Selbstversorger und Vorratshaltung

• Ja, berichte mal!

Boar, soooooooooooooooooo geil .... gut, dass ich nach deiner Werbung direkt 2 Kg gemacht habe .... ich hab Balsamico genommen und noch Knofel reingeworfen

Achtung es macht süchtig!! :D

Freut mich, dass es dir genauso schmeckt :D

• Ich möchte mich jetzt das erste Mal an Brotbacken versuchen.

Hat hier jemand vielleicht ein idiotensicheres Anfängerrezept? Kein Weißbrot wäre schön.

Dafür gibt es sogar einen extra Thread im DF.

Morrigan
    26. Februar 2014 um 16:39

Da wirst du gewiss fündig.

• Meldung Mme Korinthenkacker:

Im Video die Textuntermalung sagt aber nix von Zucker, sondern Salz :klugscheisser:

Deswegen dachte ich, daraus werden Salzpflaumen, also parallel wie Salzgurken. Die ja eigentlich durch Milchsäuregärung haltbar gemacht werden. Kann das hinkommen?

• Darin sind Pflaumen, geriebener frischer Knoblauch, getrocknete Minze und rosenscharfer Paprika, Zucker und selbstgemachter Apfelessig.

Hilft dir das?

Meldung Mme Korinthenkacker:

Im Video die Textuntermalung sagt aber nix von Zucker, sondern Salz :klugscheisser:

Deswegen dachte ich, daraus werden Salzpflaumen, also parallel wie Salzgurken. Die ja eigentlich durch Milchsäuregärung haltbar gemacht werden. Kann das hinkommen?

Bei mir steht/stand Zucker.

Ich guck gleich noch mal nach.

Hast du englische oder deutsche Untertitel?

Edit : da steht tatsächlich SALZ.

Dunnerlüchting.

• Ich werde gleich meine erste eigene Tomatensauce einkochen und einwecken. (Also das erste Mal ist auf's Einwecken bezogen^^) :drooling_face: Geplant ist Arrabiata. Aus dreierlei Cherrys und einmal Fleischig.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Ich werde gleich meine erste eigene Tomatensauce einkochen und einwecken. (Also das erste Mal ist auf's Einwecken bezogen^^) :drooling_face: Geplant ist Arrabiata. Aus dreierlei Cherrys und einmal Fleischig.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

(Natürlich ist mein Topf viel zu klein :( :

Ich mache also heute und morgen jeweils einen Pott Sugo und koche morgen ein.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!