Selbstversorger und Vorratshaltung

• Unsere Falläpfel hab ich zu Apfelmus verarbeitet, Tomaten die erste Runde als Sauce verarbeitet.

Wär beides aber auch wieder vorhanden (nur die Zeit fehlt).

Gestern noch die Paprika in 3 Varianten eingelegt - erster Versuch mal schauen wie es schmecken wird |)

• Hmhmhmh.

Also ich hab heute nochmal ne kleine Ladung Apfelmus gemacht. Unterschied: Gestern mit Schale, heute ohne. Gestern Falläpfel, heute vom Baum.

Gestern war schon besser. Und sah besser aus, nicht so hell :verzweifelt: Jetzt frag ich mich, ob das mit dem Geschmack in erster Linie am süßeren Fallobst, oder an der Schale lag. Die Ladung gestern hab ich aber nochmal durch ein Haarsieb gestrichen, weil die Schale trotz pürieren leider ziemlich unschöne Fädelchen gemacht hat. Will sagen: es wäre einfacher, Fallobst drunterzumischen, als alles durch's Haarsieb zu streichen^^ habt ihr ne Idee, was am Geschmack der ausschlaggebende Punkt war?

Morgen wollte ich nämlich eigentlich den Rest der süßen Apfelladung verarbeiten.

• Heutiger Test: Kürbispüree. Ist noch warm, hat aber schon brav vakuumiert.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Ich muss grad dran denken, dass ich als Kind die ganzen Einmachgläser der Großeltern relativ eklig fand :pfeif: Und jetzt hab ich mega Spaß daran. Der Lebensgefährte hat schon etwas Angst und will mir Maximalmengen verordnen ^^

• :ops: Ich hab ihn ganz plain in ganz ganz wenig Flüssigkeit gekocht (habe gelesen, im Ofen garen ist nicht so gut, weil man die Temperatur nicht ganz steuern kann) und dann grob püriert, ab in die Gläser und eingeweckt.

Keine Würze, weil ich dann frei in der Einsatzmöglichkeit bin.

Achso, zu meinem "Apfelmusproblem" von gestern: ich hab jetzt Baumäpfel mit Falläpfeln gemischt und mit Schale gekocht. Dafür hinterher nochmal durch ein Haarsieb gestrichen. Farbe ist jetzt genau wie ich sie wollte und die Süße ist perfekt. Nicht mega süß, aber süß genug :bindafür:

Ist gleich fertig und kann dann abkühlen. Äpfel gibt's noch genug, für heute reicht das dann aber.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Heutiger Test: Kürbispüree. Ist noch warm, hat aber schon brav vakuumiert.

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Ich muss grad dran denken, dass ich als Kind die ganzen Einmachgläser der Großeltern relativ eklig fand :pfeif: Und jetzt hab ich mega Spaß daran. Der Lebensgefährte hat schon etwas Angst und will mir Maximalmengen verordnen ^^

Mir geht's auch so. Fand das alles voll eklig...Und "Ommerich "

Jetzt interessiert es mich wirklich sehr....Und ich freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnacjten wenn mit jemand soetwas schenkt..

Sieht toll wirklich toll aus.

Ich trau mich nur nicht an sowas ran und habe leider auch keinen Garten der sowas her gibt... :weary_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!