Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Ja klar, für meinen Kumpel sowieso :gut: Dankeeee...Mir helfen da immer Atemübungen bevor ich ihn dann dazu hole, ob die halt diesmal so lange anhalten :???: Aber ich denke ja, weil wir Frauen in solchen Situationen ganz ruhig und besonnen werden. Liegt in den Genen :gut: ;) :lol:

  • Meine Daumen sind fest gedrückt und ich bin in Gedanken bei euch!! :bussi:

    Zwei bis drei Stunden finde ich schon heftig und auch unnötig stressig für einen Hund. =)
    Bei unserem Kardiologen hatte es knapp eine Stunde gedauert, mit Ultraschall, Organschall, Röntgen und Langzeit EKG befestigen.

    Egal, Hauptsache Duke übersteht das alles gut und ihr seid wieder ein Schritt weiter!! Toi, toi!! :bindafür:

    LG Sabine

  • Geschafft, und euer Daumen drücken hat geholfen, aber sowas von :applaus: :bussi:

    In 40 Min war alles vorbei :respekt: Und mein Knallkopf ist mal wieder mein absoluter vorbildlicher Streber Held :hurra: :hurra: :hurra: :cuinlove: :herzen1: :cuinlove: Er ist ganze 2 cm gewachsen, soviel Lob und Bewunderung wie er heute von den beiden bekommen hat. :hust: :lol:
    Die Ärztin hat natürlich mit dem schlimmsten gerechnet (ich hatte eher Sorge um ihn) , die VHTÄ hatte sie gestern wie versprochen noch gebrieft :bindafür: und ich muss sagen, sie hat es "fast" toll gemacht. 2-3 Std waren eingeplant, in 45 Min war es gegessen. Puhhhhh bin ich erleichtert.
    Ich habe ja gestern mit ihm noch den Ablauf mit der Bandage geübt und es hat sich wirklich bezahlt gemacht. Sie hatte auch mich so nebenbei gelobt gehabt, weil sie so erstaunt war, das er so ruhig gehalten hat. Natürlich hat er gezeigt was er von anderen Hunden hält und vorm zu nahe kommen von fremden Menschen, wie auch vor komischen Geräuschen und so |) Aber bei der Untersuchung und auch beim dran machen des EKG`s war er echt der volle tolle Streber :hurra:

    Ich bin froh das ich das AD abgesetzt habe, denn es hätte sich tatsächlich auf das Ergebnis auswirken können, auch das Keppra tut es ein wenig meint sie.
    Die Vergrößerung ist minimal, das schaut soweit gut aus meint sie, man soll es aber in regelmäßigen Abständen kontrollieren, ob es sich nicht um eine beginnende Erkrankung handelt. Dann sagte sie, ihr gefalle nicht so recht, das so viel Blut rein gepumpt wird aber das Herz nicht schneller schlägt dabei :???: Sie hatte ein paar Haken (weiß den Namen grad nicht mehr) gesehen während dem EKG. Jetzt heißt es halt abwarten was das EKG aussagt.
    Er hechelte natürlich wie sau, und ich musste ihn da ein paar mal zum nicht hecheln bringen. Also redete ich weiter mit ihm, lobte und versprach er bekomme gleich wieder die Tube (das ist ein Stichwort für ihn :hust: ), klappte :gut: Dann meinte sie, sie sehe es sofort am Schall wenn ich mit ihm rede, er reagiert darauf sehr positiv, und er braucht das wohl das ich mit ihm rede. Tja, mein Kumpel halt :D
    Das Zeug muss ab .. :hust: das war klar das erste was er machte als wir zuhause waren |) Hoffe das Ding hält solches wälzen etwas aus :???:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt pennt er total fertig, aber ich glaube, die Bandage hilft ihm sich eher zu beruhigen. Na ja, ist ja auch gut wenns so ist. :dafuer: Hat ein wenig was von Tellington Touch :smile:

    Danke euch nochmal ganz dolle fürs Daumen drücken :bindafür: :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!