Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Ach man, ich hatte mich so gefreut, dass es heute so gut war und jetzt das Wenn du so schreibst dann fühle ich mich selbst hilflos, weil ich euch so gerne irgendwie helfen würde.
    Aber schön, dass er sich zumindest etwas von dir runterholen lässt. Ich hoffe ihr habt noch eine ruhige Restnacht. Und ich finds total super, dass eure TA immer erreichbar ist.

    Dankeee, dein Odin aber auch :cuinlove:

    Danke! Noch ist er knuddelig und süß, aber ich bin auch schon so gespannt, wie er erwachsen aussieht :herzen1:

    Ich denke wenn es einer deiner Hunde wäre, würdest du es auch genau so tun

    Ja vermutlich, man kann es zwar nie genau wissen bevor man in so einer Situation war, aber ich geh auch immer lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig und gehöre zu der absolut überbesorgten Gruppe von Tierhaltern. Und gerade da ich schon bei weniger schlimmen Erkrankungen so mit dem Tier leide (wahrscheinlich meistens mehr als das Tier) habe ich so viel Respekt davor, wie du das alles durchhältst und immer für Duke da bist, wenn andere schon lange aufgegeben hätten. Er hat einfach so viel Glück mit dir und man merkt aus all deinen Texten wie sehr du ihn liebst. Es war vermutlich das Beste, was ihm passieren konnte, dass du ihn und nicht den "schöneren" (das halte ich im übrigen für ein Produkt deines gestressten Gehirns) Welpen genommen hast. Die meisten hätten sicherlich den aktiveren Welpen genommen, zumal Dukes Verhalten deiner Schilderung nach ja wirklich auffällig war. Aber ich finde einfach deinen Gedanken so sympatisch, dem "schwächsten Glied" ein schönes zuhause zu geben.


    Und was andere über deine Erziehungsmethoden sagen kann dir so was von egal sein. Keiner, der noch nicht mit einem Hund wie Duke gearbeitet hat, kann darüber urteilen, was zu machst. In sowas sind die Leute einfach immer so schnell, ohne darüber nachzudenken. War bei unserem Okus damals auch so. Wir haben ihn mit 9 Monaten übernommen, Details der Vergangenheit waren größtenteils unklar. Und er war auch keiner der einfachen Hunde. Ein totaler Dickschädel, unverträglich mit den meisten Hunden und Menschen außerhalb der Familie mochte er auch keine. Allein bei uns in der Straße mussten wir uns von drei HH (sinngemäß) anhören, dass wir ihn einfach nicht richtig erziehen würden und sie das besser hinbekommen würden. "Ist doch nicht so schwer". Bis zumindest zwei von ihnen selbst unverträgliche Hunde hatten und vor dem Problem bis heute stehen. Wir haben zwar immer an seinen Problemen gearbeitet (und definitiv auch Fehler gemacht), aber uns auch damit arrangiert, dass er eben auch nicht alle Menschen und Hunde super fand, dafür hat er uns genauso abgöttisch geliebt wie wir ihn und darauf kommt es doch an :smile:

  • @Andrea94
    Danke für deine lieben Zeilen :bussi:


    Odin wird ein Prachtkerl, da bin ich mir sowas von sicher :herzen1: Und ich wünsche euch viel Spaß und Freude zusammen, das wird er dir geben.
    Ich bin eher der Mensch, das ich den TA aufsuchen wenn es doch mehr ist, und ich nicht weiter weiss. Aber auch denke, lieber einmal mehr als zu wenig. Durch Duke bin ich leider Stammgast geworden |)
    Der andere Welpe war ein Schönling, aber auch sehr aufgedreht. Klagte vom Tisch, war dreist...Klar sagt man ja, der wäre es gewesen, ich hatte mich aber Duke angenommen, wer weiss warum.


    Gut das mit der Erziehung musste ich mir noch nicht anhören, er ist ja eigentlich total folgsam...Das wissen die meisten. Aber woanders wird das sicher so gesehen, doch regt mich das nicht wirklich auf. Was mich aufregt ist, wenn es heisst, einschläfern, denk auch an dich und nicht nur an den Hund.
    Gut ich hatte mich entschieden, wusste es wird nicht leicht, aber das...Nun ja...ABER einschläfern..Nein.
    Und gerade bei solch einen Hund war mir von vorn herein klar, lieben soll und muss er nicht alle, ansonsten hätte ich mich für eine andere Rasse entschieden. Aber das es so gekommen ist, nun ja... :/ aber ja, du hast es schön geschrieben am Schluss, und das macht uns stark :gut:

  • Was mich aufregt ist, wenn es heisst, einschläfern, denk auch an dich und nicht nur an den Hund.


    das hab ich sogar damals wegen Gisi gehört, als ihre Allergien (bei ihr sehr stark Umweltallergien wie sämtliche Gräser und Pollen und Staub) total schlimm waren, bzw wir einen akuten Schub hatten. Wegen Allergien!!!
    Es gibt einfach Leute, die gibts nicht :muede:


    Ich weiß, wie sich das anfühlt, da darf man nichts drauf geben (tust du nicht aber sowas ist schon echt unter aller Kanone!).
    Solche Leute sehn ja auch nur omentaufnahmen, und nicht die guten Phasen.


    Und gsd sind solche Hunde nicht bei denen gelandet! Auch wenn es jetzt sehr schwer ist, ihr habt noch soviel Chancen drauf, das in den Griff zu bekommen!


    Ich hoffe Du bekommst morgen gleich Hilfe von deiner Ärztin.

  • Hallo Michi!!
    Auch wenn ich Dich nicht kenne, verfolge ich Deine und Dukes Geschichte sehr aufmerksam. Ich leide richtig mit, wenn Du von den Aufs und Abs schreibst.
    Ich wünsche Dir aus der Ferne ganz, ganz viel Kraft. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so dumme Kommentare wie "Lass ihn bloß einschläfern" etc. zusätzlich an den Nerven zerren.
    Fühle Dich und Duke gedrückt!!! :streichel:
    Liebe Grüße... Tanja

  • Ich hoffe die restlich Nacht war bei euch ruhig. Hat sich die Ärztin schon gemeldet?

    Ich bin eher der Mensch, das ich den TA aufsuchen wenn es doch mehr ist, und ich nicht weiter weiss

    Ja, ich eigentlich auch. Aber mein Kater ist vor einem Jahr fast gestorben, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe und erst zum Tierarzt bin, als es ihm offensichtlich schlecht ging. Seitdem bin ich da wirklich überbesorgt, was mich selbst total nervt.


    Was mich aufregt ist, wenn es heisst, einschläfern, denk auch an dich und nicht nur an den Hund.

    Kann ich absolut verstehen, dass dich das aufregt. Ich hoffe bei sowas wirklich, dass diese Leute keine Hunde haben, oder zumindest kerngesunde. Es sind doch immer nur Momentaufnahmen, die sie bekommen, wie kann man da an einschläfern denken? Und ch verstehe auch nicht, in wie weit man an sich denkt, wenn man den Hund einschläfert, obwohl es überhaupt nicht nötig ist..das wirft man sich doch ein Leben lang vor, wenn man einfach aufgegeben hat :/
    Uns wurde damals teilweise auch gesagt, wir sollten Okus lieber einschläfern lassen, wenn er im bereits recht hohen Alter mit seinen Hinterpfoten über den Asphalt schlurfte. Aber die haben eben auch nicht gesehen, wie er auf dem Feld wie ein junger Hüpfer mit Ball und Stock spielte und tobte und auch lange Wanderungen noch super mitmachte. Außer der (gar nicht so starken) Arthrose war er kerngesund.
    Auf sowas darf man einfach gar nichts geben, das regt einen nur völlig unnötig auf.

  • Ich hoffe, es geht euch heute besser. Konstruktives zum Thema Epi kann ich nicht beitragen, aber du sollst wissen, dass ich in Gedanken bei euch bin und die Daumen drücke.

  • Ich habe jetzt ca 2 Jahre immer wieder gehört, dass mein Hund ja schon ein schönes Alter hat und man ihn vielleicht loslassen sollte.


    Ich kann diese Menschen durchaus verstehen, habe aber die fehlenden Signale meines Hundes nicht übersehen.


    Nun ist er wieder propper und gut drauf.


    Man kann Rat bekommen, sollte aber auf sein Gefühl und auf seine Augen vertrauen. :dafuer:

  • Hallo Michi,wie geht es euch?

    Die Nacht ist noch nicht um, ein Windchen geht, er wirkt verstört, liegt auf der Couch hinter mir ganz eng. Er kommt mir komisch vor...Es ist wieder alles etwas anders..... evtl die Medis

    Ich denke, das sind Nebenwirkungen von Keppra. Das Reiben mit dem Kopf - Kopfschmerzen, eventuell noch Schwindel, Übelkeit!

    aber ich kann ihn zumindest jetzt immer abholen, bzw runterholen. Auch schon mal gut .

    Das ist viel wert, gerade in so stressigen Situationen. Das ging bei Fussel leider nicht, er hat sich dann versteckt.


    Ich drücke euch ganz lieb!!


    LG Sabine

  • Danke euch für eure Zusprüche, ganz ganz mega lieb :bussi:


    Es geht heute wieder ganz gut :weihnachtslicht:

    Ich hoffe die restlich Nacht war bei euch ruhig. Hat sich die Ärztin schon gemeldet?

    Er hatte sich ja so eng an mich gedrückt, und suchte direkt meinen Schutz und meine Hilfe. Ich denke so wie es auch @Terrorfussel schrieb, ihm war schwindelig und schlecht, was ja für einen eh schon unsicheren Hund sehr schlimm ist. Da er ja auch noch so ein hochsensibler ist, wahrscheinlich noch schlimmer für ihn :fear: Er hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis er sich erholt hatte. Da er meine Nähe so suchte und brauchte, durfte er selbstverständlich bei mir schlafen. :ill: :cuinlove: Schön an mich gedrückt, und das macht er sonst nie so extrem.


    Mit der Ärztin habe ich heute Mittag besprochen das wir wie folgt weiter machen: Wir warten mit der Antidepressivumgabe ab bis wir die SD Werte haben. (Hätte sie sich nicht gemeldet, hatte ich gestern Nacht für mich genau das so für mich beschlossen, und hätte ihm das AD nicht gegeben.)
    Haben wir die Werte, dann je nach dem, substituieren wir ODER geben das AD :dafuer:
    Das Keppra wird ausgeschlichen wenn je nachdem eingestellt wurde, um eben dann auch zu sehen was passiert. Sie meinte aber es kann so wohl als auch sein. Also, abwarten.

    Ich denke, das sind Nebenwirkungen von Keppra.

    Aber wieso würde so ne NW erst nach 14 Tagen auftreten, normal doch die ersten Tage :???:

    Das ist viel wert, gerade in so stressigen Situationen. Das ging bei Fussel leider nicht, er hat sich dann versteckt.

    Das konnt ich nur gestern machen, weil es ihm da wohl nicht gut ging und er das eben so zum Ausdruck brachte. Er Wenn Wind geht, kommt er nicht zur Ruhe, da läuft er bei jeder Böe die er hört, wieder hin und her. Bleibt dann neben mit kurz stehen, steht unter Hochstress, hechelt wie ein bekloppter, geht dann ins nächste Ecke, Zimmer etc. So geht das dann ewig und da kann ich ihn auch nicht helfen, leider. Deshalb hoffe ich das es nicht zu sehr das WE windet, wie der Wetterbericht angekündigt hat. :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

    dass ich in Gedanken bei euch bin und die Daumen drücke.

    Danke dir :bussi:

    Fühle Dich und Duke gedrückt!!!

    Auch dir Tanja danke :bussi:

    Man kann Rat bekommen, sollte aber auf sein Gefühl und auf seine Augen vertrauen


    Duke wird im Juni erst 4 jährig, er ist noch jung. Und wenn mir da einer sagt, nur weil ICH mich weiter etwas einschränken muss, mit dem Hund momentan nicht viel machen kann, und es auch so ne teure Sache ist, das ich ihn doch einschläfern lassen soll, platzt mir eben der Kragen. :rotekarte: :wuetend:
    Hätte sich der Tumor bestätigt, hätte ich nichts gemacht, keine Chemo etc, ihn nur schmerzmildernd begleitet und dann erlöst. Wäre er ein einfacher Hund ohne diese Probs, hätte ich hingegen auch die Chemo versucht.


    Und da hast du vollkommen Recht, man vertraut seinen eigenen Bauchgefühl, egal was die anderen sagen.
    Hier im Dorf werde ich teils belächelt weil ich so ein Geschiss mit dem Hund mache. Einige verstehen es, viele haben da eben null Peil. Das sind eben die, die ihre Hunde rein als Alarmanlage nutzen und sonst nichts machen mit ihnen. Und dann ist ja klar, das wenn die Alarmanlage nicht mehr so funktioniert wird sie eben entsorgt :barbar:

    Solche Leute sehn ja auch nur omentaufnahmen, und nicht die guten Phasen.

    Eigentlich sind es die, die gar nix sehen sondern nur hören :barbar:

  • MOMENT..........von wegen einschläfern, soweit sind wir noch lange nicht ! :klugscheisser:
    Noch wird gekämpft, was das Zeug hält :dafuer:


    Michi, wir können zwar nur virtuell helfen, sind aber stets für euch da :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!