Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ich verstehe, dass es ein blödes Gefühl ist, den toten Fuchs da jetzt einfach so liegen zu lassen.


    Aber ganz ehrlich: Mach' dir nicht zu viele Gedanken - auch wenn ihr Staupefälle in der Nähe habt, ist es immer noch viel wahrscheinlicher, dass ein Jungtier an irgendetwas anderem eingegangen ist. Und dann ist es ja auch total okay, dass der Kadaver im Wald bleibt.

  • ich denke ja auch nicht, dass er wirklich der staupe zum opfer gefallen ist...dachte halt nur, es gäbe da eine meldepflicht oder so...
    bis jetzt hab ich den jagdpächter noch nicht erreicht...ich versuchs heute noch ein paar mal, morgen vll noch, aber dann habe ich denke ich mein möglichstes getan.


    dann laufen wir da halt vorbei und gucken ihm beim verwesen zu :kotz:
    ihn selber einzutüten und zu entsorgen geht auch eher schlecht...sind gut 3 km von mir zu hause, da hab ich grad bei dem wetter echt wenig lust zu, den mit mir rumzuschleppen :lepra:

  • Ich weiß ich habe das schon mal gefragt aber irgendwie ist die Frage untergegangen.
    Ein Mäusezahn (Schneidezahn) von Spike zieht sich in das Zahnfleisch zurück. Also wackelt nicht oder hat gar Tendenzen raus zu fallen sondern sinkt immer mehr in den Unterkiefer ein. Es ist nur noch etwa 1/3 vom Zahn zu sehen. Wie kommt den sowas? Das Zahnfleisch ist in Ordnung also es wuchert nix und die restlichen Schneidezähne bleiben auch brav an ihren Platz. Nur der eine ist wohl schüchtern.
    Hat das schon mal jemand an seinen Hund bemerkt?

    Vielleicht ist das Zahnfleisch doch ein bisschen angeschwollen, so dass es ne optische Täuschung ist, dass der Zahn kleiner wird :ka:


    Bei Casi "frisst" das Zahnfleisch grad auch einige der Mäusezähnchen (bei im sind es jedoch Epuliden)


    Mach doch mal ein Foto.

  • Diese Wucherungen kenne ich. Zwar nicht von Spike aber bereits bei anderen Hunden gesehen.
    Ich versuche heute mal ein Foto zu machen. Mal sehen was Spike dazu sagt. xD

  • Gibt es eigentlich einen Thread in dem so hündische Perlen des Internets / TV gesammelt werden? Ich habe so oft lustige Gifs oder niedliche Bilder die ich gerne teilen würde :-)

  • Ich hab Blinky heute einen Kong mit Katzennassfutter gefüllt und eingefroren. Nur leider ist natürlich ausgerechnet heute die Temperatur abgefallen und Gewitter kam. Jetzt ist es recht frisch, mag ihr den Kong schon geben, wenn's heiß ist. Ist der morgen auch noch gut oder müsste der schon heute vernichtet werden? :-/

  • Ich hab Blinky heute einen Kong mit Katzennassfutter gefüllt und eingefroren. Nur leider ist natürlich ausgerechnet heute die Temperatur abgefallen und Gewitter kam. Jetzt ist es recht frisch, mag ihr den Kong schon geben, wenn's heiß ist. Ist der morgen auch noch gut oder müsste der schon heute vernichtet werden? :-/

    Ich sehe überhaupt kein Problem, den einige Zeit eingefroren zu lassen. Ich habe immer "Vorrat" im Gefrierfach und hole die Kongs bei Bedarf raus.

  • Hat einer Erfahrung damit wie schnell diese gekauften Hundeleberwursttuben bei dem Wetter "kippen" können? :ugly:


    Bei Lachcremetuben hab ich schon die Erfahrung gemacht das die allein bei wärmeren Wetter flüssig werden, aber Leberwurst ist ja allgemein etwas fester :???:

    Ich habe mich gestern dagegen entschieden, überhaupt noch an einer Lachscremetube zu riechen, ob sie noch was taugt. Die war total aufgebläht - ich hatte Sorge, dass mir der Schmodder direkt ins Gesicht explodiert, wenn ich die Tube aufmache.


    Die hatte ich auch ca. vor zwei Wochen angefangen (und größtenteils aufgebraucht, gottseidank), aber dann zwei Wochen lang nicht benutzt...

  • @Nesa8486 das KaFu im Tiefkühler hält sich eine Weile. Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte eine zeitlang große NaFu Dosen gekauft und die dann portionsweise eingefroren. War einfach billiger.


    Wie geht es Blinky denn? Wisst ihr mittlerweile, was es war?

  • Ich hab Blinky heute einen Kong mit Katzennassfutter gefüllt und eingefroren. Nur leider ist natürlich ausgerechnet heute die Temperatur abgefallen und Gewitter kam. Jetzt ist es recht frisch, mag ihr den Kong schon geben, wenn's heiß ist. Ist der morgen auch noch gut oder müsste der schon heute vernichtet werden? :-/


    Ich hatte den Kong auch schon mehrere Wochen so eingefroren.
    Ich habe mir da gar keine Gedanken drüber gemacht, dass das schlecht sein könnte :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!