Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3
-
-
Wenn auch gut gemeint, aber dieses Nylonteil welches du meinst, verhindert das Hecheln. Und gerade das hecheln dient mit unter zum Stressabbau für den Hund. Wird das verhindert durch solch ein Teil, kann es gerade auch bei Hunden, die so extrem unter Stress stehen sehr doof ausgehen.
Das Ding hat er schon ne Woche, es war aber erst ganz mini klein, hatte es somit auch schon vergessen gehabt. Alkohol mach ich da lnicht drauf. Er ist hochsensibel was seine Nase/Schnauze anbelangt. Er hatte da schon Geschabsel wegen Demodex, und mords Pladdern wegen Allergie damals. Ich werde den Donnerstag abwarten und mir Silberwasser organisieren, das hilft eigentlich gut. Mal gucken.
Joghurt wäre noch was, aber....Er schlecht ja gleich drüber und schwups, is es wegSomit muss ich ihm da echt die Schnute zuhalten wenn ich was drauf mache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ein Foto von der Stelle an der Nase machen und das dem TA zeigen. Ich denke, dass du da evtl. sowieso nichts daran machen kannst, denn sobald du da was drauf schmierst lecker er es in Nullkommanichts wieder ab.
Was ICH da evtl. draufmachen würde, ist Ballistolöl und zwar mehrmals am Tag kurz drauftupfen. Die meisten Hunde lecken das aufgrund des Gestankes nicht ab und es hat eine heilende Wirkung. -
Vielleicht kann man nur kurz zum drauf schauen den Mauli abmachen und eine Maulschlinge anlegen. Muss ja nicht für die ganze Untersuchung sein.
Ich würde es aber auch erstmal mit einem Foto probieren. -
denn sobald du da was drauf schmierst lecker er es in Nullkommanichts wieder ab.
Genau so ist es
ist Ballistolöl
Super, daran hab ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp, das versuch ich
Vielleicht kann man nur kurz zum drauf schauen den Mauli abmachen
Das geht in die Hose, ich bin froh ihn soweit zu haben, das er sich soweit untersuchen lässt.
Ich mach einfach ein Foto. Bräuchte es nen Abstrich, kann ich den ja auch selber machen und dann abgeben.
-
Ohne Maulkorb geht nix beim TA, das ist und bleibt einfach zu brenzlig, weil er eben blitzartig reagiert.
Schade, dass die Option Halti hier nicht helfen kann.
Alles Gute für Morgen!
-
-
Schade, dass die Option Halti hier nicht helfen kann.
Alles Gute für Morgen!Ja, leider. Aber Sicherheit geht eben vor. Vor allem weil er eben auch schon 2 mal jemanden erwischt hatte. Wenn auch aus unglücklichen Umständen entstanden, was es eben nicht verschönert. Zudem musste ich unterschreiben, ihn absolut gesichert zu führen, was ich auch für richtig halte.
Danke dir, das ist liebIch hab ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl, keine Ahnung warum. Aber wird rocken das Ding
-
Ja, leider. Aber Sicherheit geht eben vor. Vor allem weil er eben auch schon 2 mal jemanden erwischt hatte. Wenn auch aus unglücklichen Umständen entstanden, was es eben nicht verschönert. Zudem musste ich unterschreiben, ihn absolut gesichert zu führen, was ich auch für richtig halte.Danke dir, das ist lieb
Ich hab ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl, keine Ahnung warum. Aber wird rocken das Ding
Du musstest da was unterschreiben?
Bin nur neugierig, habe das noch nie gehört.Ist aber auch egal, ich drücke für morgen alle Daumen!
-
Ja musste ich in der TK bei der VHTÄ. Ich musste unterschreiben, das ich ihn gesichert führe, ansonsten, hätte ich nicht unterschrieben, hätte die VHT ihn melden müssen. Kann ich auch nachvollziehen. Mister Knallkopf ist nicht einfach, und geht mit Beschädigungsabsicht nach vorne, um das ihn bedrohliche fern zu halten. Zudem gab es 2 Vorfälle, die ich offen und ehrlich dargelegt hatte. Auch ohne unterschreiben zu müssen, würde ich kein Risiko mit diesen Hund eingehen wollen.
Danke auch dir fürs Daumen drücken, können wir gut gebrauchen.
-
Ich hab ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl, keine Ahnung warum. Aber wird rocken das Ding
Ihr schafft das!
-
Klar rockt ihr das Ding! Ihr habt schon so viel geschafft, die Untersuchungen bringt ihr auch gut hinter euch.
Calendula Urtinktur fiele mir auch noch ein wegen der Stelle am Maul. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!