Selbstversorger und Vorratshaltung

• So, das (noch nicht abgekühlte) Ergebnis will ich euch jetzt auch nicht vorenthalten :applaus:

Eine kleine Ladung Gläser ist noch im Ofen. Und der Rest (Gläsermangel |)) wurde zu Mittag verspeist.

Ich bin echt mega zufrieden und werde mich hier im Thread ab jetzt eventuell öfter blicken lassen ;)

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Irgendwie hab ich schon wieder ein Bilderproblem :ka:

• Mach es lieber über picr.

Die sind nicht so neugierig und nötigen den Betrachter nicht, entweder Zugriff zuzulassen oder zu blockieren.

Ich finde das unglaublich nervig.

• wilderbse Jaaaa das Problem ist nur, sie ist wirklich wirklich lecker und eigentlich will ich ganz vielen Leuten ein Glas schenken, irgendwie aber auch alle behalten, weil es nicht so viele sind :sweet:

Ich brauche jedenfalls unbedingt mehr Gläser! |) hab den kleinen Apfelbaum mit den süßen, mehligen gerade beerntet und ein paar Boskoops vom uralten Baum, aber dann gerade gelesen, die sollte ich noch hängen lassen :pfeif: naja, der hat noch genug zum ausreifen ;)

Frage: Apfellagerung im Keller. Luftig, kühl und feucht - kann der Keller alles! Allerdings haben wir hier gerade auch eine Asselschwemme im Haus. Aber wenn ich sie verschließe, ist ja nicht mehr luftig :ka:

• Mein Werk für den Winter:

- im Juni Rhabarberkonfitüre mit Bananen und etwas Orangensaft (selbstgepreßt natürlich) drin.

- im Juli Joannisbeer-Bananen-Marmlade aus eigenen Früchten

- im August hat n Bekannter günstig Heidelbeeren im Obstgeschäft gehabt - 3 Kilo zu Marmelade verarbeitet...

Njammi...... Jeden Tag was Andres ins (selbstgemachte) Joghurt zum Frühstück.....

• Frage: Apfellagerung im Keller. Luftig, kühl und feucht - kann der Keller alles! Allerdings haben wir hier gerade auch eine Asselschwemme im Haus. Aber wenn ich sie verschließe, ist ja nicht mehr luftig :ka:

Vielleicht aufhängen?

Fände ich gut, hätte ich nicht heute in einem Apfel aus zwei Meter Höhe geholt ein Asselnest gefunden :dead:

Aber wahrscheinlich sicherer, als ins Regal.

Keine Ahnung, wie die das anstellen, ernsthaft.

• Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

">

Ich hab aus den roten Äpfeln (die leicht angefressenen und mit Druckstellen) jetzt mal einen Apfelmus-Test gemacht und: MEGA. Zuckersüß. Nur Apfel und einen Spritzer Zitrone. Mit Schale gekocht ist es sogar leicht rosa geworden, leider sieht man das auf dem Bild nicht so.

Morgen also weitere Gläser besorgen. Dann sind ja auch erstmal welche da für die Zukunft.

Apfelringe schweben mir auch noch vor.

Die Boskoops... Nunja. Es wird ja gesagt, die schmecken erst gelagert richtig ;) ich hoffe, dem ist wirklich so. Aktuell würde ich die maximal als Ponyfutter nutzen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!