Mitmensch droht Welpe mit Hacke
-
-
Schämen für was denn
soll sich die TS für sich selbst schämen
Doch eines sehe ich absolut wie du Elliott: eigener Hund, eigene Verantwortung
Es macht wohl jeder Hundehalter so seine eigene Erfahrungen, da gehören solch unangenehme Zusammentreffen dazu. Der Grund unschönen Verhaltens muss nicht zwingend an Anderen liegen, Selbstreflexion ist lernbar.also wenn ich was verbocke, dann ist mir das schon peinlich und ich schäme mich
grad wenn ich richtig fett Ärger krieg. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur etwas sensibel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wurden doch auf beiden Seiten Fehler gemacht.
Das Verhalten des Mannes ist natürlich unangemessen in Anbetracht der Situation (ich gerate da immer gleich ins Fremdschämen wenn erwachsene Menschen wegen Kleinigkeiten so die Kontrolle verlieren).
Und auf deine Seite zum einen, weil du den Hund dort ableinst wo er andere stören könnte, obwohl du weißt, dass er noch nicht zuverlässig hört und zum anderen, weil du dich sofort auf die Provokation eingelassen und zurückgepöbelt hast (sich entschuldigen und weitergehen wäre besser gewesen).
Ich denke daher, du und der Mann ihr seid quit. Mach einen Haken unter sie Sache und deinen Hund im Wohngebiet nächstes Mal besser an die Schleppleine.
-
Danke für eure Meinungen, das Ganze hat sich auf freiem Feld abgespielt, mitten in den Obstwiesen (bisher von mir unbemerkt) liegt das Beet.
Eigentlich ein guter Platz zum Üben..... -
wenn so ein Jungsspund auf mich und meine Jungs trifft bedrohe ich den auch bis er nen Abgang macht. Wenn die Halter ihre Hunde nicht bei sich behalten können und der Abruf auch nicht funktioniert regel ich das eben.
-
Du schreibst in einem anderen Thread über deinen Hund:
unsere HSh-Mix-Hündin Maggie ist nun 18 Wochen alt und 20 Kilo schwer. Wir nehmen an, dass die Mama eine Mastin Espanol und der Papa ein Mastin di los Pirineos war, sie wird also groß.
Da wird es schon Mitmenschen geben, denen der Hund vielleicht unheimlich ist...
-
-
die ist schon groß!
-
Danke für eure Meinungen, das Ganze hat sich auf freiem Feld abgespielt, mitten in den Obstwiesen (bisher von mir unbemerkt) liegt das Beet.
Eigentlich ein guter Platz zum Üben.....Nun, überall kann man auf Menschen treffen und überall können das Menschen sein, die mit Hunden nichts anfangen können oder sogar Angst haben und es können gleichzeitig Menschen sein, die nicht unbedingt adäquat reagieren. Gibt es. Muß man mit rechnen. Bei Ängsten ist das überhaupt nicht ungewöhnlich.
Für Hund (und Kind) ist es dann deutlich besser, man selbst reagiert wenigstens vernünftig. Also Ruhe bewahren, entschuldigen, etc., aber ganz sicher nicht noch selbst die Stimmung anheizen. Was der Hund aus Deiner Aktion mitnimmt, ist sicher nicht, dass fremde Menschen in der Landschaft nicht bemerkenswert sind. Im Gegenteil.unsere HSh-Mix-Hündin Maggie ist nun 18 Wochen alt und 20 Kilo schwer. Wir nehmen an, dass die Mama eine Mastin Espanol und der Papa ein Mastin di los Pirineos war, sie wird also groß.
Grins. Jetzt ist sie 22 Wochen alt und Du sprichst ganz niedlich von Welpe?
Ich könnte mich wegömmeln, wenns nicht so ernst wäre.Ich hatte eine ähnliche Situation übrigens mal im Wald mit Geordy-Junghund. Geordy wiegt heute noch keine 20 Kilo. Geordy-Blödkopp sprintete zu einem Pilzsammler und der hatte, wie es sich für einen vernünftigen Pilzsammler gehört, ein Messer in der Hand. Pilzsammler hat rumgebrüllt, dass er den Hund absticht. Da verhält man sich deeskalierend und geht anschließend in sich und bewertet seine Erziehung neu, damit so etwas nicht wieder vorkommt. Im Zweifel hat man sonst auch mal einen Hund weniger und ist letztlich auch noch selbst Schuld.
-
Ich hätte mich auch bedankt, und zwar nicht gerade höflich, wenn so ein Riesenbaby durch meine Beete trampelt und ich anschließend auch noch übelst beleidigt werde. Und ganz nebenbei: Anfang April kann je nach Lage/Gegend schon einiges gesät sein, auch wenn das Beet noch leer aussieht.
-
Ist ja schon alles gesagt! Immer wieder erschreckend, wie manche Leute denken, das andere automatisch Hunde super finden & sie gerne bei dich in Blumenbeet stehen haben, weil man es selber vielleicht duldet. Ich hätte dir auch die Beine nach vorne gerichtet! Und erst recht wenn mich jemand so doof von der Seite anmachen würde, anstatt sich zu entschuldigen !
-
Nach solchen Aktionen muss man sich nicht wundern, wenn es immer mehr Hundehasser gibt.
Sowas darf nicht passieren, vor allem, wenn man schon weiß, dass der Hund noch nicht folgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!