Mitmensch droht Welpe mit Hacke
-
-
Mir ist die Denkweise einfach total fremd, jemand anders meine Konflikte austragen zu lassen. Aber jeder so, wie er mag und kann
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn ein Biodeutscher ?
Ich finde es einfach nicht schön sich am Dialekt eines Menschen hochzuziehen. Bei uns lernen die Kinder in der Schule Plattdeutsch - das ist nun mal die landestypische Sprache neben Hochdeutsch - beides ist Deutsch. Wenn jemand das nicht versteht kann ist das nicht schlimm. Und in der Regel freuen sich die älteren Leute wenn man ein Wort in ihrem Dialekt spricht, das zeigt Respekt und Interesse. Aber das ist einfach nur meine Meinung.
Ich finde es aber gut das Ihr das Gespräch gesucht habt, meinen Respekt dafür. Und natürlich ist keiner unser Hunde perfekt und das passiert mit Sicherheit jedem. Ich glaube aber Du hast verstanden was die meisten hier meinen. Gute Nachbarschaft ist wichtig und wie heisst es so schön : Der Klügere gibt nach.
Viel Spaß noch mit deinem Riesenbaby und nimm alles ein wenig mit Humor :) -
Mir ist die Denkweise einfach total fremd, jemand anders meine Konflikte austragen zu lassen. Aber jeder so, wie er mag und kann
.
Wenn der andere deeskalierender sein kann als man selbst und man fürchtet, selber bei einer falschen Antwort des Gegenübers wieder in die Luft gehen zu können, ist es schon vernünftig, einen ruhigeren, weniger reflektorisch reagierenden Menschen hin gehen zu lassen.
Was mich noch interessieren würde: @kattarina : Dein Sohn wollte den Hund anleinen, ja?
Wieso schickst Du Deinen Sohn zu einem bedrohlichen Menschen, um den Hund da raus zu holen???
Der Typ hat Euch ja mit seiner Hacke bedroht und dabei unverständlich geredet.
Wäre es da nicht vernünftiger gewesen, dem Sohn zu sagen, "Du bleibst jetzt HIER stehen!" und den Hund selber da raus zu holen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!