Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

• Bis jetzt immer noch kein Geister sehen mehr, kein Kopf wackeln etc trotz niedrigerer Dosis :hurra: puhhhh :gut: Er ist immer noch stabil, die Belastbarkeit aber immer noch nicht der Bourner. :-/

Zudem habe ich nun nachdem ich die Züchterin nochmals angeschrieben hatte, das alles kurz geschildert hatte und um Hilfe gebeten habe, indem sie mir die Besitzer der Geschwister nennt bzw auch die Schwester doch sicherheitshalber untersuchen lassen solle, glatt eine Antwort bekommen.

Ich solle keine Panik machen, alle seien gesund, noch kein Hund sei erkrankt. Das kommt nicht von ihrer Zucht und ich solle Duke doch einschläfern lassen, dafür bekäme ich von ihr einen Hund mit oder ohne Papiere geschenkt :( :wuetend: :wuetend: :wuetend:
    Zudem hat sich aber in der Zwischenzeit eine Frau bei mir gemeldet die auch einen Hund hat von ihr. Der ist 2 Jährig und hat schlimme Epi :fluchen: Ihr ganzes Tun und ihre Aussagen sind nur noch irre. Wir wollen uns da zusammen tun, denn sie ist doch eine Vermehrerin wie eine Züchterin. Ich will nur noch herausbekommen wieviele Hunde sie letztendlich hält, und da sie umgezogen ist, lebt sie wie in einer Art Baustelle was auf den Bilder zu sehen ist welche mir die Frau geschickt hat. Somit könnte das auch noch ein Fall fürs Vet Amt werden :???: :rotekarte:
    Ich bin sooooo sauer auf die , echt Wahnsinn die Frau :wuetend: :motzen: :fluchen: :barbar: :kotz:

• Zudem habe ich nun nachdem ich die Züchterin nochmals angeschrieben hatte, das alles kurz geschildert hatte und um Hilfe gebeten habe, indem sie mir die Besitzer der Geschwister nennt

Das geht aus Datenschutz rechtlichen Gründen gar nicht. Die Züchterin kann von sich aus ihre Welpenkäufer anschreiben und um "Mitarbeit" bitten. Mehr aber auch nicht!

• :bindafür: :bindafür: :applaus: :applaus: :applaus:
    Für duke!! (liken konnte ich den Beitrag wegen der zweiten Hälfte nicht)

Es ist super das er so weit stabil zu sein scheint. Vil könnt ihr beide ja nun etwas aufatmen und neue Kraft schöpfen.

Zum zweiten Teil fällt mir nicht wirklich was ein. Was ist das denn für eine Züchterin?? :fluchen: ich hoffe du findest raus wo sie wohnt, wie viele Hunde sie hat und kannst sie beim vet Amt melden.
    Habt ihr denn genug Material zusammen, um gegen sie auch im Verein vor zu gehen?

• Es ist super das er so weit stabil zu sein scheint. Vil könnt ihr beide ja nun etwas aufatmen und neue Kraft schöpfen.

Ja das tun wir auch. Ich nutze jede Gut geh Phase :gut: Danke.

ich hoffe du findest raus wo sie wohnt

weiß ich :gut:

Habt ihr denn genug Material zusammen, um gegen sie auch im Verein vor zu gehen

Da sind wir jetzt dran.

Ja, was erwartest du denn?

Was ich erwarte ???? Zumindest das sie die Hündin durchchecken lässt mit der sie weiter züchtet. Und ich persönlich wäre froh wenn ich einen Hinweis der Züchterin meines Hundes bekommen würde, zumindest das Herz mal untersuchen zu lassen auf eine DCM im Frühstadium. Wäre wohl mehr als fair.

• Bis jetzt immer noch kein Geister sehen mehr, kein Kopf wackeln etc trotz niedrigerer Dosis

Michi das freut mich richtig!! :bindafür:

Züchtet die Frau unter einem Verband wie VDH etc.?
    Wenn noch ein Hund davon betroffen ist, denke ich kann man schon etwas tun!
    Hast du einen Stammbaum, weißt wer die Eltern, Großeltern etc. von Duke sind?

"Gute" Züchter sind daran interessiert, kennen wir ja im Epiforum. Die Aussage einschläfern und kostenlos einen neuen Hund, schließt darauf das sie keine verantwortungsvolle Züchterin ist und es ihr egal ist, welche Erkrankung mit der Zeit auftaucht.
    Epihunde vom Züchter haben es schon schwer genug dagegen anzugehen, doch wenn man nichts tut, wird sich nichts ändern.

@Grinsekatze1
    Was würdest du tun wenn du einen Rassehund vom einem guten Züchter kaufst, natürlich zu einem angemessenem Preis, er nach 2 Jahren Epilepsie bekommt und der Züchter ignorant?
    Also ich würde die Hölle in Bewegung setzen, das kannst du mir glauben.

Michi, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

LG Sabine

• @Grinsekatze1
    Was würdest du tun wenn du einen Rassehund vom einem guten Züchter kaufst, natürlich zu einem angemessenem Preis, er nach 2 Jahren Epilepsie bekommt und der Züchter ignorant?

Ich wäre erst einmal unendlich traurig - aber dem Züchter den Kopf abreissen würde ich nicht.

Ich habe bei ihm gekauft, weil ich von ihm überzeugt gewesen bin.

Lebewesen sind immer ein Risikofaktor und wem will man denn da Schuld geben?

Nein, ich würde ihn weitgehend mit meiner Info über die Erkrankung - wertungsfrei - auf dem laufenden halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!