Rassekombi Pitbull und Kangal...

  • Ich denke auch dass da noch was kommt, die geht noch ein bisschen in die Breite. Das Gewicht habe ich hier auch, unfassbares die für Kraft entwickeln können.


    Beim Rüden geht das noch, die Hündin springt aber dann immer mit den Hinterbeinen hoch, das kann man echt kaum halten. Bei uns ist es noch nicht mal in böser Absicht wie bei euch, ich mag mir gar nicht vorstellen was du durchmachst. Da ist dann ja noch mehr Wumms hinter

  • Sie ist jetzt eineinhalb Jahre, wenn ich richtig gerechnet habe? Dann ist das gerade die "Ruhephase" und danach kommt noch mal ein Schub, wo sie "Substanz" bekommen. Da wird also noch was passieren.
    Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass Du sicherst, sicherst, sicherst. Ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf, was Du hier geschrieben hast - Maulkorb kann und trägt sie?


    Ay Mist |)
    Ich hab echt gedacht, dass wars mitm Gewicht.
    Ja genau. Sie ist vom Dezember 2016.
    Gut dass ich wieder mitm Krafttraining angefangen hab :ugly:


    Maulkorb „jein“
    Mathilda bekommt immer noch sehr schnell Frust. Der Maulkorb ist zwar nett auftrainiert, frustriert sie aber weiterhin.
    Ihr Frustableiter ist irgendwo rein beissen. Damit sie nicht in meine Hündin beißt, liegen hier zb überall Kauseile. Das klappt ganz gut.
    Draußen macht sie das nicht (außer beim ticken, da ist’s dann egal wo rein. Meine Hände, die Leine, was eben grad in der Nähe ist) Durch den Korb kann sies nicht und dann eskaliert sie noch schlimmer.
    Es ist ein Drahtseilakt.
    Solang sie in mich nicht beschädigend beisst, geht das natürlich.
    Aber auch das kann sich natürlich noch ändern.


    Es ist schwer zu erklären.
    Zur Zeit arbeite ich viel mitm Klicker, geb ihr Möglichkeiten aus der Situation raus zu gehen. Biete Alternativen an und versuche die Reize komplett rauszunehmen und ganz ganz langsam wieder Reize einzubauen.


    Ich bin ein schlechter Erklärbär.
    Aber vielleicht kann man ungefähr verstehen was ich meine.
    Manchmal gehts nicht ohne Korb, aber ich versuche ihn zu vermeiden, oder eben nur in Situationen, wo es nicht zu Frust kommen kann.

  • Ah, ja, das ist ein Knackpunkt beim Maulkorb. Hunde, die wegen Frust was fürs Maul brauchen, sind da etwas gehandicapt. Könnte man vielleicht durch schwer zu kauende Belohnung kompensieren (getrocknete Pansenstreifen oder so) oder Futtertube durch den Maulkorb.


    Wenn Du mal sehen willst wie ich meinen Hunden über Klickertraining Maulkorb beibringe, schreib mir mal eine PN ...

  • Ein HH hier hat seinem großen Terrier (mir fällt gerade absolut nicht der Name der Rasse ein) eine Beisswurst ans Halsband gehängt. Wenn der Terrier Frust hat, nimmt er sich die Beisswurst, und trägt die erstmal.
    Ohne ist er wohl ziemlich ungenießbar.
    Nicht elegant, aber zweckmäßig.

  • Ich würde auch tippen, dass sie am Ende um die 50 kg wiegt. Meine hatte mit einem Jahr glaube ich ca. 35 kg, Endgewicht fast 50 kg.


    Ganz ehrlich- ich bewundere, wie du das ganze mit so viel Humor nimmst. Ich denke sie konnte nicht in bessere Hände kommen.
    Ich weiß ja wie es mit frustrierten 50 Kilo an der Leine sein kann (damals, Pubertät). Der riesen Unterschied- mein Hund hat niemals Beschädigungsabsicht.


    Ich lese echt gerne von dir. Und hoffe du behältst deine positive Einstellung!

  • Ich denke auch dass da noch was kommt, die geht noch ein bisschen in die Breite. Das Gewicht habe ich hier auch, unfassbares die für Kraft entwickeln können.


    Beim Rüden geht das noch, die Hündin springt aber dann immer mit den Hinterbeinen hoch, das kann man echt kaum halten. Bei uns ist es noch nicht mal in böser Absicht wie bei euch, ich mag mir gar nicht vorstellen was du durchmachst. Da ist dann ja noch mehr Wumms hinter

    Schön ist das wirklich nicht. :verzweifelt:
    Wenn die Kraft nicht wär, könnte man viel sicherer durch die Situationen durch. Aber dadurch dass man weiß was kommt, verstärkt das die eigene Unsicherheit noch zusätzlich, was sich dann auch wieder auf den Hund überträgt.

    Ah, ja, das ist ein Knackpunkt beim Maulkorb. Hunde, die wegen Frust was fürs Maul brauchen, sind da etwas gehandicapt. Könnte man vielleicht durch schwer zu kauende Belohnung kompensieren (getrocknete Pansenstreifen oder so) oder Futtertube durch den Maulkorb.


    Wenn Du mal sehen willst wie ich meinen Hunden über Klickertraining Maulkorb beibringe, schreib mir mal eine PN ...

    Mach ich =)

    Ein HH hier hat seinem großen Terrier (mir fällt gerade absolut nicht der Name der Rasse ein) eine Beisswurst ans Halsband gehängt. Wenn der Terrier Frust hat, nimmt er sich die Beisswurst, und trägt die erstmal.
    Ohne ist er wohl ziemlich ungenießbar.
    Nicht elegant, aber zweckmäßig.

    Das wär auch noch was.
    Ich soll im Moment diverse „Spiele“ auftrainieren, die ihr eine positive Verknüpfung in Stresssituationen geben können.
    So ne Beisswurst kann man auch noch probieren.

  • Ich würde auch tippen, dass sie am Ende um die 50 kg wiegt. Meine hatte mit einem Jahr glaube ich ca. 35 kg, Endgewicht fast 50 kg.


    Ganz ehrlich- ich bewundere, wie du das ganze mit so viel Humor nimmst. Ich denke sie konnte nicht in bessere Hände kommen.
    Ich weiß ja wie es mit frustrierten 50 Kilo an der Leine sein kann (damals, Pubertät). Der riesen Unterschied- mein Hund hat niemals Beschädigungsabsicht.


    Ich lese echt gerne von dir. Und hoffe du behältst deine positive Einstellung!

    Danke dir =)
    Ach, es bleibt mir nichts übrig. :lol:
    Nach Mathilda wird mich nichts mehr schocken können.
    Und sie macht’s ja nicht um mich zu ärgern.
    Aber klar, bekomm ich auch mal Frust.
    Beim Trail mit den ganzen Hundebegegnungen auch.
    Da freust dich wochenlang auf den Trailtag mit Frank und kommst gar nicht zum trailen, weil dein Hund nur noch Gulasch ist.
    Dann ist da aber immer noch meine kleine Merle.
    Ein rotzfrecher Sonnenschein, die überall mit mir durchgeht und einfach immer gute Laune hat.
    Das reißt dann immer wieder alles raus. :cuinlove:

  • Hallo,
    Ich bin eher durch Zufall auf diesen Faden gestoßen und hab es in einem Rutsch durchgelesen.


    Ich bin beeindruckt wie du mit dieser schweren Hürde um gehst!
    Ich beneide dich um deinen Humor den du dir trotzdem so tapfer bewahrst.
    Bitte mach weiter so, ich nehme dich mir jetzt nämlich als Vorbild :D
    Und das was ihr beide schon erreicht habt ist bombastisch, schade das bei solchen "Experimenten" das immer andere ausbaden dürfen.

  • ich finde es auch bemerkenswert, wenn Murphy unerwartet durchstarten will ist es für mich im ersten Moment auch schwer zu halten und er hat nur 21kg. Eine schwerere Rasse möchte ich niemals nicht. Wahnsinn wie du das hinkriegst.


    Ich habe auch gedacht du könntest ihr ja beibringen einen Dummy zu tragen den gibst du ihr dann in Stresssituationen den kann sie dann knautschen aber so eine Art “bringsel“ am Halsband ist auch ne super Idee.

  • Ich hab' das Zergel an der Hose baumeln. Wenn ich mal nicht checke dass da was sein könnte, kann Hund sich selbst bedienen und hat auch noch grad gelernt, nahe bei mir zu bleiben.
    Ich bau' das Zergel aber wirklich ordentlich auf und zergeln ist unser allerallerallerliebsten Lieblingshobby :smile: das hilft natürlich auch :smile:
    Wenn's durchbrennt im Kopp kann sich Hund schlecht auf irgendwelche Spiele konzentrieren :ka: aber so ein Zergel beuteln das geht irgendwann meistens. Nicht immer aber eher als anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!