Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Vielleicht ist das Zahnfleisch doch ein bisschen angeschwollen, so dass es ne optische Täuschung ist, dass der Zahn kleiner wird
Bei Casi "frisst" das Zahnfleisch grad auch einige der Mäusezähnchen (bei im sind es jedoch Epuliden)Mach doch mal ein Foto.
Diese Wucherungen kenne ich. Zwar nicht von Spike aber bereits bei anderen Hunden gesehen.
Ich versuche heute mal ein Foto zu machen. Mal sehen was Spike dazu sagt.Mit leichter Überzeugungsarbeit und verarsche
sind mir ein paar Fotos gelungen. Ich hoffe sie sind aussagekräftig.
Wie ihr seht keine Rötung oder gar Wucherung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wirklich komisch... Aber abgebrochen ist der Zahn nicht?
-
Nein es ist nichts abgebrochen. Jedenfalls nicht von oben. Eventuell ist die er an der Wurzel gebrochen und jetzt rutscht er quasi nach unten. Aber da würde man doch was sehen und er würde eher ausfallen. Vor etwa einen Monat war noch alles normal.
-
@Florinchen: Das Zahnfleisch ist da aber viel höher als an den anderen Zähnen.
-
Denkst du das ist schon eine Wucherung? So schnell? Ich dachte da schließt sich das Zahnfleisch bald über den Zahn. Der Zahn ist ja auch nach hinten gerutscht.Ich habe echt keine Ahnung.
-
-
Eine Wucherung sehe ich da nicht. Ich sehe auch, dass sich das Zahnfleisch da wieder schließt...
-
Ich würde zu nem Spezialisten gehen damit.
Kann ja sein das es nur hochwächst weil es da gereizt ist oder so, aber jemand mit Ahnung sollte meiner Meinung nach da schonmal draufgucken.Der Zahn an sich ist ja genau in einer Höhe mit den anderen, es ist nur das Zahnfleisch was hochwächst.
Edit: Kann auch sein das er sich da was eingebissen hat, das nun alles wegdrückt. Auch da: Besser nachgucken lassen.
-
Gibt es extra Zahnärzte für Hunde? Meine Tierärztin die Spike vor etwa 3 Wochen einen Wackelzahn gezogen hat wusste damit auch nichts anzufangen.
-
Für mich ist das auf jeden Fall eine Wucherung, die Entzündung kann ja noch kommen. Gehört finde ich einem Tierzahnarzt gezeigt.
-
Gibt es extra Zahnärzte für Hunde? Meine Tierärztin die Spike vor etwa 3 Wochen einen Wackelzahn gezogen hat wusste damit auch nichts anzufangen.
Tierarzt mit Zusatzausbildung für Zahnheilkunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!