Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Du hast halt einen Streber Knallkopf!!

    Ohh ja, wenn es um TK und TA Besuche geht, ist er es wirklich geworden für seine Verhältnisse. :herzen1: Herr Knallkopf ist halt auch etwas routinierter :hust: :lol: Für mich ist das ein Beweis, wie sehr er mir doch eigentlich vertraut. Im Gegensatz zu früher nachdem sie ihn mir in der anderen TK beim Spritzen vermurkst hatten, und er TÄ zu hassen anfing, liegen Welten :cuinlove:


    Zu der Nase konnte sie nix sagen, sie meinte da solle der TA mal drauf schaun. :ka: Ich glaub ja doch fast an nen Mäusebiss, wenn die Form nicht so arschglatt Rund wäre. Mal gucken. :???:



    Dauerte allerdings dann noch was, bis ich die Stressquelle ausfindig machen konnte.

    Und was war die Stressquelle ? :???: Du machst es aber spannend :lol: Bin neugierig gell ;)

  • Schön, das die Untersuchung doch recht entspannt" abgelaufen ist.
    ( Komisch das Tierärzte eigentlich so wenig über das Verhalten von Hunden wissen)


    Die Daumen sind gedrückt, das alles so läuft wie Du es Dir vorstellst und
    Dein Knallkopf bald auf dem Weg der Besserung ist. :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Und was war die Stressquelle ? Du machst es aber spannend Bin neugierig gell

    Oh entschuldige, ich wusste nicht, dass es sooooo interessant ist.


    Sein Stress waren läufige Hündinnen. Da bin ich aber sehr lange nicht drauf gekommen, weil er kein typisches Rüdenverhalten an den Tag gelegt hatte. Der Groschen fiel bei mir erst, als er fast jeden zweiten Tag feuchte Träume hatte.
    Er bekam den Kastrachip, hat für nen Monat kein Geflügel oder Rind zu fressen bekommen (sicher ist einfach sicher) und weg war es.


    Der Chip läuft in 2 Monaten aus, ich bin gespannt, ob es dann wieder kommt. Solang es nicht wirklich sein muss, will ich ihn eigentlich nicht Kastrieren lassen.


    EDIT: Die ernährungsberaterin hatte von vorneherein auf Stress getippt, aber weil ich weiß das Manni extrem auf Veränderungen reagiert, haben wir definitiv nix verändert. Der übliche Alltagstrott hilft ihm halt ungemein. Selbst Washcmittel und Putzzeug wird nicht getauscht. Nur ab und an mal Duschgel und Deo weil ich wenigstens manchmal eine Veränderung im Trott brauche.

  • Freut mich, dass er schön mitgemacht hat und die TÄ davon überzeugen konnte, dass er kein ach so böser Schäferhund ist.

  • Oh entschuldige, ich wusste nicht, dass es sooooo interessant ist.

    Klar ist das interessant :D
    Ah, verstehe. Ja die Rüden haben es auch nicht leicht gell ;-) Ich hätte Duke auch niemals kastrieren lassen wollen, aber er war da sooo gestresst, kam nicht zur Ruhe, wollte die Katzen rammeln und alles was bei 2 nicht auf dem Baum ist. Es war mega schlimm. Dafür hatte er aber keine feuchten Träume wie dein Manni ;-) Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es nach dem Kastrachip gut läuft, und ihr ihm weiteres ersparen könnt. :bindafür:


    Ach ja, wieso kein Geflügel und kein Rind ? :???:

  • Super das ihr das so toll überstanden habt!! :bindafür:

    Denn diese schnelle unregelmäßige Atmung, könnte auch ein Anfall sein Auch wenn der Hund schläft arbeitet das Gehirn und kann auslösen.

    Bei der Aussage bin ich skeptisch und logisch arbeitet das Gehirn wenn ein Hund schläft, denn viele Anfälle erfolgen doch aus dem Schlaf heraus und dabei rattert das Herz ordentlich aber das als eine ganz eigene Anfallsart hinzustellen ... ne, glaube ich nicht. :hust:
    Ehrlich, ich hätte das Langzeit EKG vorab gemacht ( um eventuelle Auslöser durch das Herz auszuschließen) aber es geht ja auch noch notfalls, wenn es sich nicht bessert, nach der Umstellung. ;)

    Armes Fusselchen , da hat er sich sicherlich ganz verkrochen gehabt

    Sorry, das Zitat sollte nicht hier mittig sein aber es hat sich hier festgepflanzt. :ka:


    Ja, ganz lieb unter meine Bettdecke! :D

    Zu der Nase konnte sie nix sagen, sie meinte da solle der TA mal drauf schaun.

    Seltsame Aussage. |)

    ( Komisch das Tierärzte eigentlich so wenig über das Verhalten von Hunden wissen)

    Das kann ich auch immer wieder feststellen, auch wenn wir unsere Hunde kennen wie sie ticken, wird man noch ungläubig angeschaut. :pfeif:


    Liebe Michi, ich drücke euch ganz fest die Daumen das die Umstellung gelingt und es in Knallkopfs Köpfchen endlich ruhiger wird und er eventuell so manch Ängste abbauen kann!!!! :bussi: :dafuer: :dafuer: :dafuer:


    LG Sabine

  • @Terrorfussel


    Ich war auch dafür erst das EKG zu machen, da es mir halt keine Ruhe lässt, weshalb sie dann die Kardiologin hinzugezogen hatte, und die eben meinte, wir sollen erst das AE einstellen. :ka: In 3 Wochen würden wir dann mehr wissen.
    Zudem meint sie, vom letzten Befund her könne das nicht der Auslöser sein. Das man kontrollieren muss ja, aber sie sei sich da mit der Neurologin einig. Sollte es jedoch dauerhafter, anhaltender sein und mit der Einstellung nicht besser werden, dann ja.
    Ich sag mal so, wenn es nicht besser wird, werde ich das in der TK in Deutschland anschaun lassen. Mein TA hätte z.B. ein Medi gegeben. Ich werde ihn nochmals nach der Klinik fragen, die er mir mal empfohlen hat :gut:
    Das Problem ist halt bei der ganzen Sache, das er ein anderes AE auf alle Fälle braucht. Das habe ich heute auch nochmal diskutiert gehabt. Und zu dem Anfall, kommt das Gezuckle ja auch ab und an wieder :/


    Das mit der Nase, ich glaube da hatte sie dann etwas Zeitnot, das fiel mir erst ganz zum Schluss gerade noch ein :hust: :ka:


    Na ja, das mit den Ängsten, da hat sie mir keine grosse Hoffnung gemacht, nur das es evtl etwas besser werden könnte. Und das viele Epihunde eben spezielles VH zeigen. Womit sie dann auch mit dem AD angefangen hatte, welches ich aber bis jetzt noch immer ablehne.


    Fusselchen unter der Bettdecke :herzen1: Ein besseres Versteck gibt es ja gar nicht :applaus:


    :bussi:

  • Ich war auch dafür erst das EKG zu machen, da es mir halt keine Ruhe lässt, weshalb sie dann die Kardiologin hinzugezogen hatte, und die eben meinte, wir sollen erst das AE einstellen. In 3 Wochen würden wir dann mehr wissen.
    Zudem meint sie, vom letzten Befund her könne das nicht der Auslöser sein. Das man kontrollieren muss ja, aber sie sei sich da mit der Neurologin einig. Sollte es jedoch dauerhafter, anhaltender sein und mit der Einstellung nicht besser werden, dann ja.

    Ob das Herz nun nicht wirklich der Auslöser ist, wurde ja nicht wirklich gewissenhaft geprüft, um es als Auslöser 100% tig auszuschließen.

    Ich sag mal so, wenn es nicht besser wird, werde ich das in der TK in Deutschland anschaun lassen. Mein TA hätte z.B. ein Medi gegeben. Ich werde ihn nochmals nach der Klinik fragen, die er mir mal empfohlen hat

    Wäre vielleicht das noch eine gute Option! Durch Fussels Ärztemarathon musste ich feststellen, das sich eine Zusammenarbeit der Ärzte schwierig gestaltete und ich das Gefühl bekam, das viele Köche den Brei verderben, da sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander trafen. :roll:

    Das Problem ist halt bei der ganzen Sache, das er ein anderes AE auf alle Fälle braucht. Das habe ich heute auch nochmal diskutiert gehabt. Und zu dem Anfall, kommt das Gezuckle ja auch ab und an wieder

    Das dein Knallkopf das AE braucht ist ganz klar! ;)

    Das mit der Nase, ich glaube da hatte sie dann etwas Zeitnot, das fiel mir erst ganz zum Schluss gerade noch ein

    Das hatte ich mir beinahe gedacht.

    Na ja, das mit den Ängsten, da hat sie mir keine grosse Hoffnung gemacht, nur das es evtl etwas besser werden könnte. Und das viele Epihunde eben spezielles VH zeigen.

    Ich meinte es eher auf den Bezug von Keppra! Wenn das ausgeschlichen ist, fällt die Ängstlichkeit eventuell geringer aus, wie vor der Gabe,denn du hattest ja gesagt, das es sich unter Keppra verstärkt hatte. Das unsere Knallköpfe immer anders ticken werden ist ganz klar. :D

    Ein besseres Versteck gibt es ja gar nicht

    Stimmt!
    Mal schauen wie es heute wird, in zwei Stunden ist das nächste Gewitter hier aber ich noch nicht im Bett ... wird schon werden, ist ja nicht mehr so dramatisch wie es früher war!! ;)


    LG Sabine

  • Ob das Herz nun nicht wirklich der Auslöser ist, wurde ja nicht wirklich gewissenhaft geprüft, um es als Auslöser 100% tig auszuschließen.

    Hm, wir hatten einen Herzschall beim TA, einen Herzschall in der TK und das 24 Std. EKG. Wobei ich ihr aber eben sagte, das damals beim EKG 460 Systolen waren, und das bei absoluten Schongang. Sprich da durften/konnten wir ja gar nix machen. Und durch das, das er jetzt wieder besser kann und natürlich auch will, es etwas normaler läuft, nimmt das wieder zu, und die Unregelmäßigkeiten sind ebenso da, und wie.
    Ich werde da auf alle Fälle am Ball bleiben. Muss eh nächste Woche wohl zu meinen TA wegen den Analdrüsen, dann besprech ich das mal mit ihm. Mal gucken was er dazu meint.


    Wenn das ausgeschlichen ist, fällt die Ängstlichkeit eventuell geringer aus,

    Ich hoffe es sehr :gott: Ich kann damit leben wenn es so ist wie es vorher war, na ja, einigermaßen :hust: aber Hauptsache nicht mehr so schlimm. Hatte ihr auch gesagt das er eben 1 Woche null mehr richtig zur Ruhe kam, weil das Wetter immer gewechselt hatte, Wind Regen etc..Was würd ich dafür geben wenn er da etwas, nuuuur etwas cooler wäre :gott:
    Früher hatte er das auch nicht, auch Sylvester, ging es gut die ersten 2 Jahre ca :ka:


    in zwei Stunden ist das nächste Gewitter hier aber ich noch nicht im Bett


    Dann gehste halt einfach früher ins Bett :lol: , na ja...es ist ja schon gut, das es nicht mehr so arg schlimm ist für den kleinen Bub :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!