Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ja, dürfen sie. Übrigens auch Soldaten. Als mein Sohn bei der Marine war, konnte er immer umsonst Bahn fahren. Natürlich auch mit Gepäck auf der Heimreise oder Rückfahrt zum Stützpunkt.

Nicht alle Soldaten dürfen kostenlos mit der Bahn fahren. FWDL dürfen kostenlos zwischen Kaseren und Wohnort mit dem Zug fahren. SAZ fahren nicht kostenlos mit dem Zug. Sie bekommen, wenn sie ledig sind eine Heimfahrt pro Monat bezahlt und verheiratete bekommen 2 Heimfahrten pro Monat bezahlt. Aber auch nur wenn sie Trennungsgeld bekommen.

LG
    Sacco

• Advocate ist ein Spot on.Wenn bei deinem Hund nur die Ohren befallen sind, dann sollten sie erstmal gründlich gereinigt werden. Für das Innenohr würde ich Ohrentropfen gegen Milben holen z.B. Otiprin.
    Wenn nur das Ohr Fell aussen und obere erreichbare Muschel befallen ist kannst du mit Öl ( z.B. Babyöl, Lavendel Öl, kein Speiseöl ) dick einreiben. Einwirken lassen, ausspülen, tgl. wiederholen. Die Milben ersticken im Öl.Achte darauf, das kein Öl in den Gehörgang läuft. Höchstens um einen Finger ein Tempo wickeln, etwas Öl rauf machen und den Gehörgang von unten nach oben auswischen. Tiefer darfst und solltest du selber nicht gehen.

Es sind nur die Ohren befallen und auch nur minimal. Deshalb will ich ihn ja auch nicht spotten.

Otiprin werde ich mir besorgen. Wenn es nicht besser bzw. schlimmer wird kann ich ja immer noch zur Chemiekeule greifen.
    Vielen Dank, Monika :winken:

• Es sind nur die Ohren befallen und auch nur minimal. Deshalb will ich ihn ja auch nicht spotten.
    Otiprin werde ich mir besorgen. Wenn es nicht besser bzw. schlimmer wird kann ich ja immer noch zur Chemiekeule greifen.
    Vielen Dank, Monika :winken:

Otiprin ist gut, aber auch nicht ohne (Die Anwendung von OTIPRIN N sollte unter Berücksichtigung eines Antibiogramms erfolgen.) Müsste auch verschreibungspflichtig sein

• Habe bei meiner verstorbenen Bordeauxdogge auch gute Erfahrung mit Babyöl gemacht. Einfach ein Taschentuch damit feucht machen und Ohren auswischen. Die meisten Medikamente hatten keinen Erfolg gegen die doofen Milben. Öl war bei uns die letzte Rettung, bevor der TA zu Cortisonmitteln greifen musste.

Wir haben die Reinigung mit Öl halt regelmässig wiederholt um den Erfolg zu erzielen - hat sich aber gelohnt :)

• Blöde Frage, warum bekomme ich vom Thread "Zeig her Dein Hunde Auto!" nur eine Benachrichtigung, wenn Jemand mich erwähnt oder geliked hat? Normalerweise bekomme ich doch automatisch jede Neuigkeit eines Threads angezeigt (also als Benachrichtigung oben an der Glocke), wenn ich da mal was geschrieben habe. Zusätzlich habe ich den Thread abonniert.
    Nur durch Zufall sehe ich gelegentlich, das da schon längst wieder was Neues geschrieben wurde, aber ich habe darüber keine Benachrichtigung erhalten.
    Woran liegt das? :???:
    Sonst hab ich das nirgendwo :/

• Blöde Frage, warum bekomme ich vom Thread "Zeig her Dein Hunde Auto!" nur eine Benachrichtigung, wenn Jemand mich erwähnt oder geliked hat? Normalerweise bekomme ich doch automatisch jede Neuigkeit eines Threads angezeigt (also als Benachrichtigung oben an der Glocke), wenn ich da mal was geschrieben habe. Zusätzlich habe ich den Thread abonniert.
    Nur durch Zufall sehe ich gelegentlich, das da schon längst wieder was Neues geschrieben wurde, aber ich habe darüber keine Benachrichtigung erhalten.
    Woran liegt das? :???:
    Sonst hab ich das nirgendwo :/

Hast du auch Benachrichtigungen über neue Beiträge anzeigen geklickt? Nur abbonieren reicht nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!