Seid ihr noch immer mit der Namenswahl von eurem Hund zufrieden?

• Seufz....ich hatte es befürchtet....ich wollte Maja, habs aber nicht brkommen

Naja,
    Wenn ICH den Namen Maja nicht wollen würde, würde es den bei uns auch nicht geben.
    Allerdings würde es auch keinen namen geben, den ich mag, aber mein Mann nicht.

Da muss man einfach gemeinsam so lange suchen, bis man einen namen gefunden hat der beiden gefällt. Fertig aus.

Ich fidne alte deutsche Namen auch sehr schön - Maja, Emma, Paula, Greta, Frieda, ... Aber es heißt mittlerwiele wirklich jeder 3. hudn so udn das finde ich nervig. (würde aber nichts an der "Schönheit" des namens ändern)

Letzendlich kann es dir mit jedem Namen apssieren dass du auf jemanden triffst, der dich "dafür bemitleidet".
    Und? Stehd azu und fertig - das geht natürlich nur wenn ihr einen namen findet, zu dem ihr beide auch steht!

Wir haben auch ziemlich lange gesaut,
    dann hatten wir die Idee:
    "Mensch, der Hund kommt aus Polen - schauen wir doch mal nach polnischen Jungennamen" google sei Dank, haben wir dann ganz schnell einen gefunden.

Google sagt, der Malteser kommt aus dem Mittelmeerraum ursprünglich -
    vielleicht einfach mal grichische, italinische, kroatische usw Mädchennamen googeln - ich kann mir gut vorstellend ass es da schöne Namen gibt die bei uns kaum Verbreitet sind.

• Meine ersten beiden Hunde hießen schon Benny und Senta, ich kannte beide jahrelang unter diesem Namen und ich habe auch unter diesen Namen mit ihnen gearbeitet. Deshalb blieb es dabei.
    Benny hätte ich ansonsten gern geändert, das war zu der Zeit einfach ein absoluter Allerwelts-Hundename.
    Senta hätte ich selbst nie ausgewählt, aber der Name passte zu ihr und ich fand ihn doch schön. Im rumänischen Tierheim hatte man sie übrigens Heidi genannt. :headbash:
    Spooky habe ich bei Übernahme von Lucky umgetauft, da ich einen Lucky-Kater, ein Lucky-Pony, eine Lucky- Rennmaus und einen Lucky-Yorkie kannte, außerdem wollte ich nicht wieder einen Namen, bei dem nach dem Rufen auf einmal fünf Hunde vor mir stehen. Mit seinem Namen bin ich nach inzwischen fast vier Jahren noch immer sehr zufrieden, auch wenn ich ihn eigentlich selten benutze. Meistens ist er Spuk, Spinner, Spookaroo oder Hase. Wenn ich mit ihm und einem Tierheimpflegling zusammen unterwegs bin, sag ich vorm eigentlichen Kommando mal den Namen des Angesprochenen, ansonsten kann es passieren, dass ich tagelang den offiziellen Namen meines Hundes nicht ausspreche. Ich neige einfach zu Spitznamen... |)

Eigentlich ist mir aufgefallen, dass ich Namen zwar durchaus mal "blöd" finde, aber trotzdem nicht auf die Idee käme, sie zu ändern, wenn ich die zugehörigen Tiere ein bisschen kennen gelernt habe. Abwandlungen sind allerdings immer drin, auch bei meinen Pfleglingen. Derzeit Gina = Gini, Ginimini, Schnecke, Topi = Zwergi, Zwerg Nase, Topolino, Leo = Leolito, Plüschbär, Masha = Mashi, Mashimausi, Prinzessin.

• mmm.....also geht Paula dann doch? Es mag ja sein, dass es ihn oft gibt.....aber ich möchte nur nicht litleidsvoll angeschaut werden.

Lusting fand ich einen Kollegen, der meinte, dass er seine Hunde nicht nach einem Menschennamen benennen würde. Einer seiner Hündinnen heißt Aisha....lol....da soll er mal im südöstlichen Europa nachschauen, da ist das auch ein Menschen Name.

Nunja, ich werd mcih wohl dran gewöhnen müssen. Oder ich rufe sie einfach Majaund dann kommt´s drauf an, wer sich mehr mit dem Hund beschäftig. Wenn er auf Paula nicht reagiert dann bekomme ich meinen Namen vielleicht doch durch....fg

Lg

• Ich habe meine Beiden so ziemlich bald nach dem Kauf umbenannt. Meine ps Hündin hieß Odette, fand ich echt schrecklich :dagegen: und wäre mir auch zu peinlich gewesen sie so zu rufen. Nach noch nichteinmal einer Woche hieß sie Berta :bindafür: . Der Name paßt wie die Faust aufs Auge. Ich würde síe immer wieder so nennen. Nummer 2 in schwarz und auch Mädchen hieß Sina. Den Namen fand ich soweit okay. Es stellte sich allerdings heraus, dass auch das nicht paßte. Für Sina ist meine Kleine einfach zu bekloppt. Sie heißt jetzt Tilde :bindafür: .
    Beides sind Namen die kurz und knackig sind, man kann sie gut rufen und sie passen auch zu meinen beiden verrückten Zwergschnauzern :herzen1: . Angenehmer Nebeneffekt, es kommen nur die Hunde die ich rufe. Die Namen sind noch nicht so häufig. Was auch nett ist. man muß sie so gut wie nie buchstabieren. Ein jeder weiß wie sie geschrieben werden

• Mich würde mal interessieren wie ihr den Namen Paula findet. Es wird ein kleiner Hund, ich wollte sie Emma nennen, meine Fau Pepples. Bei Pepples habe ich gestreikt und muss mich nun mit Paula zufrieden geben.

Kann man einen kleinen Malteser so nennen oder wird man bemitleided wenn man seinen Hund so ruft?

Lg

Ich kenne einige Paulas und wüsste jetzt nicht, warum man deswegen mitleidig angeschaut werden sollte; ist doch ein normaler Name :ka:

• ups....da haben sich wohl Nachrichten überschritten.....also geht Paula doch.....werd mich schon dran gewöhnen. Ich bekomme die Familie nicht mehr umgestimmt

man gewöhnt sich mit dran ;)
    als ich 13 war bekam meine Familie unseren ersten Hund Labbi-Golden-Mix. Ich wollte uuuuuunbedingt Rocky... Mein VAter hatte sich für Whisky entschieden. Also Whisky.... Und im Nachhinein würde ich jetzt sagen, dass der Name irgendwie total cool war. Mir würde im Traum heute nicht mehr einfallen meinen Hund Rocky zu nennen :lol:

• Meine Hündin heißt Käthe. Ich hab sie ja erwachsen übernommen, in den Papieren steht Kati, hätte mir eigentlich besser gefallen.
    Aber ich dachte; jetzt hat sie schon ihr Zuhause verloren, kannst du ihr nicht auch noch den Namen nehmen.
    Also blieb es bei Käthe, es paßt auch zu ihr. Obwohl, ich lebe ländlich und glaube, daß fast jede ältere Dame hier Käthe heißt. Also im Ort laut ihren Namen rufen ist wohl nicht so günstig. =)

• Ist der Name Shiloh auch ein Modename in eurer Gegend?
    Kenne mittlerweile schon 5 Hunde,die so heißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!