-
-
Größe und Gewicht sind tatsächlich der Hauptgrund warum ein Miniatur Bullterrier und eben kein Standard Bullterrier hier sitzt.
Mir ist es unglaublich wichtig das ich den Hund noch tragen kann, ohne das ich mich verhebe.
Der Whippet ist perfekt, groß aber leicht.Da meine Hunde eigentlich immer dabei sind ist das wirklich wichtig, grade was Rolltreppen angeht. Da hängen dann links 18 Kilo Arren und rechts 16 Kilo Hamilton...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haben bei der Hundewahl die Größe und das Gewicht eine Rolle gespielt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gewicht war ganz wichtig. Mein Wachtel-Rüde hatte Knochenkrebs und die regelmäßige Schlepperei von circa 23 kg war echt hart. An seinem letzten Tag musste ich ihn auf dem Weg nach Hause mit gebrochenem/weggebröseltem Bein mehrfach absetzen. Das tut heute noch in der Seele weh, mein armer Hund.
Lotte wiegt nur 16 kg, die würde ich auf der o. g. Strecke auf alle Fälle schaffen. -
Zuri wurde mir ja damals ausgesucht und war zufällig ein dünner Hering
40cm Schulterhöhe und 8kg - Denia habe ICH zu ihm passend ausgesucht - 33cm und 8kg - und Konrad - 28cm und 8kg - jetzt wieder passend zu Denia ...
Wenn man ein bisschen übt kann frau beide gleichzeitig unter'm Arm geklemmt hochheben und tragen...
Ganz, ganz heimlich träume ich ja auch von einem großen Hund
man kann um's Haus 'rum auch hinten 'reingehen (Hanglage) aber die Zwerge müssen immer die Treppe vor'm Haus nehmen.
-
Da hängen dann links 18 Kilo Arren und rechts 16 Kilo Hamilton...Die 2 haben ja einen sehr unterschiedlichen Körperbau, daher würde mich interessieren, wie groß sind die beiden im Vergleich?
Und Respekt! Joey hat auch dieses Gewicht (17kg aktuell), die würde ich nicht links und rechts zappeln haben wollen
. Aber jedes Kaufhaus hat ja glücklicherweise auch ein Treppenhaus
-
@Lucy_Lou: Hamilton ist 52cm groß und Arren 38,5. Arren kann unter Hamilton hergehen, wenn er den Kopf runtermacht.
Zappeln tut keiner unterm Arm, das hab ich von klein auf so mit ihnen geübt. Einfach weil es schneller ist die 2 kurz untern Arm zu klemmen als die Treppe, bzw den Fahrstuhl zu suchen. (Jedensfalls in dem Center wo wir immer sind, da sind die Fahrstühle mittig an der langen Seite und das ist fast immer ein Umweg)Hab mal 3 Bilder rausgesucht wo man das mit der Größe einigermaßen gut sieht, leider hab ich keins davon wo Arren unter ihm steht.
-
-
Ich kann mit kleinen Hunden nichts anfangen. Meine erste Tierfreundschaft hatte ich ab dem 3.Lebensjahr mit einem Elephantenmädchen (ich war Zookind). Das hat mich wohl geprägt. Ich hatte zwar immer kleine Pferde, aber auch immer grosse Hunde. Und dass es bei mir mal einen Leonberger Rüden gibt, wusste ich schon vor 40 Jahren. Nachdem wir vor einem Jahr ins eigene Häuschen gezogen sind, kam was kommen musste: Odin
Endmass: 80-82 cm,
Endgewicht: ab 70 kg -
Ich kann mit kleinen Hunden nichts anfangen.
Das hab ich auch immer gedacht, aber mittlerweile kann ich mir prima einen kleineren Hund als Zweithund vorstellen
Ich hatte immer größere Hund, alle so um die 66 cm und um die 40 kg und immer Rüden. Nach dem Tod meines letzen Hundes, war ich einige Zeit hundelos, da Wohnung und Job es nicht möglich machten. Vor zwei Jahren bin ich umgezogen und hab den Job gewechselt, beides habe ich mir so ausgesucht, dass es mit Hund kein Problem ist, obwohl ich zu der Zeit noch gar keinen hatte....das Auto wurde ebenfalls so gewählt, dass eine große Hundebox und diverse Sportutensilien gleichzeitig reinpassen.
Weil wir viel laufen und radfahren sollte es ein athletischer und lauffreudiger Hund sein, nicht massig, auch nicht riesig, aber schon so um die 60 cm. Und eine Hündin wollte ich unbedingt
-
Bei der Bo (Schäferhündin, 30 Kilo) hat Gewicht und Größe keine Rolle gespielt. Sie hat ein zu Hause gesucht und mein Mann hatte eins. Bei Sammy (Labbimix, 69cm, 37 Kilo) hat die Größe und das Gewicht schon eine Rolle gespielt. Es musste ein großer, massiger Hund sein, damit er allein durch seine Erscheinung, der Bo was entgegen zu setzen hat. Wenn die beiden nicht mehr sind, wird hier ein mittelgroßer Hund einziehen. Hab mich für einen Kurzhaarcollie entschieden, da ich eher einen Hund möchte, den ich zur Not auch mal tragen kann. Das ist bei Sam und Bo für mich nicht möglich, das muss dann zur Not mein Mann machen
-
Ich wollte nach Corey eigentlich wieder einen 7-8kg Zwerg. Naja, Caja hat auf ca 36cm Schulterhöhe jetzt 14,5kg ^^
Aber sie geht noch als "klein (bis mittel)" durch.
Dazu haben wir ja einen mittleren und einen großen Hund.
Ich möchte gerne immer einen mittel bis großen Hund haben und einen kleinen. Ich mag das irgendwie.
-
Ich habe mir meine Finja definitiv nach Größe und Gewicht ausgesucht. Wir wohnen im 1.Stock eines Zweifamilienhauses und ich wollte einen Hund, der nicht mehr als 20kg auf die Waage bringt. Der letzte Hund meiner Eltern hatte mit 4 Jahren schon Probleme mit der Hüfte, sie wohnten im 1.Stock über einem ehemaligen Supermarkt, also die Treppe war noch etwas länger, weil die Wohnung höher lag. Als der Hund 8 Jahre war, haben sie glücklicherweise eine Erdgeschoss-Wohnung mit Garten gefunden, sonst hätten sie ihn spätestens 1 Jahr später abgeben müssen, weil er die Treppen nicht mehr geschafft hätte. So wurde er noch 14,5 Jahre. Er wog übrigens 35kg.
Unser Familienhund damals, Gewicht von 45kg, hatte im Alter schwere HD, musste sich die letzten Tage auf dem Balkon lösen, wurde dann aber wegen einem bösartigen Tumor daheim eingeschläfert.
Anfangs kam mir Finja sehr klein vor, mittlerweile finde ich ihre Größe von 46cm und ihr Gewicht von knapp 15kg echt praktisch. Ist nicht zu klein, aber doch handlich. Passt unter jeden Tisch und ich kann sie ins Auto oder die Badewanne heben, ohne dass ich mir das Kreuz breche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!