Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Also halten wir weiterhin die Ohren steif bis es soweit ist.

    So ist es richtig! ;)
    Wenn nun alle TÄ der Meinung sind das der Termin im September reicht, dann wird es hoffentlich so sein.



    nach langen 12 Wochen die Analdrüsen ausdrücken lassen

    Super, weiter so!! :bindafür: Kochen ist doch eine feine Sache nicht wahr ?! :D


    LG Sabine

  • Kochen ist doch eine feine Sache nicht wahr

    Ja klar, und ich koche ja auch sehr sehr gerne :D Habe das auch der TÄ erzählt, das wir umgestellt haben und somit die Zeit soweit hinauszögern konnten was die Analdrüsengeschichte anbelangt, sie meinte supi. :hurra: Zudem hab ich mein altes Lehrbuch wieder rausgekramt, was die Neuropsychologie und die Ernährung anbelangt. Ich glaube auch da fahren wir gut damit wie ich es bisher handhabe mit Kohlehydraten und co. Auch wenn es nicht heilt, aber es unterstützt zumindest :smile:
    Das einzige ist, er nimmt momentan etwas mehr ab, obwohl ich die Menge des Futters bereits erhöht habe als ich das bemerkte. (Das optimale Gewicht konnte ich ja nun erzielen, doch bleibt es eben nicht stabil) Trotz allem nimmt er schleichend ab. Aber da warte ich jetzt auch noch ab, denn das kann ja alles mit dem Hormonchaos zusammenhängen. :/ Aber für die Medigabe ist das Gewicht ja auch wichtig. Doch die 2,5 Wochen hoffe ich zumindest, das das nicht weiter so bleibt.


    Super, weiter so!!

    Danke Sabine , das machen wir :D

  • Sie haben momentan sehr knappe Kapazitäten

    Deinem Hund geht es schlecht, und in der Klinik sind alle gerade in der Kaffeepause? Hallo! :rotekarte:

    die Ärztin als sie die Werte vom Urin gesehen hatte, ein eher bestürztes Gesicht machte und auch die Arzthelferin besorgt schaute

    Da hackt dann wohl eine Krähe der anderen kein Auge aus.
    Kollegenschelte wäre ja unfein.


    In Anbetracht der Tatsache, dass eine Stoffwechselstörung wie Cushing zwar nicht direkt lebensbedrohlich ist, aber durch den Stress der Organe auf Dauer (und die kann kurz sein) massiv etwas kaputt macht (Leber, Nieren, Diabetes ...), was dann nicht mehr so leicht reparabel ist, würde ich mich nicht vertrösten lassen.


    Wie schon geschrieben: Hier in der TK wurden sie dann ganz schnell.


    Michi, tut mir leid, dass dem Duke nicht besser/schneller geholfen werden kann. :streichel:

  • Anbetracht der Tatsache, dass eine Stoffwechselstörung wie Cushing zwar nicht direkt lebensbedrohlich ist, aber durch den Stress der Organe auf Dauer

    Ich wollte dich eh fragen wie es bei euch war :/ Also auch von de Werten her auch, evtl könntest du mir mal per PN was dazu schreiben. Ihr habt sicher auch den Urin untersuchen lassen .


    Ja und ich weiss, ich hocke hier auch am Rad...aber ich komm nicht ran. :( :

  • Wenn Du nicht so weit weg wärest ...
    Meine kleine TK ist echt klasse.


    Ich habe mir die Testberichte nicht ausdrucken lassen, weil ich selbst aus den Werten nichts lesen kann.
    Werde ich am 01.09. aber machen lassen, weil im Cushing-Forum danach gefragt wird.


    Urin von 3 Tagen wurde auch untersucht. Proteine waren erhöht. Ob da der Cortisol-Kreatinin-Koeffizient untersucht wurde? :ka:
    Glaube ich eher nicht, da Cushing da noch nicht Thema war.
    Sie haben ja wegen der "guten Leber" nicht auf Cushing getippt.

  • @ftolleinvomamt


    Also hattest du vorab keine Untersuchungen speziell diesbezüglich ?


    Das Cushing Forum...Da wissen dir doch sicher mehr


    Wie läuft es denn bei euch jetzt ? Welche Medis, wurde die Nebenniere geschallt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!