Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Hey Michi,
    oh man habe gerade erst gelesen was ihr momentan durchmacht. Das ist wirklich großer Mist :(
    Ich kann deine Gedanken alle gut nachvollziehen. Aber ihr seid ja auch erst am Anfang. Gib' dem ganzen noch etwas Zeit und sei einfach weiter so für ihn da wie du es bisher bist. Du machst das ganz toll!
    Ich wünsche euch dass es Duke ganz bald besser geht und dir enorm viel Kraft - wenn man mal was für dich tun sag' bitte Bescheid.
    Daumen und Pfoten sind gedrückt und bitte halte uns auf dem Laufenden!

  • @Michi69
    Es sollte nicht heissen, dass Du über das Einschläfern nachdenken solltest.


    Ich hoffe, dass das richtig rübergekommen ist.


    Es sollte heissen: "kämpfe" und verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl.

  • @RedPaula und @02wotan


    Es sollte heissen: "kämpfe" und verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl.

    Genau so ist es auch angekommen ;-) Und ich geb doch meinen besten Kumpel nicht einfach auf.
    Ich bin eben nur sauer auf die, die das so einfach tun würden oder die mich da eben nicht verstehen. Auf letztere, na ja...das tangiert mich peripher :hust: :ugly:
    Vorher beim Spazieren :cuinlove:


    Er hatte solche Freude, deshalb ´waren wir auch jetzt mal 25 Min. Davon die ersten 10 Minuten, langsam kurze Leine, bei mir.
    Job, seinen Beutel tragen :smile: Dann durfte er dosiert an der Schlepp seine Erkundungen machen, und auch 3 mal leicht und kurz apportieren.


    Danach hat er gesoffen wie immer, war nicht überfordert, kein Stresshecheln etc und nun liegt er entspannt und ganz ruhig atmend so da :applaus:



    Und @liluma ..danke auch an dich :bussi:

  • Seit 20 Uhr stürmt es hier :verzweifelt: Er kommt null zur Ruhe, und das ist mehr als anstrengend. Zum Glück überträgt es sich nicht auf die anderen Tierchen. Aber es ist echt bescheiden das jedesmal so miterleben zu müssen. :muede:
    Wenn es dann aufhört und er zur Ruhe kommt....ne ich denk lieber nicht dran. Open end ...Meine Nerven.
    Mein Stossgebet hat leider nicht geholfen. Und das Wetter soll bis morgen so bleiben :fluchen: :kotz: Ich glaube ich wechsele die Tageszeiten....schlafen am Tag, nachts Wachmodus. Ich werde zum Vampir :mute:

  • @Michi69
    Das tut mir leid für euch. Wo ihr doch einen schönen Tag hattet.


    Habt ihr keinen abgeschirmten Kellerraum? Mein erster Hund hatte starke Angst vor Gewitter. Da bin ich mit ihm oftmals im Keller gesessen und habe noch Kissen etc als Dämmmaterial vor das einzige Fenster gepresst. Wenn es richtig laut wurde hat er zwar hin und wieder mal geschaut aber er hat nicht mehr geheult und hat es sogar manchmal geschafft zu schlafen.

  • ne leider nicht...Wir leben in einen Blockhaus ohne Keller, Garage wäre der untere Bereich und Waschküche, aber alles mit Fenstern wo man eben die Windböen noch hört. :muede: ok, das abdämmen vom Fenster in der Waschküche wäre noch ne Option :applaus:
    Bedeutet aber auch ich müsste den ganzen abend Nacht mit ihm dort verbringen :???: Aber ich könnte mir ja eine Art Lager einrichten :???: :smile: Ja , ich werde es probieren, super Idee. Dankeeee :gut:
    Er fühlt sich zwar da unten nicht so wohl, aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert :D
    Im Moment ist er so fertig , das er wieder eng an mir gepresst liegt. Bewege ich mich, brummt er...So quasi, hey...bleib da.
    Zum zucken fängt er natürlich jetzt auch an, aber noch im Rahmen, er träumt ja auch dann oft. Die Atmung macht mir eben immer wieder Gedanken. Sobald das mit den SD Werten geklärt ist, werde ich den Schall machen lassen, denn die Schnauferei ist echt komisch.
    Aber jetzt schau ich einfach, das er die Nacht stabil bleibt, und ich ihn abholen kann sobald was wäre.
    Ich glaub ich brauch auch bald was zum gechillt sein |)

  • Hatte ich auch schon ins Auge gefasst gehabt. Auch etwas geübt, aber alles am Kopf findet er bescheiden :( :
    Habe gerade eine kleine Zecke bei ihm gefunden, bis deutlich zu sehen, und gerötet. Könnte das mit gestern zu tun gehabt haben?

  • Bedeutet aber auch ich müsste den ganzen abend Nacht mit ihm dort verbringen :???: Aber ich könnte mir ja eine Art Lager einrichten :???:
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Ich glaub ich brauch auch bald was zum gechillt sein |)

    Wenn du dir das antun willst. Vielleicht ist es aber auch ganz gemütlich. Ich war ja noch nicht in eurer Waschküche. :lol:
    Ansonsten kannst du wohl nicht mehr machen als einfach da zu sein und dich nicht selbst verrückt machen.
    Und was immer dir hilft - gönn es dir. ;)

    Habe gerade eine kleine Zecke bei ihm gefunden, bis deutlich zu sehen, und gerötet. Könnte das mit gestern zu tun gehabt haben?

    Ich glaube da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Zecken können zwar störend sein aber ich glaube nicht daß er deswegen anfallartige Bewegungen macht.


    Wir gehen jetzt nochmal raus und ich versuche mal für euch nen guten Deal mit dem Wettergott auszuhandeln.

  • Ja so ungemütlich ist es doch nicht in unserer Waschküche, aber so ne ganze Nacht lang...hmmm


    Na gut, wünschen würde ich mir das nicht. Da mach ich mir eher Gedanken. Denn das kleine Pupsiding, hat seine BBissspuren eindeutig hinterlassen, und die Stelle ist knall rot. Liegt evtl auch an den Medis :ka:
    Habs fotografiert, und geschickt. Mehr kann ich jetzt auch nicht machen.


    Ja mach bitte den Antisturmtanz :lol: Das Gesicht deiner Fellmaus stell ich mir gerade göttlich vor :pfeif: Aber die Wetterlagen hat sich etwas beruhigt. Gilt dann für morgen :lol:
    :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!