Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

• Also hattest du vorab keine Untersuchungen speziell diesbezüglich ?

Nein.
    Ich bin los, weil Crazy mehr trank als vorher.
    Daraufhin das Übliche: Nieren, Diabetes ... (negativ)

Dann kamen das Hecheln, Müdigkeit, staksiger Gang.
    Verdacht auf SDU, Spondylose, Herz, Leptospiren ... (negativ)

Cortisol-Test war die letzte Idee, weil noch keine eindeutigen Symptome zu sehen waren (Fellveränderung, extreme Leberwerte).

Das war auch eine elende Sucherei.

• Ich bin los, weil Crazy mehr trank als vorher.

Das war hier auch Thema, viel trinken, aber weniger ausscheiden. Wohin der Urin gewandert ist :ka: Seit er das AE bekommt, onkelt er auch ca die Menge die er trinkt. Der Urin ist nicht mehr so sehr konzentriert wie er sonst immer war.

Das war auch eine elende Sucherei.

Glaub ich dir. :streichel: Wie geht's es denn jetzt mit den Medi ? Kommt ihr damit gut zurecht ? Hattest du die Nebenniere schallen lassen ?

• Wir sind ja noch in der Einstellphase.
    Es geht ihm etwas besser. Er wird immer noch schnell müde, stolpert ab und zu, trinkt immer noch mehr als früher; aber er ist insgesamt nicht mehr so lethargisch.

Ob die Nebennieren geschallt worden sind, weiß ich nicht mehr. Den Schall hat der Chefarzt gemacht und viel erklärt. Das ist sicher teilweise an mir vorbeigerauscht. Ich war mehr mit Hund halten und beruhigen beschäftigt.
    Im Schall waren auf jeden Fall die vergrößerte Leber zu sehen und schlecht durchblutete Nieren und Ablagerungen in der Galle.

• Im Schall waren auf jeden Fall die vergrößerte Leber zu sehen und schlecht durchblutete Nieren und Ablagerungen in der Galle.

Na ja, die Nebenniere wurde sicher geschallt, das ist hier jedenfalls nach dem Test der nächste Schritt. Muss ja ein u.a. Tumor ausgeschlossen worden sein...
    Darf ich fragen wie alt Crazy ist ?

Ich drück die Daumen das das mit der Einstellung positiv verläuft und es ihm dann wieder um einiges besser geht :gut: :bindafür: Kopf hoch :streichel:

• Danke, @Michi69! :bussi:

Crazy ist 13, für einen Jack-Mix ja noch kein Alter. Auch ansonsten noch nicht seniorig.

Wenn Cushing, dann ist es ja immer ein Tumor (wenn der Hund nicht mit Cortison zugebombt wird).
    Sitzt meistens in der Hirnanhangdrüse. Von daher ist der Nebennierenschall eher unnötig. Wo der Tumor sitzt, kommt eh als Ergebnis des Low-dose-Tests.

• Mir wurde gesagt das die Ursache oftmals ein Tumor an der Nebenniere sein kann, welche man wenn möglich und notwendig entfernen kann und dann das Cortisol durch Medis verabreicht wird....
    Sollte die NN soweit gut sein, käme die Hirnanhangdrüse in Betracht...Nun ja, gucken wir mal weiter ...

13 ist ein gutes Alter..Ich habe nur gefragt wegen der Leber und Niere von Crazy, was ja auch mit zunehmenden Alter auch auffällig sein kann. Den Lob dose Test muss ich erst mal googlen :ka: ;)
    Wann bekommst du das Ergebnis des Tests ? Wie schaun eure nächsten Schritte aus ? Kommt wohl auf das Ergebnis dann an oder :???:
    Doofe doofe Krankheiten :barbar: Aber unsere Hundis haben ja uns, und wir tun ja alles dafür das wir Ihnen helfen können so gut es geht ...jawaooooohl :gut:

• Cushing-Test steht hier auch an :muede:

Euch weiterhin alles Gute!

Ach ne oder...menno euch bleibt ja auch nix erspart :streichel: Berichtest du in deinen Thread über Ergebnis etc? Drücke auch euch ganz fest die Daumen, wann steht der Test denn an ? Oh man, scheint ja echt gerade wie ein Virus rum zugehen der s... :barbar: :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!