Hund abgeben?

  • Was denn für 'ne Unterstützung?! Wobei?!


    No3 - Erika!

    Unterstützung im Sinne Situation erkennen und bewerten. Wie viele erkannt haben war ich mir unsicher und habe die Situation hinterfragt, war mir dabei selbst unschlüssig und habe mir bei erfahrenen Menschen Hilfe gesucht (Hilfe in Form von Antworten beziehungsweise Bewertungen der Situation durch Außenstehende).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Würde ich nicht überbewerten.Die Anti-Raucher-Hysterie sehe ich in diesem Fall nur als plakativen Ausdruck eines prinzipiellen Unwohlseins mit der Situation.


      P.S.: Ich hätte auch noch dringend 2 Raucherhunde abzugeben. ;)

      Ich finde das auch irgendwie nicht wirklich spaßig. Ich habe mich zum Beispiel im Rahmen einer Facharbeit explizit mit dem Thema "Krebs bei Hunden"(unteranderem auch durch Rauchen) auseinandergesetzt, was mich stark verunsichert habt.
      Du kannst auch gerne nochmal 1-2 Seiten vorblättern und wirst sehen, dass das nur ein Grund für die Bedenken war, also nicht der einzige

    • Naja.....dein 'Forummonster" hättest du dir auch sparen können.
      Die die dir nicht glauben sind trotzdem noch ganz normale Menschen mit eben anderer Meinung oder auch Menschen die aus Erfahrung sprechen. Ich gehöre dazu, 2 Bekannte deren jugendliche Kinder unbedingt einen Hund wollten und alles mögliche versprochen haben. Jetzt sind sie 16 und 18 und wer kümmert sich um die Hunde? Die Eltern, die Volltags arbeiten gehen. Auch dort haben wir beiden Eltern eine Mitschuld gegeben, denn ein Kind weis absolut nicht welche Verantwortung es bedeutet sich für ein Lebewesen zu entscheiden.

    • Ich finde das auch irgendwie nicht wirklich spaßig. Ich habe mich zum Beispiel im Rahmen einer Facharbeit explizit mit dem Thema "Krebs bei Hunden"(unteranderem auch durch Rauchen) auseinandergesetzt, was mich stark verunsichert habt. Du kannst auch gerne nochmal 1-2 Seiten vorblättern und wirst sehen, dass das nur ein Grund für die Bedenken war, also nicht der einzige

      Lass dich dadurch nicht ärgern, sowas ist meist gar nicht böse gemeint (hoffe ich zumindest), es wird vermutlich einfach nicht näher nachgedacht bevor in die Tasten gehauen wird. Ich kann deine Bedenken definitiv verstehen, auch für Hunde ist passiv rauchen alles andere als gesund. Einige der rauchenden Hundehalter spielen es anscheinend nur gerne runter um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie ihrem Hund damit möglicherweise schaden. Das soll nichts verallgemeinern und niemanden diffamieren, aber diesen Eindruck gewinne ich zunehmend. Mir tun die Hunde Leid, wenn selbst ich als Mensch mit einer verhältnismäßig stumpfen Nase den Rauchgeruch im Haus abartig finde.

    • Naja.....dein 'Forummonster" hättest du dir auch sparen können.
      Die die dir nicht glauben sind trotzdem noch ganz normale Menschen mit eben anderer Meinung oder auch Menschen die aus Erfahrung sprechen. Ich gehöre dazu, 2 Bekannte deren jugendliche Kinder unbedingt einen Hund wollten und alles mögliche versprochen haben. Jetzt sind sie 16 und 18 und wer kümmert sich um die Hunde? Die Eltern, die Volltags arbeiten gehen. Auch dort haben wir beiden Eltern eine Mitschuld gegeben, denn ein Kind weis absolut nicht welche Verantwortung es bedeutet sich für ein Lebewesen zu entscheiden.

      Damit waren auch eigentlich die Leute gemeint, deren Kommentar gelöscht werden muss bevor ich es lesen kann. Ich bin natürlich auch dankbar für Kritik, falls das im vorherigen nicht klar geworden ist. Also ich entschuldige mich, dass du dich angesprochen gefühlt hast

    • Ich finde das auch irgendwie nicht wirklich spaßig. Ich habe mich zum Beispiel im Rahmen einer Facharbeit explizit mit dem Thema "Krebs bei Hunden"(unteranderem auch durch Rauchen) auseinandergesetzt, was mich stark verunsichert habt.

      Hast Du auch mal im Rahmen dieser Facharbeit nachgeforscht, wie das ist mit Hunden, die ständig auf Auspuffhöhe von Autos gehen müssen?


      Einige der rauchenden Hundehalter spielen es anscheinend nur gerne runter

      Und einige der nichtrauchenden Hundehalter spielen es gerne hoch.


      Erkrankungen sind doch multifaktoriell: genetische Vorbedingungen, Ernährung, Bewegung usw.

    • Also sorry, aber langsam wird es albern. Dass Nikotin schädlich bis tödlich ist, lässt sich nicht wegdiskutieren. Und seit wann verbringen Hunde den Großteil des Tages vor PKW-Auspüffen?

    • Hast Du auch mal im Rahmen dieser Facharbeit nachgeforscht, wie das ist mit Hunden, die ständig auf Auspuffhöhe von Autos gehen müssen?

      Natürlich , aber das wäre nur zu Gassigehzeiten der Fall und man kann ja große Straßen auch einfach vermeiden um dem vorzubeugen

    • oder vor den "Forenmonstern" verteidigt haben!

      User, die dir nicht nach dem Mund reden, so zu betiteln ist unverschämt und frech.
      Das zeugt wiederum in meinen Augen von unreife !



      bin auch froh, dass es offensichtlich Menschen gibt, die mich und meine Frage völlig richtig verstehen und mir auch meine Unsicherheit abnehmen.

      Wir können dir keine Unsicherheit ab nehmen, das musst die selber machen, zusammen mit deiner Familie.



      Danke auch für den langen Erfahrungsbericht, der mir Mut gemacht hat

      Und hoffentlich auch bei deiner Entscheidung geholfen hat, entweder Abgabe oder sich mehr mit dem Hund beschäftigen.


      Letztendlich ist es ein Familienproblem, das du mit deinen Eltern besprechen solltest.
      Ich wäre als Mutter ziemlich sauer, wenn du Familienprobleme in einem
      Forum ausdiskutieren lässt.

    • Ich hab ja schon einiges hier im Forum still mitgelesen und mich über die spontanen Ausbrüche amüsiert, aber hier bin ich echt fast sprachlos....


      Deshalb danke ich einfach nur @Kieselchen für ihren wirklich tollen Beitrag und wünsche der TE ein gutes Gespräch mit ihren Eltern. Trau Dich einfach, erzähl ihnen von Deinen Sorgen, ich bin sicher, sie werden Dich unterstützen bei der richtigen Entscheidung. Und ich bin mir auch sicher, dass diese nicht die sein wird, den Hund abzugeben. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!