Nestlé übernimmt Terra Canis

  • Wenn mein Hund am besten TC vertragen würde, dann würde ich meine Prinzipien über Bord werfen und da mal die berühmte Ausnahme von der Regel machen und es weiterhin füttern, sofern sich nichts verändert. Da wäre mir mein Hund ehrlich gesagt wichtiger. Alle anderen Nestlé Produkte boykottieren kann man doch auch weiterhin.

  • Danke @Das Rosilein für den Link! Sehr spannend :gut:


    @BeardiePower
    Ich denke einen Versuch ist es wert. Wenn es nicht klappt wird meine Mutter sicherlich nicht bei einem Futter bleiben, das schlechter vertragen wird.
    Für Leo wars eh kein Hauptfutter, da werden wir schon eine Alternative finden.

  • Ich würde auch mal sagen, dass im Notfall die Gesundheit des Hundes schlichtweg Vorrang hat, aber das hat ja auch nie jemand anders dargestellt.
    Allerdings wäre ich sehr überrascht, wenn Du nichts findest das besser vertragen wird als Thailändischer Thunfisch an Zitronengras oder whateverthehell mit Erdbeeren ;-)

  • Ich fütter das nicht und kaufe eigentlich auch nicht bewusst Nestle da ich eigentlich nur No Name kaufe.
    Mir gehts nur langsam auf den Geist, dass im FB z.b. TC nicht einen Beitrag schreiben kann ohne 50 Hass Kommentare. Frohe Ostern -nein bei euch nicht, Bild vom Hund gepostet -der sieht schon aus als hätte er die Tierversuche hinter sich. Und und und.


    Das hat mit Meinung nix mehr zu tun das ist pure Hetze.

  • Zu möglichen Alternativen ist mir noch "Vet Concept" eingefallen - ich hab selbst keine Erfahrungen damit, damit die Züchterin, die Henry trimmt hat einen SEHR empfindlichen Hund (Haut und Magen) und da war Vet Concept das einzige, was der überhaupt vertragen hat, also kriegen es dort alle Hunde. Auch die erste Züchterin, von der ich eigentlich einen Hund haben wollte, hatte mir bereits von Vet Concept vorgeschwärmt, scheint also was zu taugen.

  • Hast du es aus allen 3 Varianten probiert? Da gibt es ja auch das Classic, 2 Hypoallergene Sorten und auch die Bio Variante

    Nur Classic. Alles, wofür ich über 3€ pro 400Gramm-Dose zahlen muss, ist mir einfach zu teuer.


    Aber ich gebe Dog's Love jetzt doch noch eine Chance, da wir damals nur Huhn probiert haben. Hab heute mal eine kleine Dose mit Pute geholt und werde behutsam immer ein wenig davon ins TC mischen, vllt. klappt es dann ja doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!