauptfrage: Kratzen sich eure im Fellwechsel auch so extrem?
-
Jetzt wo der Fellwechsel bei meinen offenbar so gut wie abgeschlossen ist, wird sich weniger gekratzt. Ich denke schon das es juckt. Vorallem wenn Hund viel Fell zum Abwerfen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!