Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • So jetzt Tabletten rein , die hoffentlich bald weg sind, und schlafen. Ich hoffe ich kann auch schlafen
    Morgen tiefenenspannt sein, und auf eine verständnisvolle und routinierte Ärztin hoffen. :gott: xD

  • ich hoffe bei euch hat es nicht so extrem gewittert und geregnet wie hier bei uns.
    Dann konntet ihr beide hoffentlich ein bisschen entspannen.


    Daumen werden heute ganz fest gedrückt!!!!!




    (PS: das viel mir erst gestern Abend ein, als ich bei Manni 3 Wunden entdeckt habe. Ich behandle die als erstes immer mit Wasserstoffperoxid. Das sollte ich auch damals machen, als Manni komische, unerklärliche Exeme an den Lefzen hatte. Die Lefzen hab ich jedes Mal nach dem Fressen damit behandelt. Die Wunden jetzt hab ich anschließend mit einem Wundspray vom TA besprüht, was ekelig schmecken soll, damit die Hunde nicht dran lecken)

  • Danke euch :bussi:


    @Schwabbelbacke
    Gott sei dank kein Gewitter und Duke konnte chillen :gott: :bindafür: Und wir haben beide den Schlaf der Gerechten genossen :lol:


    Wasserstoffperoxid, brennt das nicht wie Sau ? Hab ich aber auch schon mal wo gelesen :???: Danke für den Tipp :gut:

  • Gott sei dank kein Gewitter und Duke konnte chillen Und wir haben beide den Schlaf der Gerechten genossen

    das freut mich!! :dafuer: :applaus: :applaus:




    Wasserstoffperoxid, brennt das nicht wie Sau ?

    ich glaube schon. Bin mir da nicht Sicher. Manni zeigt bei solchen Behandlungen nix an, er lässt alles über sich ergehen. Ich weiß nur, das der TA meine an der Lefze auch die 3% Mischung drauf knallen.
    Der Ausschlag wurde dadurch besser, aber es bekämpfte leider nicht die Ursache. Der bin ich erst deutlich später auf die Spur gekommen.

  • Wasserstoffperoxid, brennt das nicht wie Sau ? Hab ich aber auch schon mal wo gelesen

    Eventuell bei uns? :D Damit hatte ich Buffys Hotspot behandelt! ;)
    Nein, es brennt nicht, benutze es auch bei Zahnfleischentzündungen aber auf Schleimhäuten wirklich in Maße oder verdünnt, denn danach bekomme ich einen extrem trockenen Mundraum.


    Schön das ihr gut schlafen konntet, hier hat es ordentlich gerappelt. :roll:


    Ihr seid bestimmt schon unterwegs, also toi, toi, toi !!!!! :bindafür:


    LG Sabine

  • Sooooodale, geschafft :gut:


    Hatten ein langes Gespräch, und das erst mal ohne Knallkopf. Es war auch ziemlich was geboten an anderen Hundepatienten :hust: Da ja das mit der heftigen unregelmäßigen Atmung im Ruhemodus wieder zugenommen hat, haben wir die Kardiologin dazu geholt, die zum Glück gerade Zeit hatte. Es stand die Frage im Raum, ob erst 24 Std. EKG und dann das neue (noch) zusätzliche AE, oder erst das AE dann gucken. Denn diese schnelle unregelmäßige Atmung, könnte auch ein Anfall sein :shocked: :???: Auch wenn der Hund schläft arbeitet das Gehirn und kann auslösen. Na ja, wieder was gelernt :klugscheisser: Ich habe da ja keine Ahnung, und weiß nur, das das absolut nicht normal ist. Jedenfalls haben wir uns nun dazu entschieden, erst das AE einzustellen und abzuwarten ob das mit der Atmung weiterhin vorkommt. Wenn ja, EKG, wenn nein, waren es weitere Anfälle, die durch das AE gedämmt werden. Wir beginnen somit morgen um 13 Uhr mit der ersten Gabe von Aphenylbarbit (soll dassele wie Luminal sein). Somit bekommt er nun für 3 Wochen um 9 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr und 1 Uhr seine Medis. Da muss ich ganz schön durchplanen bis das Keppra dann ausgeschlichen ist. :/ Das Keppra soll ich nun 1 Woche normal weiter geben, dann 1 Woche 3x tgl nur noch 1 Tabl, und dann in der 3ten Woche 3x 1/2 Tabl. Das Aphenylbarbit jetzt die 3 Wochen alle 12 Std. 1 Tabl., und in 3 Wochen haben wir dann nen Termin zur Blutabnahme.
    Wegen den Nebenwirkungen soll ich in telefonischen Kontakt bleiben. Sie meinte, sie hofft für ihn, das es nicht so schlimm wird, mal gucken. Mir graut ja schon...mein armer Bub. Dafür brauch ich bitte nochmal Daumen, das mein Bubl das soweit gut vertragen wird, und das das mit der Atmung besser wird, zumindest das, wenn er schläft.
    Ach ja, zudem meinte sie, es kann gut sein, das das Keppra eben an Wirkung nachlässt, weshalb es wahrscheinlich zu den neuen Dingen gekommen ist.
    Das der Anfall mit den Simparica zusammengehangen hat, schließt sie aus, weil2 Tage dazwischen lagen. :???:


    Sooo, dann fragte sie mich (sie war ja soweit ganz nett) wegen Dukes Aggressivität aus. Ob er auf Dinge draussen los geht´, ich so "wie meinen sie das". Sie , ja ob er eben einfach ohne Grund auf was/jemanden los geht. Ich so, "neeeeeee, wieso". Daraufhin meinte sie, es sei ihr von der MTA so weitergegeben worden :motzen: :stock1: Dann erklärte ich ihr, das es genau das ist, was mich immer sauer macht. :fluchen: Ich sage immer ausdrücklich, er würde nur beißen wenn er sich bedroht fühlt, oder sich eben wer falsch nähert. Es sollte bestmöglich alles in Ruhe ablaufen, dann geht auch was Er ist sehr unsicher was Fremde anbelangt und fremde Umgebungen etc, aber wenn man das beachtet , kann man schon einiges machen mit ihm. :klugscheisser: Dann meinte sie ok, wir versuchen es mit der Untersuchung, ansonsten solle ich das machen :schweig: Ich meinte, das wäre keine gute Idee, denn ich halte ihn ja vorne. Puhhh ...na ja, jedenfalls hat sie mich mit raus begleitet, kein Hund war mehr da (war Mittagszeit ;-) ) (Dadurch das ich die Fenster halb geöffnet hatte vom Auto, und es in der Zwischenzeit geregnet hatte, hatte mein Auto eine Innenreinigung bekommen gehabt :hust: )
    So, Halti und Mauli dran, und hops...sie machte erst mal nen Mords Abstand, und meinte sie habe schon eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich beruhigte sie, und wir gingen ganz cool rein. Dann startete sie die Kurzuntersuchung :hust: Zwar knurrlte er, aber alles ok. Als sie dann sah, wie sehr er seinen Schwanz eingeklemmt hatte, wurde sie etwas entspannter :headbash: , ich denke, von da ab, hatte sie mir geglaubt gehabt :???:
    Sogar den Augentest konnte sie machen als ich sagte, sie soll es einfach versuchen. :hurra: Und jaaaa, auch das klappte, war letztes mal ja nicht möglich. :applaus: Alles soweit gut. Dann sagte sie, ich könne mit ihm kurz raus gehen, bis sie den Bericht fertig geschrieben hatte. Da Duke sich aber so schön abgelegt hatte, blieben wir, und sahen es als weitere Übung an. Sie war ganz erstaunt, das er eigentlich ja brav sein kann :D Ich meinte , ja is er sonst ja auch. Und immer wieder schaute sie kurz zu ihm runter, aber mein Knallkopf bemerkte jeden ihrer Blicke, erwiderte den auch auf seine Weise, nämlich mit einen kurzen knurren.
    Letztendlich ging ich dann mit meinen Knalli draußen noch kurz Pipi machen (braucht er nach Stress), wo er erst einmal wieder ganz hektisch die Nase am Boden kleben hatte und inhalierte. Macht er ja immer in fremden Umgebungen, und vor allem auf ner Wiese mit zig Gerüchen anderer Hunde :headbash:
    Jedenfalls hat er das wieder einmal super toll gemacht mein Held :applaus: :applaus: :applaus: :gut: :herzen1:


    Eure Daumen du guten Wünsche haben geholfen , danke :applaus: :bussi: Es war eine einsichtige Ärztin, und es lief ganz gechillt ab. :hurra: Jetzt mal abwarten wie es mit der Einstellung klappt und wie er das Medi verträgt, ich hoffe echt es wird nicht schlimm :gut: :gut: :gut:

  • Der bin ich erst deutlich später auf die Spur gekommen.

    Was war denn die Ursache bei Manni ? :???:


    Nein, es brennt nicht, benutze es auch bei Zahnfleischentzündungen aber auf Schleimhäuten wirklich in Maße oder verdünnt, denn danach bekomme ich einen extrem trockenen Mundraum

    Puh, das beruhigt mich. Das besorge ich :gut:

    Schön das ihr gut schlafen konntet, hier hat es ordentlich gerappelt

    Armes Fusselchen , da hat er sich sicherlich ganz verkrochen gehabt :streichel: Ich bin froh das wir da Glück hatten vor dem Termin. :gott: Ist wohl alles zu euch rüber gekommen. Obwohl es in Zürich und co auch ganz schön abgegangen sein muss. Aber der Wettergott hatte es wenigstens dieses eine mal gut gemeint mit uns xD

  • Jedenfalls hat er das wieder einmal super toll gemacht mein Held

    :dafuer: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Du hast halt einen Streber Knallkopf!!


    Das er es so gut gemacht hat ist ja wirklich der Hammer. Das freut mich sehr für euch. Und auch Duke kann solch guten Erlebnisse ja gebrauchen.




    Ich drück euch auf jeden fall weiterhin die Daumen und hoffe, dass ihr das AE gut und schnell eingestellt bekommt und das es ihm hilft.


    Konnte sie denn was zu der Nase sagen?




    EDIT:

    Was war denn die Ursache bei Manni ?

    Es war einfach nur Stress. Weil nix von den möglichen Ursachen, die uns die TÄ genannt hatten der Auslöser war, wollte ich schon eine AD anfangen. GsD hatte ich vorher mit der Ernährungsberaterin gesprochen und die hat mich auf die Idee mit dem Stress gebracht. Dauerte allerdings dann noch was, bis ich die Stressquelle ausfindig machen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!