Nestlé übernimmt Terra Canis

  • Ich weiß auch nicht, warum die Leute bei FB dann immer noch TC folgen? Wenn ich was kacke finde verfolge ich das nicht. Ist doch absolut dämlich, sich da dann an jedem Kommentar hochzuziehen. Auch schlechte Publicity ist Publicity und wenn von den 24.500 Abonnenten 8000 nicht mehr folgen ist das besser, also wenn von 24.500 Leuten 8000 voll dagegen sind und das überall auf deren Seite kundtun. Wird doch sowieso gelöscht, wenn es zu viel wird.

  • ...oder, dass manche Leute einfach nur Spaß am Stänkern haben.
    Da jetzt noch wochenlang die Leute zu beschimpfen, ist kindisch und zeugt auch nicht gerade von Anstand und Moral.

    3 Euro für die Dose Hundefutter und dann den Laden an Nestle verhökern, zeugt auch nicht gerade von Moral ;-)
    Ich bin ja ganz froh, dass die Leute noch stänkern und noch nicht allen alles scheissegal ist.

  • Ich bin ja ganz froh, dass die Leute noch stänkern und noch nicht allen alles scheissegal ist

    Die wahrgenomme Mehrheitsmeinung wird maßgeblich durch Marketing, Werbung, Medien oder eben auch über soziale Netzwerke bestimmt.
    Oftmals erscheint die "faktische" Minderheitsmeinung einer elitären Zielgruppe als Mehrheitsmeinung, weil sich die "Anhänger der eigentlichen Mehrheitsmeinung" nicht negativ äußern bzw. schweigen.
    Das ist in den Netzwerken mit großem emotionalen Potential sehr gut zu erkennen.
    Ein paar Empörte schreien und die schweigende Mehrheit (in diesem Fall die TC-Käufer) zuckt mit den Achseln und entscheidet für sich, was moralisch falsch oder schlecht ist.


    ich persönlich verstehe das Geschrei nicht. Um was gehts eigentlich?
    Um Verrat an den persönlichen Idealvorstellungen? Um die Umwelt? Oder einfach nur um die Präsentation von Macht in Form einer öffentlichen Abstrafung. Um Hundefutter kann es nicht gehen.
    Ich behaupte mal dreist, dass die hier im DF vorgestellten selbstgemachten Einkochmenüs mehr Qualität bieten als jede TC-Konserve ;)


    Bei FB wird gejagt, wenn Beute winkt. Mehr kann ich da nicht erkennen.

  • Hätte TC nicht von Anfang an eine Werbekampagne aufgrund von Unterscheidung von den "Großen" gestartet (und sich dieses "Qualitätsversprechen" dazu noch ordentlich überteuert bezahlen lassen) und sich darin selber oft genug im Ton verhoben, dann wäre der Shitstorm, egal von wievielen, ganz sicher deutlich kleiner ausgefallen.
    Ich habe das Futter nie gekauft, ich folge denen nicht auf FB und nehme insofern schonmal gar nicht am "Schreien" teil.
    Also ich verstehe sehr gut, worum es geht.

  • Würde mir jemand so viel Geld für mein Unternehmen bieten, das ich für den Rest meines Lebens ausgesorgt habe, würde ich es auch meistbietend verkaufen. (leider leider wird mir das nie passieren :D )
    Klar ist es für die Verbraucher blöd, das es ausgerechnet an Nestle ging.
    Aber Moral hin oder her, ich kann die Gründerin verstehen.
    Lediglich die Ausreden und das Schönreden finde ich doof. Soll sie doch dazu stehen, warum sie es verkauft hat.

  • ja, das denke ich auch. ich denke, es gibt wenige Menschen, die nicht ab einer gewissen Summe käuflich sind. und da ist auch erst mal nichts Schlimmes dabei. Nur, dass immer die Kunden für dumm verkauft werden, das finde ich schrecklich. Wenn man gut lügen kann - was soll's. Aber so?
    Ich verstehe das nicht. Den Verkauf an sich find ich also nicht schlimm. Nestlé dagegen schon. Nach dem babypulver Skandal konnte ich mir keine Werbung mehr ansehen von denen. Oder man denke nur an die Bleigeschichte mit Maggi. Ich laufe NICHTS von Nestlé.


    Ich hab ganz zu Beginn auch TC gekauft, aber bin dann zu Platinum gewechselt. Das ist eine deutsche Firma, die auch hier produziert. Sowas sollte man viel eher noch unterstützen finde ich.


    Schade, dass sich die meisten nicht so richtig auseinander setzen mit dem, was sie so tagtäglich kaufen. Das Like bei Facebook zu entziehen wäre das mindeste, finde ich.

  • In Platinum wurden mal Plastikstücke gefunden. Meine Güte, war das ein Skandal.
    Da war eben eine Maschine defekt. Blöd, passiert, wurde repariert. Monatelang fand man in den Netzwerken Leute, die Platinum kauften und es quasi unterm Mikroskop auseinander bröselten und regelrecht auf Plastiksuche waren. Total verrückt.

  • Ich hab ganz zu Beginn auch TC gekauft, aber bin dann zu Platinum gewechselt. Das ist eine deutsche Firma, die auch hier produziert. Sowas sollte man viel eher noch unterstützen finde ich.


    Produziert Platinum nicht in Spanien??

  • Ich habe mein Like der TC-Seite schon entfernt. Aber scheinbar wird es genug Leute geben, die das Futter tatsächlich noch kaufen. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass TC der Verlust eines Teils der Kunden wehtut. Ich habe das Futter oft weiterempfohlen, das werde ich zukünftig nicht mehr tun.


    Ich denke, dass auf der TC-FB-Seite weiterhin über den Verkauf an Nestlé geschrieben wird, liegt auch daran, dass Frau Ornau und das Marketingteam sich dazu einfach nicht ordentlich äußern. Klar, was können sie auch schon groß dazu sagen, sie können Nestlé jetzt ja schlecht kritisieren. Aber es ist meiner Meinung nach auch kein respektvoller Umgang mit Kunden, wenn man zig kritische Kommentare ignoriert und auf das dort Geäußerte überhaupt nicht eingeht.
    Jeder nette Kommentar wird jetzt von TC freundlich kommentiert, jede Kritik ignoriert oder mit dem üblichen unnötigen "Die Qualität wird sich nicht ändern"-Blabla abgespeißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!