Selbstversorger und Vorratshaltung
-
-
Ahh, ich glaube hier passt dieses Bild am besten hin
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Unsere Beerenernte im Garten war dieses Jahr sehr erfolgreich.
Aus dem Großteil wurde Marmelade. Sobald die Brombeeren reif sind, kommt auch noch Brombeermarmelade dazu. Ich denke, wir werden damit dann locker bis zum nächsten Jahr hinkommen.
Ein paar Erdbeeren haben wir auch noch eingeweckt.
Aus den schwarzen Johannisbeeren, die noch im Garten auf ihre Ernte warten, wollen wir dann noch Likör machen.
Auch beim Gemüse konnten wir dieses Jahr schon gut was ernten und ich muss sagen: aus dem eigenen Garten schmecken Möhrchen, Kartoffeln, Rote Beete und Co. einfach am besten
Es macht auch mega Spaß, sein eigenes Obst und Gemüse aus dem Garten zu ernten und dann zu verarbeiten und natürlich zu essen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Selbstversorger und Vorratshaltung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Selbst versorgen können wir uns mit Gurken heuer auf jeden Fall. Es ist nur schade, dass man sie nicht lange lagern kann.
Hat von euch schon einmal versucht Tzatziki einzufrieren? Das wäre nämlich eine Lösung für die Gurkenschwemme.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hat von euch schon einmal versucht Tzatziki einzufrieren?
Milchprodukte werden krisselig beim Auftauen .... ich denke nicht
Lösung für die Gurkenschwemme
Einmachen .... Senfgurken (ich lieeeeeeeeeeebe Aenfgurken) oder Gewürzgurken .... oder Gurkensalat
-
Hat von euch schon einmal versucht Tzatziki einzufrieren?
Gurken einfrieren / bezw. auftauen ist schwierig. Geht schon aber sie werden sehr matschig und wirklich sehr wässerig.
Sieht toll aus, Euer Gurkensträusschen -
Selbst versorgen können wir uns mit Gurken heuer auf jeden Fall. Es ist nur schade, dass man sie nicht lange lagern kann.
Hat von euch schon einmal versucht Tzatziki einzufrieren? Das wäre nämlich eine Lösung für die Gurkenschwemme.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sandwichgurken und dänischen Gurkensalat einwecken.
Ein köstlicher Genuss das ganze Jahr.
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sandwichgurken und dänischen Gurkensalat einwecken.
Ein köstlicher Genuss das ganze Jahr.
Seline hat beides gegoogelt und findet, dass wir das machen sollten.
Vielen Dank für die Tipps.
-
contessa : und wenn ihr sie esst, denkt ans DF.
-
.......dann denken wir an dich Zucchini!!!!
-
Die Natur spielt verrückt ... ich bin vorhin über die Streuobstwiese flaniert und habe die ersten Falläpfel mitgenommen .... wir haben Mitte Juni
-
Die Natur hat dich auch schon ganz verrückt gemacht, wenn bei dir noch Juni ist
.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!