Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Eine süßes Mäuschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So nun konnte ich sie anschauen. So lieb das Mäuschen
Auch so eine kleine Wasserratte wie unsere -
Die hat sich ja prima entwickelt!! Süße Maus.
-
Ja, sie ist ein ganz tolles Hundemädchen.
Ich zeige euch nochmal zwei, drei Fotos von letztem Jahr März und etwas aktuellere von diesem Jahr. Ich finde dass man da die Unterschiede ganz besonderes deutlich sieht.Und jetzt die aktuelleren:
Das Foto ist direkt nach einem Besuch beim Hundefriseur entstanden.
Wie findet ihr Cocker Experten den Schnitt.
Passt das so? Oder sollte ein typischer Cocker anders frisiert/getrimmt werden? -
Boah irre, sieht aus als hätte sie jede Menge abgespeckt oder? Wie viel?
-
-
Knapp 4 kg und eine unfassbare Menge an Fell.
Ich hatte erst einen FURminator und eine normalen Drahtstriegel. Mit den FURminator hatte ich nach 15 min Hund bearbeiten immer so eine knappe Handvoll Haare und hab mit gedacht damit wäre ich schon gut dabei.
Eine Freundin, die ich durch den vermittelnden Verein kennengelernt habe, hat mit dann den Coatking empfohlen.
Damit habe ich Nala an drei Tage hintereinander jeweils ne knappe Stunde bearbeitet und jeden Tag einen 60 l Müllbeutel vollgehabt. Natürlich nur locker reingeworfen. Nicht komprimiert.
Nach den drei Tagen hatte ich einen komplett anderen HundAuf der Pflegestelle hat sie Platinum bekomme und hier bei uns die ersten drei Wochen auch. Da hört man ja öfters das viele Hunde dadurch gut zulegen.
Es war zwar generell geplant sie im Laufe der Zeit auf BARF umzustellen aber nicht schon nach 3 Wochen. Der Hund aber so dermaßen gefurzt, dass man es Abends kaum mit ihr in einem Raum aushalten konnte. Deswegen haben wir sie dann doch viel früher als geplant aufs barfen umgestellt. Und dann purzelten auch die Pfunde sie hat jetzt so knappe 13 kg. -
Wow, schön das sie so viel abgenommen hat.
so viel mehr Lebensqualität!
Und krass was da raus kam aus dem cockerchen
wurde sie gar nicht ausgerüstet vorher?
Sieht viel, viel besser aus!
Als nicht Experte wäre mir der Hals glaub etwas zu nackig, sieht zumindest so aus. Kurz find ich da aber gut.Freu mich schon, Sonntag bekommt klein Hei Hei auch endlich wieder ne richtige Frisur bei @RuDako
-
Tja, die Frage ob da vorher noch nie einer mit einer Bürste dran war habe ich mir auch gestellt. Ursprünglich kommt sie aus Spanien, hat aber gut 3 Monate in Deutschland auf einer Pflegestelle einer Rassenothilfe gelebt. Die sollten sich ja eigentlich mit Cockern und deren Pflege auskennen
Auf den ersten Fotos auf der Website sieht sie dünner und deutlich ungepflegter aus. Dann gab's neue Bilder, etwas kräftiger aber nicht dick und gepflegter. Aber mit deutlich kürzerem Fell. Ich vermute das sie gebadet und dann etwas geschnitten/ teilweise geschoren wurde aber eben nie richtig ausgekämmt. Und deswegen dann so zottelig alles nachgewachsen ist. -
Ich bin leider gar kein Profi, aber ich finde auch, dass Hals/ Ohrenansätze nach einem Friseurbesuch Bei Spaniels oft seeeehr kurz sind- ich glaube, das gehört schon so, ich mag's bloß nicht. Auf den beiden unteren Bildern finde ich sie toll!
-
Finde die Brust wirklich sehr nackig. Für mich sieht das aus, als ob da jemand den falschen Aufsatz verwendet hat. Auf der Brust nehme ich z. B. immer 6mm. Dann sieht man auch diese extreme Schnittkante zum Brustfell nicht so. Hier sieht's mir eher nach 3mm aus (verwende ich an den Ohrenansätzen und auf dem Kopf). Aber zum Gück wächst das ja nach.
Vom Prinzip her ist das so jedenfalls richtig und wird mit etwas Zeit auch am Hals wieder super aussehen. Viele Hundefriseure können keine Cocker und lassen das Fell da stehen, wo es beim Pudel stehen sollte (auf dem Kopf z.B.). Genau da soll es beim Cocker aber weg. Ich würde einfach drum bitten, beim nächsten Mal am Hals ein paar Millimeter mehr stehen zu lassen. Ansonsten ist es doch prima geworden.
Und Respekt zu der Abspeckleistung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!