und nochmal, die Kastrationsfrage

  • Ich würde auf jeden Fall noch mal ein paar Wochen abwarten, bevor ich einen Chip setzen lassen würde.
    Ich finde das ist relativ normales Rüdenverhalten, v.a. wenn mehrere Hündinnen in der Gegend läufig sind.
    Hat er früher gar nicht so reagiert?
    Wenn meine Hündin was in der Nase hat, bin ich froh, wenn sie dableibt. Da wäre ein erst beim zweiten Kommando ausgeführtes "Sitz" fast schon hohe Schule :hust:

  • @RafiLe1985 und @persica Könnten wir vielleicht über Sino reden? :muede:

    Was soll denn bitte OT sein?!


    Sino ist bereits fünf und das halte ich für sehr spät für eine Kastration. Ich finde das trägt schon zum Thema bei.


    Ich finde auch, dass man sich sehr wohl überlegen sollte, was die Risiken eine Kastration sind und nicht nur, was theoretisch alles besser werden könnte...


    Wenn du meinst, es sei OT, melde es doch bitte und lass die Moderatoren entscheiden!

  • @Mikkki


    Mein erster Hund war ein Rüde. Ich hatte ihn 14 1/2 Jahre lang.
    Er war intakt. Ja, natürlich hat er von den läufigen Hündinnen den Urin aufgeleckt, mit der Pfote noch die Erde aufgegraben und hat die Erde geleckt. Ja, er hat mit den Zähnen geklappert, voller Genuss. Ja, er hat manchmal das Fressen eingestellt, vor der Tür gelegen und gemiept. Ja, er hat uns in der Nacht geweckt, weil er raus musste und wollte nur ein Haus weiter, er hat uns verarscht. Er war hippelig, nervig, bescheuert ... er war einfach nur geil, aber gesund. Er hat mich manchmal in den Wahnsinn getrieben, aber er war gesund und nur geil.
    Man muss da durch, genauso, wie mit einer läufigen Hündin in dieser Zeit. Es gehört dazu. Hauptsache gesund.
    Mit einem Verhalten kann man so fertig werden, nicht mit einer Krankheit ;)

  • Hi,


    @Cattlefan: wenns wirklich nur temporär wäre, hätte ich auch mit dem 5 gerade sein lassen gar keine Probleme. Aber wie gesagt, im Moment ists echt übel, und ich wage keine Prognose was kommt, oder wie es sich entwickelt, wenn es einmal so gewesen ist. Meine große Hoffnung wär aber schon dass du Recht hast.


    LG


    Mikkki

  • Also das eine späte Kastration generell nichts nutzt stimmt definitiv nicht. ABER ich würde mir das ganze trotzdem auch noch eine Weile anschauen

  • Was soll denn bitte OT sein?!
    Sino ist bereits fünf und das halte ich für sehr spät für eine Kastration. Ich finde das trägt schon zum Thema bei.


    Ich finde auch, dass man sich sehr wohl überlegen sollte, was die Risiken eine Kastration sind und nicht nur, was theoretisch alles besser werden könnte...


    Wenn du meinst, es sei OT, melde es doch bitte und lass die Moderatoren entscheiden!

    Jetzt zick nicht herum... Natürlich kann man Beispiele nennen. Aber das war mal wieder so ne typische Diskussion wo es nur noch darum geht wer Recht hat. Und ganz ehrlich, das nervt mich. Ich habe außerdem nichts verboten, sondern gefragt! (Das wäre zum Beispiel ein guter Moment wo euer Diskussionsthema wieder den Bogen zum Fall Sino schlagen könnte. Ich seh da nämlich nicht, dass es noch um ihn ging. Oder was kann man da jetzt nützliches rausfiltern?)


    Grundsätzlich bin ich übrigens deiner Meinung.

  • einen Versuch mit den Kügelchen kann man wohl wagen, allein in diesem Fall fürchte ich wär das 1 Liter Wasser für einen Grossbrand.

    :lol: Ja, so ungefähr ist auch meine Meinung zu den Kügelchen. Aber blöderweise wirken die manchmal richtig.(Was echt scheiße ist, rein logisch betrachtet darf das garkeine Wirkung haben!)


    Bislang dauert das Szenario aber noch nicht allzu lange.

    Nicht das ich da was falsch verstehe, ist Sino immer, also in jeder Läufigkeitshochphase (meist 1mal Frühling, 1mal Herbst) so oder ist das jetzt das erste mal so?

  • @RafiLe1985
    Auch aus den falschen Gründen kann man lange warten. Manchmal ist eine Kastration auch die letzte Möglichkeit die gesehen wird, weil man nicht weiter weiß.


    Du hast nur die Sichtweise der Besitzer, und die ist eben durchaus sehr subjektiv!


    ~~~~~~


    In Sinos Fall würde ich auch noch warten. Bessert es sich nicht, würde ich den Chip setzen lassen, gucken wie es damit läuft (hat durchaus Nebenwirkungen, und die Erstverschlimmerung bedenken), und wenn es damit bedeutend besser ist, kastrieren lassen.

  • Hi,
    @Red Paula: Dass er normales Rüdenverhalten zeigt, und dies irgendwie dazugehört ist schon klar.
    Ich frage mich bloss ob ein Hund aus diesem Grund am Rad dreht, weil hier eben auch so viele hündinnen ihre Reize verströmen.


    LG


    Mikkki


    @Aoleon: Sino hat das erstmalig... im letzten Jahr liess er sich sogar noch von läufigen Hündinnen abrufen...

  • Sino hat das erstmalig... im letzten Jahr liess er sich sogar noch von läufigen Hündinnen abrufen...

    Ab zum Tierarzt!
    Das ist nicht normal wenn ein 5jähriger Rüde sich plötzlich so benimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!