Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Leute ich hab mich mal schlau gemacht der Hund auf dem Biĺd müsste echt ein Zobelschimmel sein.
Evtl. Braunzobel.
Minis Oma war eine und ihre Schwester ist ein normaler Zobel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir ist grade ein dämlicher Gedanke zur bevorstehenden kalten Jahreszeit gekommen. Frieren eure ESS im Winter?
Also wenn sie in Bewegung sind natürlich nicht aber meine Fay war im letzten Winter als ich sie geholt habe als Welpe so verfroren, dass ich ihr etwas anziehen musste.
Bei den Cockern weiß ich das sie es null juckt. -
Ja, meiner friert
-
also kann ich damit rechnen etwas warmes für den Hund zu besorgen
-
Ich weiss nicht, wie die ESS drauf sind, aber ich habe meinen WSS zum Gassi noch nie was angezogen, und sie haben auch nicht gefroren. Frieren tun sie (besonders die spärlich behaarte Hündin) beim Warten im Auto, oder sonstigem Warten ohne Bewegung bei nasskaltem Wetter. Da wird entsprechend eingepackt.
Keiner der ESS meiner Bekanntschaft braucht einen Mantel für Gassigänge, die sind ja stets in Bewegung!
-
-
Keiner der ESS meiner Bekanntschaft braucht einen Mantel für Gassigänge, die sind ja stets in Bewegung!
Meine Cocker und Paula frieren auch nicht, obwohl sie bei Minusgraden ins Wasser springen und ihre Behänge knusprig gefroren sind
-
Evtl. Braunzobel.
Das dachte ich erst auch, aber: kann ein Braunschimmel oder Brauner eine tiefschwarz pigmentierte Nase haben? Denke eher nein.... Daher könnte es doch ein tricolor Blauschimmel in Zobel sein, oder ein tricolor-schwarz Zobel.
-
gibt es bei Cockern auch eher "ungünstige" Farben? Da gibts ja recht viele, oder ist alles erlaubt?
-
Im Bezug auf was genau meinst du "ungünstig" ?
-
gibt es bei Cockern auch eher "ungünstige" Farben? Da gibts ja recht viele, oder ist alles erlaubt?
Zobel gilt seit ein paar Jahren als "unerwünscht". In England hat man wohl den Standard geändert, dabei alle "erwünschten" Farben konkret genannt und Zobel war nicht mehr dabei. Dreifarbige mit Loh sind dagegen weiterhin erwünscht - warum auch immer. Soweit ich weiß, gibt es keine gesundheitlichen Einschränkungen bei den Zobeln und ich habe den Eindruck, dass es gerade in Deutschland auch viele Liebhaber der Farbe gibt. Nur auf Ausstellungen sieht man sie wohl kaum noch bis gar nicht, weil sie schlechte Formwerte kriegen.Ich muss zugeben, dass ich auch nicht so auf Zobel stehe, aber dennoch wüsste ich gern mal die Begründung für die Aussortierung. Vielleicht weiß das ja hier einer?
Und die einfarbigen Cocker dürfen nicht mit mehrfarbigen gekreuzt werden. Bei den einfarbigen will man keine weißen Abzeichen auf dem Kopf oder sonstwo haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!