Hund abgeben?

  • Aha, und Du kennst diesen anderen Lebensstil.
    Mein Eindruck ist ganz einfach, hier ist eine 16 Jährige, die keine Lust mehr am Hund hat, lieber in ihrer Freizeit mit ihrem Freund unterwegs ist und nun die rauchende Mutter vorschiebt, damit sie "guten Gewissens" den Hund los werden kann.

    Diesen Eindruck hab ich auch. Auch nachdem ich die Seiten, die danach noch kamen, gelesen habe...


    Hier möchte eine 16-Jährige Absolution ihren Hund guten Gewissens abgeben zu können... Mit so vielen "Gegenstimmen" hat die Dame wohl nicht gerechnet... Der Fall schien doch ganz klar. Dazu die rauchende Mutter... Das MUSS doch Grund genug sein...


    Nein, liebe TE, so einfach machen wir es dir nicht, wie du siehst. Wenn es DEIN Hund ist, übernimm entsprechend Verantwortung! Dann muss der Freund halt mal zurückstecken...


    Ganz davon ab... Was ist denn das für eine "Beziehung" zum Hund? Ich habe meinen Hund noch keine vier Jahre und ich könnte ihn rein gefühlsmäßig NIE wegen solcher lapidarer Gründe wie "keine Lust" abgeben... Kann da echt nur den Kopf schütteln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund abgeben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hoffe, dass ich den Satz hier falsch verstehe :flucht: Ein Hund muss gehen, wenn das Kind keine Lust mehr auf ihn hat?

      äh doch. Genau so.


      Das hat nix mit MEINER persönlichen Einstellung zu tun o.ä.


      Aber ja, sowas gibts wirklich im echten leben ;)

    • Jetzt wirds wirklich lächerlich und auch traurig wenn man bedenkt, dass sowas Erwachsene Menschen verfassen. Zum Fremdschämen.


      Aber da sieht mans wieder - reife hat nix mit dem Alter zu tun.


      Liebe TE, nimm dir sowas bitte nicht zu herzen! Das DF ist Profi darin Neulinge zu vergraulen, da bleibt leider kaum einer von verschont :roll:

    • DAS hier in nahezu jedem Thread ein unnötiges Theater veranstaltet wird ist mir ja bewusst - aber das WARUM konnte mir noch niemand erklären.

      Sonneneruptionen oder so. Ich weiss es auch nicht.


      Liebe User,
      Ihr habt wie immer die Wahl.
      Entweder geht es hier höflich, sachlich und der Nettiquette entsprechend ohne Unterstellungen weiter oder aber der Thread wird geschlossen.


      LG, Chris

    • Ach Mensch ..... wir waren doch alle mal 16 oder ? Da darf man unentschlossen, unsicher sein und es ist doch toll das man sich Gedanken macht.


      Ich habe auch mit 12 meinen ersten Hund bekommen. Und meine Eltern haben auch vom ersten Tag an gesagt ... kümmere Dich oder er kommt weg, Du wolltest den Hund. Als ich mit 17 in die Ausbildung ging änderte sich meine Leben und die Prioritäten . Ich konnte den Hund nicht mitnehmen. Nein und er kam nicht weg, sondern meine Eltern haben sich gekümmert bis ich mit der Ausbildung fertig war.
      Sprich doch einfach mal mit Deinen Eltern über Deine Sorgen.


      Und meine Hunde bekommen im Winter auch oft nur eine große Gassirunde, die dauert dann halt 2 -3 Stunden. Ich sehe da keinen Unterschied ob ich diese Zeit auf einen oder drei Spaziergänge aufteile.

    • Nur so nebenbei. Auf eurem Bildschirm oben rechts gibts so ein rotes Viereck mit einem Kreuz drin. Das dürft ihr gern benutzen wenn euch das Thema nicht gefällt :muede:
      Jemanden wegen sowas runter zu machen, der gerade in einer bedeutenden Phase seines Lebens befindet und hier um Hilfe bittet, das ist echt ein Armutszeugnis. Ihr solltet euch schämen, wirklich. Kann nicht wahr sein, und das auch noch in dem Alter.


      @Teddy04 ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und das beste für deinen Hund möchtest. Besonders solange deine Eltern noch im Boot sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange er zufrieden ist. Du kannst dir nur schonmal Gedanken machen wie es weitergeht wenn du mit der Schule fertig bist, denn eine WG zu finden mit Hund ist sicher sehr schwierig. Und dann wirst du wahrscheinlich allein für deinen Hund zuständig sein und da auch die volle Verantwortung übernehmen müssen. Und da gehört dazu, dass man manchmal auch einfach zurückstecken muss. Aber bis dahin kannst du ja genießen, dass deine Eltern so eine Unterstützung sind, ist auch nicht selbstverständlich :)
      Man wächst mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Und manchmal lässt sich einiges auch miteinander verbinden, du musst nicht auf alles verzichten.
      Ich drück die Daumen, du wirst die richtige Entscheidung treffen :)

    • [*]Danke Danke Danke für eure Unterstützung! Ich bin froh in dem Tag den das Thema "läuft" so viele Meinungen lesen zu dürfen und bin auch froh, dass es offensichtlich Menschen gibt, die mich und meine Frage völlig richtig verstehen und mir auch meine Unsicherheit abnehmen. Danke auch für den langen Erfahrungsbericht, der mir Mut gemacht hat und danke für die die mich mit netten Worten unterstützt oder vor den "Forenmonstern" verteidigt haben! Ihr seid ein echt super Forum, wenn man mal von 1,2 Ausnahmen absieht :respekt:
      [/list]

    • Hier möchte eine 16-Jährige Absolution ihren Hund guten Gewissens abgeben zu können... Mit so vielen "Gegenstimmen" hat die Dame wohl nicht gerechnet... Der Fall schien doch ganz klar. Dazu die rauchende Mutter... Das MUSS doch Grund genug sein...

      Würde ich nicht überbewerten.
      Die Anti-Raucher-Hysterie sehe ich in diesem Fall nur als plakativen Ausdruck eines prinzipiellen Unwohlseins mit der Situation.


      P.S.: Ich hätte auch noch dringend 2 Raucherhunde abzugeben. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!