• Ich weiß jetzt echt nicht, in welchem Bereich ich das posten sollte und nun versuch ich es her.
    Ich hab ein Problem mit meinen Hunden auf der Couch.
    Die haaaaaaaaren und ich bins leid, in mühevoller Entfusselung ständig die Couch zu enthaaren, so dass ich mich entschlossen habe:
    Eine neue Couch muss her.
    Leder?
    Kunstleder?
    Was habt Ihr und seid Ihr zufrieden?
    Gerne mit Photos!
    :xmas_kilroy_sofa:

• meine eltern hatten eine ledercouch und ich finde die sah nach kurzer zeit echt nicht mehr schön aus. da waren kratzer und abdrücke von den krallen drauf.
    klar man kann sie super abwischen und absaugen und vllt lags auch an der couch, aber das war nich mehr schön.

ich habe eine normale stoffcouch und mich mit decken angefreundet. ich hab 2 riesendecken ... müssen fast 3 x 2m oder so sein... die liegen da im wechsel drauf. sabbert hund mal zu viel rum oder wird die sonst irgendwie dreckig, kommts eben in die maschine und die 2te decke drauf.

• Echtleder hier :winken:

Nach der Stoffcouch bei meinem Vater ist die Garnitur meines Freundes ein Segen und auch sehr widerstandsfähig :dafuer:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit Decken hab ich inzwischen satt.
    Couchverbot kommt nicht in Frage. Wir kuscheln gerne und meine 15 jährige Ömmi wenn nicht mehr auf die Couch dürfte, das wäre für sie fast ein Weltuntergang. Ich mag meine Hunde auf der Couch - brauch nur die passende Couch dazu. :D
    Kratzer in Leder, denke ich, stören mich weniger. So a bisserl Patina darf das schon haben ;) . Hauptsache Haare sind leicht ab zu machen.
    wichtig ist, dass nicht gleich Löcher drin sind.
    Kunstleder wird da wohl empfindlicher sein, als Echtleder, oder?
    ...und mit den Decken bräuchte ich einen Wäschetrockner, weil da die Haare auch nicht beim Waschen raus gehen.

• Ich habe mir nach einem Tipp aus diesem Forum eine Couch nach meinen Maßen hier Big Sofa Alpha anfertigen lassen. Es ist mit "Epic-Leder" bezogen. Man könnte auch Nubukleder dazu sagen. Der Hund hat da bisher noch keine Spuren hinterlassen. Also keine Kratzer, oder Abdrücke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!