Selbstversorger und Vorratshaltung
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Selbstversorger und Vorratshaltung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir ist auch die Gurkenernte in vollem Gange. Konnte schon Gewürz- und Sandwichgurken machen. Bei der nächsten Ernterunde werde ich die zu großen Einlegegurken als rumänischen Gurkensalat einmachen. Ansonsten essen wir auch viel Gurkensalat und Schmorgurken und heute Abend gibt es Gazpacho.
Himbeeren konnte ich heuer auch ordentlich ernten, nur die im letzten Herbst frisch gepflanzten Erdebeeren haben noch nicht so gut getragen. Mein Mann möchte unbedingt ein weiteres Erdbeerbeet machen, da wir die komplette Ernte abends immer mit Joghurt gegessen haben und das echt lecker war (und man so keine Süßigkeiten nascht).
Nun werden auch endlich langsam die Tomaten reif. Ich hoffe, ich kann bald die erste Tomatensauce kochen.
Die Zucchinipflanzen liefern heuer solche Unmengen an Zucchini, dass mir langsam schon die Ideen ausgehen und ich bald Angst habe, dass die Nachbarn vor mir flüchten. Ich habe sicher schon über 60 Stück geerntet.
-
Die Zucchinipflanzen liefern heuer solche Unmengen an Zucchini, dass mir langsam schon die Ideen ausgehen und ich bald Angst habe, dass die Nachbarn vor mir flüchten. Ich habe sicher schon über 60 Stück geerntet.
Mir fällt da noch Zucchinikuchen ein, den könntest du auch in Sturzgläser einkochen. Oder trocknen.
-
Mir fällt da noch Zucchinikuchen ein, den könntest du auch in Sturzgläser einkochen. Oder trocknen.
Ich hab schon welchen gebacken und eingefroren. Aber ich werde nochmal einen Schwung machen. Hab heute wieder 6 Stück geerntet.
-
Teetrinkerin : ich würde die Zucchini raspeln und dörren.
Kannst du getrocknet und vermahlen prima für Smoothies nehmen, mit in Eintöpfe und Brühen geben und unters Hundefutter mischen.
Gedörrt ist es auch gleich viel, viel weniger und einfach zu lagern.
-
-
Meine ganzen Gemüsebeete sind leider während meiner gesundheitlichen Unpässlichkeit eingegangen.
Immerhin kann ich Blüten ernten und einfrieren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind inzwischen schon doppelt so viele, kommen immer mehr dazu.
-
Ich habe schon Zucchinistückchen gedörrt und Zucchiniraspel eingefroren. Aber Raspel könnte ich auch noch dörren. Danke für den Tipp!
-
ich bin vorhin über die Streuobstwiese flaniert und habe die ersten Falläpfel mitgenommen
Meine Äpfel sehen auch schon verdächtig reif aus. Viel zu früh.... ich hoffe, sie wachsen und reifen noch ein wenig.
Die letzten Wochenenden habe ich auch mit Einkochen verbracht.
Liebstöckel- Würzpaste, Kirsch- und Johannisbeermarmelade, Amarenakirschen und heute den ersten Schwung Pomarola.
Nächstes Wochenende möchte ich, sofern es nicht zu heiß wird, Gemüsebrühpulver und den zweiten Schwung Pomarola machen.
Das war es dann erst einmal, bis die Kürbisse reif sind. Sofern die Blüten alle Früchte tragen, habe ich ein kleines Kürbis- Problem, weil ich mich beim Einpflanzen doch leicht verkalkuliert habe.
-
@Juno2013 immer her damit
-
@Juno2013 immer her damit
Wenn sich aus allen Blüten Kürbisse entwickeln, nehme ich Dich beim Wort.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!