Nestlé übernimmt Terra Canis

  • Da ja grad im Forum das Wildborn Trockenfutter so hoch im Kurs ist, ist das Nassfutter von denen nicht auch ne gute Alternative? :???:
    Ist zwar kein Zeug wie Pastinaken, Kürbis und was sonst noch so im TC reinkommt drin, aber Made in Deutschland.

  • Da ja grad im Forum das Wildborn Trockenfutter so hoch im Kurs ist, ist das Nassfutter von denen nicht auch ne gute Alternative? :???:
    Ist zwar kein Zeug wie Pastinaken, Kürbis und was sonst noch so im TC reinkommt drin, aber Made in Deutschland.

    Der Fleischgehalt des NaFus ist da aber sehr hoch, oder?

  • @Habin ja, Platinum wird nicht in Deutschland produziert. Leider :) Zu wünschen wäre es natürlich. Aber immerhin ist es ein deutsches Unternehmen und hat absolut nichts mit Nestlé zu tun. Von daher finde ich es als Alternative schon ganz gut, kann man machen, muss man nicht, aber immerhin unterstützt man keinen schrecklichen Megakonzern. hab auch noch mal in der Pressemitteilung von Nestlé selbst gelesen, da stehen leider auch nicht mehr Infos zu den Gründen.
    An die Plastikteile erinnere ich mich auch noch, aber da gibt es ja noch ganz andere Geschichten mit Pizzen und Glasscherben etc, das war auch ein Hammer damals.


    Ich kauf halt auch nichts mehr von Nestlé, nicht nur seit dem Wasserskandal, sondern auch seit der Blei-Maggi und Babybrei Affäre damals. Ist doch echt ein Sauhaufen, der eigentlich (!!!) verboten gehört. Leider ziehen da nicht alle an einem Strang.
    Das hier sollte ja eher kein "Was kann man sonst noch füttern Thread" werden, aber wenn jeder was einwirft, kann man auch mal Platinum einwerfen. Das beste ist natürlich immer noch barfen, aber ich frag mich, wer das wirklich leisten kann.

  • Das beste ist natürlich immer noch barfen, aber ich frag mich, wer das wirklich leisten kann.

    Ob es das beste für jeden Hund ist, sei mal dahingestellt. Aber ich frage mich schon, warum das so hochgehängt wird? Um mal Swanie Simon zu zitieren: "Barfen ist Hunde füttern". Das ist gar nicht so sonderlich aufwändig oder kompliziert.

  • Ob es das beste für jeden Hund ist, sei mal dahingestellt. Aber ich frage mich schon, warum das so hochgehängt wird? Um mal Swanie Simon zu zitieren: "Barfen ist Hunde füttern". Das ist gar nicht so sonderlich aufwändig oder kompliziert.

    ... und da man bei BARF viel Fleisch braucht, unterstützt man die böse Fleischindustrie noch mehr als mit Fertigfutter, wo weniger Fleisch drin ist. An der Fleischindustrie hängt auch viel dran: Angefangen von der Haltung der Tiere; über die Schweinerei mit dem Futter, das in Südamerika angebaut wird (wo die Menschen von ihrem Land vertrieben werden; viel Gift gespritzt wird; abgesehen von der Öko-Bilanz) - nur, weil es billiger ist als einheimisches Futter;bis zur Ausbeutung der Menschen, die in Schlachthöfen arbeiten wie moderne Sklaven; u.s.w.
    Fleischindustrie ist auch nicht viel besser.
    *duckundweg*

  • @AnjaNeleTeam Fleischeslust bekommen unsere, gibt's auch für sensible Hunde als Getreide- oder Glutenfrei. Wenig Verpackungsmüll (Kunstdarm) und als 24x850 gr plus Rabatte ist der Preis auch noch okay finde ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!